Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 09:39

Rolsim hat geschrieben:Sotrax, das Gebiet in W1 ist nicht mehr das alte, das wurde mir jetzt mehrfach bestätigt.
Das ist der "Nachteil" an Weiterentwicklung ... alles ändert sich ;)

Das Kampfgebiet ist und bleibt nunmal ein Kampfgebiet, die Eröffnung von Omas feinem Strumpfstrickstudio wurde leider noch ein wenig verschoben.

Wenn ich der Argumentation hier mal folge weiß ich die perfekte Lösung: geht Eiskratzen!

Klar wird man da auch schonmal gekillt, aber doch eher selten ... wenn man kein Gold dabei hat ist die Gefahr, etwas zu verlieren auch nicht so wahnsinnig hoch und da es ja keinem angeblich um das erhackte Gold geht, sollte das Eiskristallpulver auch ausreichend sein :)

Nun mal mit etwas mehr Ernst: natürlich ist es ärgerlich, wenn man in seinem Beruf Einbussen hinnehmen muß, aber bislang war es doch so, daß man mit der Hackerei recht viel Gold machen konnte, vor allem, wenn man keine Zeit/Lust hatte, "richtig" zu spielen. Es war eine sichere Geschichte ... ab und an zwar gekillt werden und sich wieder ins KG schleppen, aber keine Gefahr XP oder Items zu verlieren und dafür noch gutes Gold machen ... und wenn man es geschickt anstellte, baute man ab und an die eigenen KP ab und wurde noch weniger gekillt.

Das Argument mit der tollen Gemeinschaft ... sorry, aber das ist albern. Ich hab in Fw auch eine super Gemeinschaft, nennt sich "Clan" - und bei uns hackt keiner Ingerium. Ich hab hier meinen Mann gefunden, ich hab tolle Freunde gefunden, das geht alles auch ohne Ingerium und ohne stundenlang auf einem Feld zu stehen. Wenn euer Seelenheil von einem bestimmten Feld abhängt, macht ihr irgendwas falsch, sorry :?

Oh und ich kille im KG weder wegen des Ingeriums, noch wegen der KP ... ich kille dort einfach aus Spaß - und weil ich einer der fiesen, gemeinen und schrecklichen Charaktere bin, die eben nicht auf die Eröffnung vom Strumpfstrickparadies warten. Genauso wie ich mit meinem Regenstab durchs KG spaziere oder mit dem Stab der Lebensenergie, wenn mir danach ist ;)

Edit:
broken14 hat geschrieben:und die afk- tätigkeit ist nun auch verloren gegangen.....wenn man andauernd gekillt wird kann man gleich off bleiben......oder es bleibt nurnoch die goldmine, da tauchen und das sieben zu schnell geht......

aber ich frag mich was das hier noch soll.....neider haben wieder mal bekommen was sie wollten....die große kritik wurde nicht beachtet....
afk-Tätigkeiten gehören in Fw auch ausgemerzt! Es ist ein Spiel, was aktiv gespielt werden sollte und basta! Und neidisch ... hmmm ... nö, bin ich zB eher nicht, denn ich könnte durchaus selbst hacken, wenn ich wollte und das geht vielen anderen ebenso ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 10:07

Luna:
afk-Tätigkeiten gehören in Fw auch ausgemerzt! Es ist ein Spiel, was aktiv gespielt werden sollte und basta!

... Genau! Macht alle Felder unsicher! Es könnte dort ja jemand afk rumstehen!

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 10:24

@bedyr_w6

aha

du willst also sagen das man nurnoch aktiv dabei sein darf???

viele auf dem hackerfeld sind nebenbei bei der arbeit.....DÜRFEN DIE NICHT SPIELEN?.....

es gibt leute die nicht den vormittag über in der schule sind und den nachmittag zeit haben zu spielen.....

ich muss über die nacht hinweg arbeiten.....komme um 7 uhr nachhause und penne erstmal bis 2 oder so....dann hab ich auch noch sachen in meiner wohnung zu tun....muss lieferungen für meine bar annehmen....da
bleibt nicht viel zeit zum jagen.....

da ich jetzt (fast) alle 5 minuten zum hackfeld zurücklaufen muss, bringt das nicht viel.....

aber wie gesagt, das ist nicht das problem.......vielmehr die tatsache das high-xpler mit 2 klicks ne schöne überraschung bekommen....

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 10:29

Klar dürfen die spielen, die von der Firma aus on kommen ... aber sie müssen eben auch mit Einschränkungen rechnen, nun alles in den Allerwertesten zu schieben wäre nicht angebracht. Ich weiß nicht ob jemand der nur für ein afk-Spiel Zeit hat verdientermassen über so viel Gold verfügen soll wie jemand, der viel jagt für denselben Ertrag - ich zumindest finde das nicht.

Im Gegensatz zu früher spiele ich auch weit weniger bis gar nicht mehr und hab mit meinen Einschränkungen zu leben ... warum können das andere nicht auch ...?
Zuletzt geändert von Luna am 30. Mai 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 10:30

... Stell dir doch mal vor es steht einer (der vielleicht früher mal gehackt hat) an der Post und tut nichts... da geht doch nicht oder?

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 10:33

*schmunzel* Rumstehen kann jeder wo er mag und auch spielen wie er mag - aber Einschränkungen muß jeder hinnehmen und wie oben reineditiert: ich finde es falsch wenn ein aktiver Spieler weniger Gold hat als ein inaktiver, der nur alle 5 Minuten mal klicken muß und gefahrlos den Gewinn einsackt. Wer Sicherheit will bzw. eine höhere Sicherheit, muß eben am PC sitzen - oder eben mit seiner Einschränkung leben. Ihr tut ja fast so, als ging euer Leben ohne Gewinne im Spiel nicht weiter :roll:
Bild BildBild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 10:39

evtl hast du ja recht....

aber mit jagen macht man weitaus nicht so viel kohle wie mit hacken.....in 5 minuten jagen kann man knapp 200 gm bekommen....also lohnte sich das aktiv spielen auch schon vor der änderung

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 10:45

Wenn AFK-ler vertrieben werden / mit dem Spielen aufhören, kann das auf keinen Fall in Sotrax Sinn sein - schließlich sind locker 50% und mehr der Hacker Sponsoren und die Werbung oben wird auch bei den meisten eingeblendet sein...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 10:53

Luna hat geschrieben:*... ich finde es falsch wenn ein aktiver Spieler weniger Gold hat als ein inaktiver, der nur alle 5 Minuten mal klicken muß und gefahrlos den Gewinn einsackt. ...
mit jagd machst du immer, egal wo und wie, mehr gold. der unterschied ist, wärend der jagd hast du die möglichkeit dich dem pvp zu entziehen.

finde es schade das jetzt gerade die "kleinen" so vor dem kopf gestoßen werden. mit gerechtigkeit hat das nix zu tun.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 11:00

jojo42 hat geschrieben:Wenn AFK-ler vertrieben werden / mit dem Spielen aufhören, kann das auf keinen Fall in Sotrax Sinn sein - schließlich sind locker 50% und mehr der Hacker Sponsoren und die Werbung oben wird auch bei den meisten eingeblendet sein...
Genau...allle Macht dem Geld.
Vivat vivat....afk-Sponsoren erhebt euch :!:
Nein, im Gegenteil...vermehrt euch.
Denn das muss ja dann im Sinne Sotrax sein, nach deiner Meinung.
AFKler an die Macht.

Wir fordern:

- ein Pfad aus friedlichen Feldern aus dem KG bis zur nächsten Bank :!:
- Erhöhung des Marktwertes von Ingerium, weil man sonst soooo langsam an Gold kommt.
- ein Fähigkeitsbuch "Die Kunst zu Ka..." ...sorry ... "Die Kunst zu Hacken" mit jeder Stufe verringert sich die Wartezeit bis zum nächsten Hacken
- Abschaffung der Bot-Prüfung, da es zu anstrengend ist zwei Sekunden länger das Zahlenfeld zu betrachten.
- Schutzauflösungsschutz für 5 gm ab 100 kp kaufbar, damit die bösen Großen nicht mehr böse Dinge tun.
- last but not least.... Die Umbennenung des Gebietes in "KnuddelGettho" weil der Name Kampfgebiet zu martialisch klingt.

Endlich habe ich verstanden was Sotrax will.
Mann mann mann, verteufelt geschickt sind die großkapitalistischen Kreativen. Verdammt gut getarnt.
Ich dachte immer, er macht es aus Spass und Liebe an der Idee. Wegen den kreativen Entfaltungsmöglichkeiten...wegen dem Potential an gesellschaftlichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb dieser virtuellen Brutzelle und nicht um damit reich zu werden.

Endlich werden meine Augen geöffnet.

Amen :shock:

EDIT: @spellfire ... das ist nu mal seit langem die schönste Verdrehung von Tatsachen, die ich gelesen habe, klasse.

Wer geht denn wohl das größere Risiko ein einem PK zum Opfer zu fallen und etwas zu verlieren ?
Der Jäger, der nahezu ständig auf unsicheren Feldern spaziert, kontinuirlich LP verliert, sich heilen muss und im Falle des Erwischtwerdens xp, Gold und/oder Items verliert...
oder der KG-Klopper, der zwar öfter geschlagen wird aber, je nach Standort, ausser KP\s nix verliert.

In einem geb ich dir Recht...mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun...die Begrifflichkeit hat nämlich in diesem Zusammenhang überhaupt nichts verloren.
Zuletzt geändert von monkman am 30. Mai 2007, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:05

Ich bin nach wie vor der Ansicht, daß ein Spiel AKTIV gespielt werden sollte. Gern kann man hacken, rumstehen usw., aber dauerhaft? Und dafür Gold einsacken? Dann sollten alle die kaum online sind und eben nicht die Möglichkeit haben, neben dem Job online zu kommen auch Gold in den Hintern geblasen kriegen ... sagen wir 1 k am Tag? Nichts spricht gegen ein afk, nichts gegen ein dauer-afk - aber dann auch noch Ansprüche stellen und auf nichts verzichten zu wollen? Find ich albern!

Aber ich vergaß ... es ging ja nie ums Gold, es geht ja nur um die ach so tolle Gemeinschaft, die nicht in der Lage ist, 1 Feld weiter westlich zu hacken ....
Zuletzt geändert von Luna am 30. Mai 2007, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild BildBild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:05

@monkman

auf solch eine schwachsinnige aussage hab ich gewartet.....

mach ich auch mal son schönes "vergleichsbild"

nehmen wir den natla:
er macht scheiße viel kohle, da er einen unauflösbaren schutz hat und so keine angst vor PvP haben muss.....

und dann über die "ACH SO REICHEN" hacker herziehen....

tolle ansichtsweise.......

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 30. Mai 2007, 11:07

die schutzauflösung gibt es schon ab 100kps...

momentan haben große ne super einnahmequelle gefunden! schaft draußen die 50 xp regel ab, heißt ja freewar und nicht freekuscheln. mit welcher rechtfertigung is es möglich als high xpler sich gold bei den hackern abzuholen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:08

Nicht, wenn sie unreines Ingerium hacken ... kapiert das keiner oder wird es ignoriert ...?
Bild BildBild

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 11:09

Luna:
afk-Tätigkeiten gehören in Fw auch ausgemerzt! Es ist ein Spiel, was aktiv gespielt werden sollte und basta!
Nichts spricht gegen ein afk, nichts gegen ein dauer-afk
? na was denn nun ?

Gesperrt