Aufwertung der Akademien

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
9
33%
Schlecht
14
52%
Verbesserungswürdig(siehe Post)
4
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 11:02

Ganz einfach :)

Beispiel:

Man hat 100k XP, Akalimit 70k.
Die konstante Grundchance y sind 10% (tritt bei vollem Aka ein).
Die Konstante z wurde mit 4 gewählt.


x = y * (Aka / XP)^z
x = 0,10 * (70.000 / 100.000)^4
x = 0,10 * (0,70)^4
x = 0,10 * 0,2401
x = 0,02401 => 2.4% Chance
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Schmiddi
Feuervogel
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Beitrag von Schmiddi » 28. Mai 2007, 12:22

sgr deine Rechnung gefällt mir, so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Endlich mal einer, der mich versteht :D

WinsBlack
Wächter des Vulkans
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Beitrag von WinsBlack » 28. Mai 2007, 12:44

-Judas- hat geschrieben:wat glaubst du warum die waffen eingeführt wurden für die man aka braucht?

:roll: schwachsinnsidee
Deine Antwort nenn ich schwachsinn:
kleiner Auszug aus dem Wiki
Landquallententakel - Mindestakademielimit: 20.000 - Mindeststärke: 600

mal die Option der Stärkeaka ausgerechnet würde ich sagen das ein 100k xpler oder höher sich das lachen kaum verkneifen kann - vor allem wenn er Natla ist - macht er eben ein paar hundert Int akas (ist eh effizienter wegen den zusätzlichen Speed) und hat das ziel erreicht in der Summe hat er 500k gm ausgegeben und alle Vorraussetzungen für die Waffe erfüllt.

Zu der UI

Bin dafür

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Khalim
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Beitrag von Khalim » 28. Mai 2007, 12:45

sgr011566 hat geschrieben:Ganz einfach :)

Beispiel:

Man hat 100k XP, Akalimit 70k.
Die konstante Grundchance y sind 10% (tritt bei vollem Aka ein).
Die Konstante z wurde mit 4 gewählt.


x = y * (Aka / XP)^z
x = 0,10 * (70.000 / 100.000)^4
x = 0,10 * (0,70)^4
x = 0,10 * 0,2401
x = 0,02401 => 2.4% Chance

Daraus kann ich ehrlich gesagt nix Verstehen :roll:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 28. Mai 2007, 12:49

Er meint, dass der Drop in dem Falle bei der jeweiligen Person die Dropchance um 2,4% erhöht wird. Dazu hätte ich noch eine Idee:
Das Item, essen Dropchance erhöht wird, sollte sich jeden Tag ändern und auch nur bei bestimmten Drops vorkommen. Zusätzlich sollte nur derjenige, der das höchste Akademielimit(oder auch die drei, mit dem höchsten Akalimit) sehen dürfen, welches Item eine höhere Dropchance hat. Allerdings würde das nicht viel bringen, da dieses Wissen dann sowieso verkauft wird.

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sgr011566
Geist der Depressionen
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Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 13:14

Schmiddi hat geschrieben:Er meint, dass der Drop in dem Falle bei der jeweiligen Person die Dropchance um 2,4% erhöht wird.
Nicht erhöht, sie beträgt nur 2,4%.
Khalim hat geschrieben:Daraus kann ich ehrlich gesagt nix Verstehen :roll:
Ok, nochmal gaaanz langsam, ich hoffe, jetzt klappts ... :?

Ein Item soll öfter gedroppt werden, je höher man das Akalimit hat.


Sagen wir, ein NPC verliert das Item standardmäßig zu 10%, also wie das Buch des Glücks beim Larpan.

Das würde jetzt aber für JEDEN gelten, der das NPC killt und den Vorschlag bezüglich Akalimit nicht erfüllen.

Daher sehen wir uns an, was passiert, wenn ...

... man 100k XP und 50k Limit hat -> 50% Akalimit
... man 100k XP und 100k Limit hat -> 100% Akalimit


Wir sehen, wenn wir die 10% von vorhin mit dem %uellen Akalimit multiplizieren, wäre die Bedingung der Idee erfüllt:

10% * 50% = 0,10 * 0,50 = 0,05 => 5% Chance
10% * 100% = 0,10 * 1,0 = 0,10 => 10% Chance

Wir sehen aber auch, jede Aka ist immer gleich viel wert wie jede andere:
Beispiel hat geschrieben:10% Akalimit ... 1% Chance
20% Akalimit ... 2% Chance
30% Akalimit ... 3% Chance
40% Akalimit ... 4% Chance
50% Akalimit ... 5% Chance
60% Akalimit ... 6% Chance
70% Akalimit ... 7% Chance
80% Akalimit ... 8% Chance
90% Akalimit ... 9% Chance
100% Akalimit ... 10% Chance
Wer also 100% Akalimit hat, bekommt keine zusätzliche Belohnung.

Anders ist das, wenn wir 0,1 * (Aka / XP)^2 rechnen.
Beispiel hat geschrieben:10% Akalimit ... 0,1% Chance
20% Akalimit ... 0,4% Chance
30% Akalimit ... 0,9% Chance
40% Akalimit ... 1,6% Chance
50% Akalimit ... 2,5% Chance
60% Akalimit ... 3,6% Chance
70% Akalimit ... 4,9% Chance
80% Akalimit ... 6,4% Chance
90% Akalimit ... 8,1% Chance
100% Akalimit ... 10% Chance
Man sieht, hier wird man stärker belohnt, je weiter man sich dem vollen Limit nähert.

Und das "hoch 2" muss nicht unbedingt zwei sind, man kann das mit 3,4,5, ... machen.

Je höher diese Zahl ist, desto stärker wird die Belohnung, je näher man am Aka ist.


War das jetzt klar? :)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 29. Mai 2007, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
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babystar
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Beitrag von babystar » 28. Mai 2007, 23:03

ich gebs auch zu ^^

hab für das geisterschild mein aka von 5800 auf 17k mit inti akas gepusht, ganz einfach weil sie wesentlich billiger sind.
für 5k krieg ich bei intis 200 limit, bei stärke nur 130 und stärke is mir bei 1400 stärke eh egal :wink:

lp, naja die reichen ^^
nur wegen dem schild teure lp? nein. und ja stärker ich werd desto weniger brauch ich lp.

außerdem sind die intis gut für herbeirufungen in wolka zünden ^^

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 28. Mai 2007, 23:08

babystar hat geschrieben:für 5k krieg ich bei intis 200 limit, bei stärke nur 130 und stärke is mir bei 1400 stärke eh egal :wink:
Für 5k krieg ich bei Stärke 357 Akapunkte, bei Int nur 200 :wink:

Stärke ist ab Stufe 21 Stärketraining nämlich billiger als Int - was die meisten, die jetzt Aka nachziehen, übersehen ...
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babystar
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Beitrag von babystar » 28. Mai 2007, 23:13

aber ich lern kein stärketraining sondern plünderung und damit gleicht es sich mehr als aus :wink:

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 28. Mai 2007, 23:55

Nur das dir Intelligenzakas im Kampf absolut 0 bringen^^

Das tun Stärke und lp Akas zwar auch nicht aber die tun wenigstens so +g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
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kane
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Beitrag von kane » 29. Mai 2007, 01:40

nene, das is falsch. NULL bringen str und lp akas nicht. sie bringen ne menge: ist man pk-ler bbraucht man sie irgendwie zwangsläufig. ist man nicht-pk-ler, dann macht man den pk-lern wenigstens ihre arbeit mühsam ^^

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Blizz
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Beitrag von Blizz » 29. Mai 2007, 03:20

Mh ja dann brauchen sie Bienen oder Hautbrand x) Kostet ja auch soviel ^^
Irgendwas ist immer
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