Beitrag
von Achzul » 23. Mai 2007, 10:45
.....aber ich möchte vielleicht auch noch nen Tacken dazu sagen:
Mods/Wächter/QP sind auch nur Menschen (jaja, unsinniger Satz) und es völlig klar und menschlich, dass sich der Mod lieber in einer Quest oder außerhalb mit dem unterhält, den er mag als dem, den er weniger kennt und mag (siehe Achzuls Hochzeit). Deswegen sind zwei gleiche Ideen nicht immer gleich gut und wenn zwei das gleiche sagen, ist es nicht immer das gleiche (siehe VietronQuest). Iss doch auch klar. Wollt ihr euch echt darüber so aufregen? Vergleiche das mit der Schulzeit, wo man in der Deutschklausur ne eins bekam, wenn man die richtige Interpretationshilfe las und durchfiel, wenn man die falsche las. Und jaja, ich weiß, man sollte sich selber Gedanken machen und solche Hilfen erst gar nicht lesen.
Ich muss aber Sheldru Recht geben, dass man den anderen Leuten Spielraum geben sollte, denn sonst macht es einfach keinen Spaß. RP ist Aktion und Reaktion. Leider denken viele, weswegen ich auch gegen eine Profilpflicht war, dass es mit einem nett gestalteten Profil getan ist. Ich meine, wer kommt einem schon entgegen und man sieht auf dessen Brust seine Lebensgeschichte stehen. Ich fände es wesentlich interessanter, wenn man versuche würde, den Char kennenzulernen, anstelle ihn nur anzuklicken und die Beschreibungen auf das zu beschränken, was man auch sehen kann. Das gehört meines Erachtens auch zu Spielraum lassen. Klar, ihr werdet jetzt alle sagen, dass es im Emessen des einzelnen liegt, wie er sein Profil macht, aber was ist dann ein gutes Profil und was ein schlechtes? Wann eines meiner Meinung nach vorliegt, ergibt sich aus dem vorstehenden Text, aber da werden nicht alle meiner Meinung sein.
Zu Este: Gerade in RL kann man oft schwer sagen, dass es gut und böse gibt, wenn man mal genau darüber nachdenkt. Kein Mensch ist wirklich gut, keiner wirklich böse. Unschuldig sind nur kleine Kinder. Jeder noch so böse Verbrecher hat einen guten Kern und ein jeder, sei er nicht gerade Mutter Theresa, hat eine gewisse Form des Eigennutzes. Das ist Menschlichkeit! Insofern kann ich mich Stoa nur anschließen!
Aber noch zu Stoa: Ich finde es gut, dass Mods Rechenschaft ablegen und dass das jeder weiß. Manchmal entsteht eben ein anderer, wenn auch falscher, Eindruck und das ist weder für Mods noch für andere Spieler gut. Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Warum ist die Priorität des RP-Servers nachrangig? Immerhin löhnen wir alle dafür?! Diesen Dungeon fände ich nämlich auch cool.
Das Sandmännchen