Rovonia eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mai 2007, 18:21

@dickerchen: In W11 gibt es bestimmt deshalb so wenig Betörungen, weil noch nicht so viele die NPCs dafür killen können. ;) Sotrax weiß, was er sagt, er kann sich alle möglichen Statistiken machen.

Und wenn ich an Geschichten wie die von Lucky denke, der mal eben den Geisterschild durch Betörungen in zwei Wochen gefüllt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu wenige davon gibt. ;)

@babystar: Wie hoch ist denn die Dropchance? Wenn sie bei 1:10.000 liegt fülle ich lieber den Schild, zumal ich die A400-Biester nicht killen kann.^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 25. Mai 2007, 18:21

und wer weiss wieviel kohle die nebenbei machen und nicht zu vergessen das neue amu. aber sotrax hat eh vor die dropchance von wolkenstoff zu reduzieren, von daher wirds nicht so schlimm werden. außerdem sind die A 400 npcs WIRKLICH SEHR STARK.

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 25. Mai 2007, 18:24

dickerchen hat geschrieben:sotrax die droprate für wolkenstoff runtersetzen??hö?
die dinge brauch 15 wolkenstoff für 1 dh du has 15 herbies ( wen du net viel zeit da oben verbringen wills) verschwendet u jetzt bekommsu vllt net mal 1 pro herbie?
zuerst wars wakruds drosseln, jetzt wolkenstoff? also da bin nicht nur ich angearscht (sry für den ausdruck) aber i hab 2 monate für kochkunst weggeschmisen u dann kam das ...ok i hab mich damit abgefunden, aber nun wolkenstoff-.-
wieviele betörungen sind denn in den welten??
w11 sicher noch net soviele.
meine betörungen schwanken zw 100 u 200
mehr auch net
was soll daran viel sein?
holz is um vielfaches mehr in den welten als betörungen.
also i finds absolut net gut!
DAGEGEN!XD
sind ja nur 100 und 200, klar für dich wird es net viel sein.
aber denk mal an leute, die die net zu zighunderten bei sich haben..
ich hab ja netmal 1 :D
mal im ernst, ich finde 150(mal die mitte nimmt) schon recht viel^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 18:25

@babystar: Habe die Chance auf 1:15 000 geändert, damit dürfte es nicht viele geben, die diese Waffe finden. Dazu kommt, dass das Geisterschild nach wie vor einfach die bessere Waffe ist, ich sehe da so gesehen keine große Entwertung (und auf das Geisterschild kann man langsam hinsparen).

Das rote Wurzelschild scheint das Geisterschild deutlich mehr zu entwerten. Aber wie gesagt darum gehts auch garnicht. Es gibt ja auch bereits eine V:110 und irgendwann eine V:120 etc etc.

Und das Geisterschild wird nach wie vor gemacht werden, denn die Geisterfunken droppen ja eh, so oder so, und viele Leute wollen die nicht einfach wegwerfen.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Mai 2007, 18:29

Sotrax, könntest du das nächste NPC so einbauen, dass High-XP-ler und Lows zusammenarbeiten müssen ;)?

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 25. Mai 2007, 18:31

also wenn du 200 items für viel empfindes dann soll sotrax mal noch mehr items-droprate runtersetzen ;)
i hab zb sehr viel salz , onloknochen , tote wüstenmäuse holz, broschen , kontrolle der zeit u vieles meh als betörungen ;)
Bild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 25. Mai 2007, 18:33

Oder bau mal unique oder gruppen Npcs ein die Spieler eigenstänig hauen wenn sie angegriffen werden und nicht nur auf Schläge antworten....
(wäre doch mal spannender)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 25. Mai 2007, 18:34

ich weiß ja nicht, aber ich mag die entwicklung die freewar macht und auch wieder nicht.

Pro:
-alte Dinge werden geändert
-Freewar wird auch immer erweitert
-es gibt Freewar noch

Contra:
-das muss glaub ich mal deutlich gesagt werden, high xpler sind eher eine minderheit in den Spiel es ist möglich dies zu errreichen, aber müssen deshalb alle neuren Gebiete mit npcs ausgestattet werden die nur eine Minderheit hauen kann. Es ist schon wahr, dass es für high xpler langweilig wird, aber nur damit sie mehr lp verlieren (durchaus positiv wegen "natla-problematik"), müssen nicht massig npcs kommen die vieleicht von 100 (oder auch weniger) Spielern wirklich gekillt werden können, das gibt nur Vorteile für die Großen, aber die Mehrheit hat davon kein nutzen.

-Also das mit den Wiederstand ist nur eine Ausrede du kannst ruhig experimentieren und Sachen auch um 180° ändern, ist ja schließlich dein Spiel. Es gab schon viele Sachen die eingebaut wurden und mich ziemlich gestört haben (geht bestimmt jeden so), aber es lässt sich damit leben.

-einige User im Forum nehmen zu leicht einfluss auf deine Entscheidungen

So das war grob was ich dazu sagen wollte und...

Mir sind neue dungeons lieber als neue Gebiete, viele alte Gebiete haben noch so viel potential für dungeons und ich hoff bei manchen schon seit Jahren das diese endlich kommen oO .

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 18:46

@Daki: Die neuen A:400 NPCs hauen auch selbstständig mal zu.

@Fallcon: Ich versuche auch in jedem Gebiet irgendwas einzubauen, was allen etwas bringen kann. Im neuesten Gebiet gibts z.B. ein neues Amulett, welches direkt von den A:2 Tierchen droppt. Dafür muss man also kein High-XPler sein.

Neue Dungeons müssen natürlich kommen, da bin ich aber auch auf die User angewiesen. Wenn du in ein Gebiet gerne einen neuen Dungeon hättest mach doch einfach mal einen und schick ihn an sotrax@freewar.de und poste ihn im Kartenideen Forum.

Wegen den Experimenten und Beta: Ich meinte damit nicht, dass ich mich nicht getraue irgendwas um 180 Grad zu drehen, auch der User Widerstand ist für mich kein Problem wenn ich etwas als notwendig ansehe. Das Problem daran ist eher, manche Sachen kann ich nur mit Reset rückgängig machen. Die lassen sich also nicht einfach mal kurz testen. (Typisches Beispiel wäre z.B. ein Maximales XP Limit, ich kann jetzt nicht mehr den HighXPlern einfach ihre ganzen XP wegnehmen nur weil ich was testen will, und wenns nicht klappt weiss ich nicht mehr wer jetzt wieviel XP hatte).

Auch würde ich mittlerweile manche Charakterfähigkeiten gerne löschen, aber das wäre gegenüber denen, die sie gelernt haben, einfach nicht fair. Und genau bei solchen Sachen kann ich nicht mal kurz testen wie es wäre, wenn ich für ein paar Tage mal Goldabbau oder so lösche und es dann doch wieder reinmachen will (dann wären die Lernzeiten nämlich dauerhaft weg).

Sprich es geht mir um Sachen die ich nicht so einfach ändern kann, weil ich eben dafür die Welten zurücksetzen müsste, dass ist aber eine Sache die will ich einfach nicht, weil ich denke, dass es eine der coolen Sachen von Freewar ist, dass es eben keinen Reset gibt.

Die Sachen die ich gefahrlos testen kann, teste ich eh schon (zerbrechende Hacken z.B., teurer Preis für Diebstahlschutz etc etc.)

Dennoch ich kann genug ändern um Freewar besser zu machen. Und ihr werdet das Freewar in 1-2 Jahren kaum wiedererkennen :). Aber das dauert halt und geht Schritt für Schritt.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 25. Mai 2007, 18:48

Gargoyle hat geschrieben:Sotrax, könntest du das nächste NPC so einbauen, dass High-XP-ler und Lows zusammenarbeiten müssen ;)?
Hast du mich überlesen :D ?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 25. Mai 2007, 18:50

Sotrax hat geschrieben:@blizz: Die Einflügler haben 60000 nicht 6000 LP, also 5 stellige Summe. Passt doch im nächsten Gebiet bau ich dann A:600 Mit 100 000 LP ein, es wird also genug Herausforderungen in Zukunft geben :)
armbrust raus und das vieh ist tot - cool :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 18:51

@Faehrschiff: NPCs immun gegen Armbrust machen ist nicht das Problem. Aber dann haben Low-XPler garkeine Chance mehr dagegen :)
---
Sotrax

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 25. Mai 2007, 18:54

sotrax überdenk das nochmal mit wolkenstoff, wenn die viecher das net dropen dann solls käuflich sein :D xD
oda wenigsten mehr gm dropen.
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 25. Mai 2007, 18:55

wie ich meinen kleinen funki mag... ein schlag und alles ist tot 8)
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2007, 18:56

@dickerchen: Ist nicht ganz das Thema hier, aber ich überdenke es derzeit. Dennoch wird es da in Zukunft wohl irgendwann eine Änderung geben, damit kann man rechnen.

So jetzt bitte wieder alle zurück zum Thema, neue Ideen könnt ihr gerne in Userideen posten, aber hier sollte es primär um das neue Gebiet sowie die Items und NPCs des neuen Gebiets gehen.
---
Sotrax

Gesperrt