Auf sicherem Feld gekillt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Cassildias
Feuerwolf

Auf sicherem Feld gekillt

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 17:36

Wie der ThreadName schon sagt wurde gestern eine Spielerin in Welt 10 (PinkLegend) auf einem sicheren Feld gekillt.

Orewu - Hütte des Salzsees (Koordinaten: X:108, Y:113)

Dort spielte sich der ganze Spaß ab, sie stand ca. 6 Sekunden auf dem Feld, dann wurde ein Kaktuspfeil auf sie abgeschossen, daraufhin wurde sie dort gekillt.

Selbst Wiki sagt:

* Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier nicht möglich.

Irgendwelche Ideen was da falsch gelaufen ist ?

:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Mai 2007, 17:38

Jo als erstes was im Wiki steht muss nicht stimmen. Stand sie denn sicher auf der Hütte?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 17:41

Jaaa, meine erste Idee war dass sie genau in dem Moment angegriffen wurde als sie von einem unsicherem Feld auf die Hütte marschiert ist und das so schnell nicht verarbeitet werden konnte.

Aber sie stand ein paar Sekunden schon auf diesem Feld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mai 2007, 18:05

Nützlich wäre noch Zeitpunkt und ingame-Name der Beteiligten. Welt hast du ja genannt.

Das Feld ist die Clan-Post in Orewu, also dort, wo man einen Rundbrief an alle Clanmitglieder schicken kann. Das sollte sicher sein, ist es laut Feldbeschreibung auch und ist auch laut Auslog-Abfrage und Kaktuspfeilschleuder sicher.

Sollte der Kill tatsächlich auf dem Feld passiert sein wäre es ein Bug. Könnte es sein, dass die das Feld verlassen hat? :? Weil sie ja ca. 6 Sekunden da stand.

Angenommen, der Angriff wäre verlinkt - geht das auf sicheren Feldern? :shock: Geht das überhaupt? Ich denke, da wird eine ID vergeben, die sich bei jedem Feld ändert? :?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 18:08

Also Name des Angreifes :nice
Opfer: PinkLegend

Uhrzeit, da fragst du mich jetzt was :D
So gestern Abend irgendwann *lach*

Das sie das Feld verlassen hat kann ich mir eher nicht vorstellen (habe ichaber nicht gefragt *ehrlich ist*) weil sie ja durch den Kaktuspfeil irgendwie bewegungsunfähig war

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mai 2007, 18:19

Problem: Für die Aufklärung muss die Datenbank durchsucht werden, was fiese lags verursacht. Um diese zu verkürzen ist es notwendig genau zu wissen, welche Uhrzeiten man durchsuchen muss.

Wäre ja denkbar, dass sie exakt in dem Moment lief, wo die den Pfeil abbekam (außer sie wollte z. B. einen Brief schreiben). Ich glaube nicht, dass sie beim Kill noch auf das Feld geachtet hat sondern eher versuchte, zu entkommen. Das sie das Feld verlassen hat im selbem Moment mit dem Pfeil ist für mich zur Zeit die einzige, plausible Erklärung (was ja auch nicht zum ersten mal vorkäme, das sowas passiert).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 24. Mai 2007, 18:22

Gut, aber sie wurde ja auf dem Feld gekillt und nicht eins nebenan :D

Wäre hilfreicher wenn sich die beteiligten mal äußern würden, ich werde die mal dazu verdonnern ins Board zu schaun *g*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 13:34

Sie ist auf Feld 108/114 gestorben, dieses Feld ist nicht sicher und da stand sie laut Datenbank definitiv.

Es kann jedoch bei ihr falsch angezeigt worden sein, wenn sie evt. 2 Fenster mit Freewar offen hatte, bzw. wenn ihr Cache irgendwie total spinnt (da mal Browsercache löschen). Evt. ist sie auch gerade als sie auf das sichere Feld laufen wollte gekillt worden.

Auf sicheren Feldern kann man nicht gekillt werden, da gibts auch keinen Bug.
---
Sotrax

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 25. Mai 2007, 17:12

Okay, ich werde ihr das mal kopieren und als Brief schreiben, thx :D

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Mai 2007, 17:29

ööhm, tut mir leid, aber mir ist genau das selbe soeben wiederfahren, in w3

Name: Monsi
der Killer: Wursti
Uhrzeit : 17.26 oder so

Da ist was Faul

Der Tathergang:
-----------------

Ich geh per zk nach orewu. Ich will zur Heilquelle, weil ich nur wenig lps habe, merke jedoch, dass jemand dort steht. da ich Wursti schon kurz davor kapp entkommen bin, entschliesse ich mich, erstmal zum Clanbrief-schreibhaus zu gehen und zu warten ob die 1 auf der Karte vorbeigeht. Dann kommt sie 1 Feld neben mich, und ich wende die Kaktuspfeilschleuder an, um zu gucken ob es wirklich wursti ist, doch sie funktionierte nicht, da es ein Friedlicher ort ist. (dachte nicht daran in der Eile...) dann kommt plötzlich Wursti auf das Feld, und ich will schon ein smiley in den Chat schreiben, weil ich ihm entkommen bin, und er knallt mir einen Kaktuspfeil rein und legt mich um...

bitte überprüft das nochmals... ich bin mir 99 % Sicher, dass ich nicht auf ein Feld daneben in der Karte geklickt habe... eigentlihc 100 %, aber komplett ausschliessen kann ich es irgendwie trotzdem nicht ^^

und noch was:
ich zauberte mich danach an die Bank, udn ein Clanmitglied von mir geht zum clanbriefhaus um nachzugucken, doch da stand nichts... Er hat nirgends eine Spur von Mir oder Wursti gefunden.

irgendwie dünkt mich da was nicht in ordnung -.-

EDIT: hab gerade mit wursti gesprochen, der meint, ich sei ein Feld unten dran gewesen, sei aber von oben gekommen. Aber ich bin mir sicher, nicht auf der Karte nach unten geklickt zu haben.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Gesperrt