Sotrax: Machst du mit FW gewinn?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 27. Okt 2004, 02:26

rechne mal 400 GB Traffic * 35€ wie du sie gerade genannt hast ;-)

und dann vllt 20 Sponsoren pro Monat Abzug. Werbung bringt ehrlich gesagt gar nichts
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 02:55

Freewar braucht derzeit über 1000 GB pro Monat. Viel Spass beim rechnen :). Aber 35 Euro pro GB zahle ich nicht, sonst wäre ich längst pleite.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Okt 2004, 03:12

Dermaßen viel Platz? Ok, dann ists klar - ich dachte nur, es wären viel weniger ;)
Danke für die Auskunft :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 27. Okt 2004, 03:49

@sgr011566:
Die 1 TB (1 TB = 1 Terabyte = 1024 GB), die Sotrax erwähnt hat werden sich nicht auf den PLATZ auf den Server beziehen, sondern auf den TRAFFIC (der Datenstrom zwischen Server und Browser) vermute ich mal. ;)

zum Thema banner klicken...

Es ist mir zwar klar, dass die Server Geld kosten (hab selber auch einen...) und Sotrax das auch irgendwie wieder reinkriegen muss, dennoch habe ich noch nie auf ein Banner geklickt und werde das auch nicht machen.

Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass mich die Angebote dort nicht interessieren.

"Na und? Immerhin bringt es Sotrax Geld" werdet ihr jetzt sagen - aber das Geld kommt auch nicht aus dem nichts !

Als Webmaster von 2 Webseiten kann ich dazu nur sagen, dass es wahnsinnig viel Geld kostet Werbung zu schalten und wenn die Leute nur auf die Banner klicken um Sotrax einen Gefallen zutun ist das Geld für die Werbetreibenen rausgeschmissen, weil sie nichts davon haben.

Wollte ich nur mal sagen, klickt ihr ruhig weiter, aber ich klicke nur wenn ich mal ein Banner sehe, was mich interessiert.
Zuletzt geändert von Fallen Angel am 27. Okt 2004, 03:56, insgesamt 2-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 03:50

@Fallen Angel: Richtig, auf ein Banner klicken wenn es einen garnicht interessiert muss man natürlich auch nicht. Aber wenn man z.B. eh was bei Ebay suchen will kann man auch über das Ebay Banner drauf. Naja, gewungen wird eh niemand. :)
---
Sotrax

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 27. Okt 2004, 03:55

@Sotrax:

Da haste bei mir leider Pech, da ich leider kaum bei ebay gucke ;)
Aber da haste natürlich recht, werd ich auch machen wenn ich denn irgendwann mal zu ebay will.

Geht auch nicht darum, dass ich FW nicht unterstützen will, sondern darum, dass ich mich selber unglaublich ärgere wenn ich Geld für Werbung ausgebe und mir bringt es nichts, deswegen tu ich das den Werbetreibenden auch nicht an.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 04:08

@Fallen Angel: Dazu muss ich noch sagen das die Werbepartner großteils derzeit pro Anzeige zahlen und nicht pro Klick :). Aber sie freuen sich natürlich über jeden Klick.
---
Sotrax

Fallen Angel
Kriechlapf

Beitrag von Fallen Angel » 27. Okt 2004, 04:14

Also wenn die pro Anzeige bezahlen ist das doch wunderbar :-)

Ob die sich über einen Klick freuen, der denen nichts bringt weil der Besucher nach 2 sec wieder weg ist wage ich aber zu bezweifeln ;)

Interessiert mich jetzt aber mal:
Wieviel kriegst du pro Einblendung?
Als ich das letzte Mal nen Anbieter mit Bezahlung pro Einblendung gesehen hab lag der Preis bei knapp 3 Euro für 1000 Einblendungen, hat sich da großartig was dran verändert?

Was mir grade noch einfällt:
Pass auf, dass du keinen Ärger mit den Anbietern kriegst wegen dem Auto-Reload von FW, könnte mir denken, dass einige Firmen da Stress machen könnten....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 04:16

Der Preis bei Einblendungen ist deutlich geringer, allerdings darf ich ihn laut Werbevertrag nicht nennen. Leider zu gering um derzeit die Kosten zu decken :(
---
Sotrax

Duke Of Death
Feuerwolf

Beitrag von Duke Of Death » 27. Okt 2004, 07:22

Ich denke Sotrax macht verlust aber bekommt einiges wieder rein ==> Sponsoren^^
Heißen tuts ja Freewar , @Sotrax pls umbennenen in Freekuscheln...

cgmm-nosferatu
Kaklatron

traffic senken

Beitrag von cgmm-nosferatu » 27. Okt 2004, 08:18

Habe evtl eine Idee wie du sotrax deine Traffic Kosten senken könntest.

ich weis nicht ob es wirklich was ausmacht, aber rein logisch gedacht schon. Wie wäre es denn wenn du ein Grafik Packet zum herunterladen anbieten würdest. indem alle Grafiken für Freewar drin gespeichert sind. So das die Grafiken dann von der Platte geladen werden und nicht immer vom Server.

Sicherlich wird nicht jeder die Möglichkeit haben sich das Grafik Paket abzulegen, aber das könnte man ja durch eine einfache einstellung im Profil beheben. Wie Npc Kampfberichte ja und nein.

Dies könnte einen betrachtlichen Teil an Serverbelastung nehmen und den Traffic reduzieren. oder??

Ist mein Vorschlag umsetzbar und was hälst du davon?
With Dark Greetings
CgMm-Nosferatu
Bild

EvilDead
Kriechlapf
Beitrag von EvilDead » 27. Okt 2004, 09:10

Die Idee finde ich gut, bei anderen Browsergames wird es ja auch gemacht, außerdem könnte man den komischen Hintergrund vom Inventar mal ändern, der sieht echt schrecklich aus :wink:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Okt 2004, 12:05

@cgmm: Ein Grafikpacket würde leider fast nichts bringen, da der Mozilla bereits perfekt cached. Nur mit dem IE würde es was bringen, da hat man jedoch den gleichen Effekt wenn man einfach Mozilla einsetzt. 70% des Traffics sind übrigens Text. Ausserdem kommt min. einmal pro Woche ein neues Bild dazu, die Leute hätten z.B. alleine die letzten 7 Tage 5 mal das Packet neu runterladen müssen, was auf Dauer auch nervig sein kann. Bei anderen Browsergames ändern sich die Bilder meist nicht so oft.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 27. Okt 2004, 12:09

mal zum trafficsparen...

ich benutze firefox... d.h. die bilder werden bei mir, wie sotrax schon sagt, sowiso von der festplatte geladen

desweiteren hab ich schreie ausgestellt, was auch nochmal ne ordentliche einsparung bringt

wenn es noch ne möglichkeit gibt, traffic zu sparen, bitte sagt sie mir :)
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Winni se poo
Kaklatron

Beitrag von Winni se poo » 27. Okt 2004, 15:03

hmm... wenn wir allen traffic sparen müssten(is ja nich so) dann wär das echt dumm aber man muss ja nich sparen geht ja auf die Kosten von sotrax :shock:
All the people say have a nice day, what they mean man I don´t care... what they say wanna hear it no more. It´s just a trick to keep me out of the door!!!

Gesperrt