PvP oder nicht PvP, das ist hier die Frage

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Mai 2007, 13:22

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Arelja hat geschrieben:
Svennie hat geschrieben:das ist doch schwachsinn.

jeder der auch nur ein kleines bisschen englisch kann weiss das WAR = Krieg heisst und wenn ich ein friedliches spiel suche dann suche ich mir sicher kein game das freeWAR heisst.

totaler unfug !!!
x_X Aber du weisst schon, dass dieses Argument 1000 mal erbracht wurde? Du weisst schon, dass Freewar "im Nachhinein betrachtet" eigendlich Freeworld heissen sollte? -.-
Ja aber lies dir mal die Beschreibung beim Registrieren genau durch. Da könnte man doch direkt auf die Idee kommen, dass es ein Kriegspiel ist. Und da wunderst du dich das das Argument 1000x kommt.
Klar, käme ein neu registrierter User auf die Idee ;-)
Aber ein User, der sich in Freewar angemeldet hat, der nach einigem Ausprobieren sagen kann ... jupp, ok ... daher länger bleibt und sich deshalb im Forum registrieren läßt.
So ein User hat garantiert schon mindestens einmal die Gelegenheit gehabt so ein Post zu Gesicht zu bekommen^^
- Freewar = Freeworld
- größte Charakteristika das augefeilte Chat-System
etc. etc.

Die Idee selbst ist von der Absicht gut aber vom Ergebnis ohne Erfolg.

Leute mit geringem aka greifen eh nicht an, der NPC-Jäger und der Händler sind da typisch.
Eine Dauer-KU stört keinen.
Ein Rückangriff ist risikoreich, wenn man beim ersten Angriff schon gestorben ist WEGEN dem fehlenden AK-Limit.

Daher bleibt meiner Meinung nach alles beim Alten.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 23. Mai 2007, 13:40

1) Die Idee ist TOTALER Müll... dann kann man noch 10 Leute auf der ganzen Welt angreifen, von denen wohlmöglich nur 2 dauerhaft aktiv sind
2) Das ganze an ein Sponsoring koppeln? Das wäre ein seeehr großer Vorteil für Sponsoren...
Ich denke ich muss dass hier nicht weiter erläutern, wieso ich dagegen bin
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Mai 2007, 14:07

Cappex hat geschrieben:1) Die Idee ist TOTALER Müll... dann kann man noch 10 Leute auf der ganzen Welt angreifen, von denen wohlmöglich nur 2 dauerhaft aktiv sind
2) Das ganze an ein Sponsoring koppeln? Das wäre ein seeehr großer Vorteil für Sponsoren...
Ich denke ich muss dass hier nicht weiter erläutern, wieso ich dagegen bin
Klar, weil auch jeder ein solches Akalimit hat wa? oO

UNd @Monkman Es würde nciht alles beim alten bleiben. Beispielsweise spiele ich Natla, aber ich mache trozdem Akademien, damit ich nicht bei jedem bissl gleich heilen gehen muss. Das heisst aber NICHT, dass ich wirklich pvp machen will.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 23. Mai 2007, 14:36

Cappex hat geschrieben: 2) Das ganze an ein Sponsoring koppeln? Das wäre ein seeehr großer Vorteil für Sponsoren...
Bei anderen Spielen zahlste fürs spiel... hier für das sichere spiel... is doch ok und die meisten kostet es ja nichma direkt was sondern nur die "fw-währung"
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 23. Mai 2007, 15:38

Arelja hat geschrieben:und @Monkman Es würde nicht alles beim alten bleiben. Beispielsweise spiele ich Natla, aber ich mache trotzdem Akademien, damit ich nicht bei jedem bissl gleich heilen gehen muss. Das heisst aber NICHT, dass ich wirklich pvp machen will.
Aber was ändert sich denn dann für dich durch diese Regelung ?
Du hast doch weder einen Vorteil noch einen Nachteil ?!

Wenn dem so ist, dann bleibt doch alles beim Alten :!: :?:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Ayutthaya
Kriechlapf

Beitrag von Ayutthaya » 23. Mai 2007, 16:06

Wenn man dafür nen Extra-Sponsi abdrücken muss (wie für anwendbare Uniques) um den Status zu wechseln, wäre ich auch dafür...
------
ohne Sig.

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 24. Mai 2007, 16:40

Also beim besten Willen: Dagegen!

Wenn du nicht kämpfen willst, dann solltest du dir ein anderes Spiel suchen... Es gibt Natlas, die unangreifbar sind (wenn sies richtig machen) und das ist für mich schlimm genug... (Nein, kein Natla-Hetz-thread, ich akzeptiere Sotrax Haltung dazu) Diese friedliche Rasse reicht vollkommen aus.

Auch andere Rassen haben die Möglichkeit sich zu schützen-> Schnellzauber

Wenn man trotzdem mal erwischt wird, ist das nicht so schlimm, wenn man sich an einfachste grundlegende Dinge hält:(Für mich ist es nicht so schlimm)
Todschutz kostbarer Items und wenig Geld dabeihaben.

Wer jetzt flamt, dass das Geld kostet: Man kann sich ja zwischenzeitlich ne afk-Tätigkeit suchen.

Sry, aber wie einfach wollt ihr das Spiel noch haben?

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 24. Mai 2007, 18:29

wenn man davon ausgehen will (und das wird so auch enden) werden alle sposnoren automatisch sicher -->
PvP gibs nicht mehr
--> akas überflüssig
--> andere fähigkeiten überflüssig...
--> freewar wird billiger, lahmer müll...

DAHER: ABSOLUT DAGEGEN
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 24. Mai 2007, 18:32

Das PvP is auch jetzt schon lahmer Müll!!

Ich bin froh wenn ich mit nem 14 k acc noch 5 Kills in der woche mache!
Bild

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 24. Mai 2007, 20:24

Spielt Darkfleet und werdet glücklich!

Zu dieser Idee...Wie wärs mit einer Welt als Gegenstück zu ActionFreewar? Dann wären doch alle zufrieden...
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 25. Mai 2007, 09:16

in dieser form dageben! allerdings MUSS eine alternative zum natla-dasein geschaffen werden! und das bitte net erst übernächstes weihnachten.
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mai 2007, 11:53

-Thunder- hat geschrieben:in dieser form dageben! allerdings MUSS eine alternative zum natla-dasein geschaffen werden! und das bitte net erst übernächstes weihnachten.
Und aus welchem Grund?

Cat1
Kaklatron

Beitrag von Cat1 » 25. Mai 2007, 14:14

^^ wieder einthread den ich noch net kenne :D

ich wäre dafür, wenn man dafür sponsorn muss.. vielleicht auch nicht unbegrenzt sondern, dass man vielleicht für 2 Monate so nen Status bekommt, dass man keine anderen Spieler angreifen kann und nicht angegriffen werden kann. So müsste man, wenn man duaerschutz will immer alle 1 bis 2 Monate sponsern.. und das käme dann sicherlich auch den Servern zugute, da ich mir gut vorstellen kann, dass genug leute dann alle paar MOnate sponsern würden.
Ich würde das im übrigen nicht tun, da mir mein Geld dafür zu schade ist, ein sponsor in der Hauptwelt und in RP reichen mir vollkommen.

^^

Mrs.Pink
Kaklatron

Beitrag von Mrs.Pink » 25. Mai 2007, 14:38

Ich kann Darks einstellung genauso akzeptieren wie die aller anderen die PvP machen wollen auch, persönlich bin ich aber dafür oder zumindest etwas in der Art.

Ich selber bin Mensch/Zauberer und möchte einfach nicht Natla werden da ich mir die Rasse schon aus gutem Grund ausgesucht habe. Meine Türme und auch Schutzzauber nutze ich so gut es geht aber oft steh ich noch an der Bank und bin den auch kurz nach dem anwenden schon wieder los.

Wie bereits erwähnt mit einer Kopplung an ein volles Aka Limit oder nur für eine gewisse Zeit fände ich es fair und würde anderen ermöglich wieder ihre Rasse anzunehmen die aus dem welchen Gründen auch immer nicht PvP machen wollen zu Natla geworden sind.

Wo bei ich aber auch die PK\s verstehe da es ihnen die Arbeit ziemlich erschweren würde...

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Mai 2007, 16:14

Ich kann bei dieser Idee absolut nichts sehen, was auch nur halbwegs akzeptabel wäre...

vor allem, weil man ja sponsis kaufen kann, die keine 20 k mehr kosten, das sind nicht mal 3 lp-akas... da macht doch glatt jeder halb-friedliche spieler lieber mal schutz als 3 lps mehr...

wenn, dann sollte man 100 Euro dafür bezahlen, und auch wirklich selbst bezahlen, nicht per sponsis billig ingame zusammenkaufen können.

selbst dann wär ich allerdings noch dagegen.

ich seh eigentlich gar nicht ein, was man gegen pvp haben kann... ich bin auch kein pvp-spieler, ich bin absolut nicht am limit... na und???
Ab und zu werde ich gekillt... na und???
ich verlier ein paar dinge wayne?

Freewar ist für ein Browsergame sehr sicher, man verliert ja kaum noch was bei einem kill...

wenn man Freewar beispielsweise mit den Stämmen vergleicht, dort kann es vorkommen dass man eines Tages online kommt und NICHTS mehr hat, weil man über nacht geadelt wurde... da werd ich doch lieber noch einmal alle 2 wochen oder so mal umgelegt, stört mich meistens gar nicht gross...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt