monkman hat geschrieben:spellfire hat geschrieben:deshalb auch aktiendividenden wo einige wenig im gold ersticken.
Au Mann...noch so eine Blödsinnsbehauptung wegen zu kurzem Denken.
Praktisches Gegenbeispiel: Ich habe jetzt in w2 knapp 22.000 Gold investiert um 64 Aktien zu bekommen. Durch diese erhalte
einmal pro Woche eine Dividende von genau 16 Gold.
Unternehmerisch gesehen refinanziere also meinen "Verlust"/Invest von 22.000 Gold nach genau 1.375 Wochen, das sind ziemlich genau 26 Jahre.
Wenn du das im Gold ersticken nennst...gut...ich nenne denjenigen, der Aktien wegen der Dividende kauft einen Vollidioten im Fachgebiet unternehmerisches Denken.
Lasse ich das Gold als Anfänger auf dem Konto bekomme ich
täglich 220 Gold Zinsen. Da verdien ich nach ein wenig mehr als drei Monaten richtig Gold jeden Tag.
Also bitte ein wenig nachdenken bevor solche comments auf den Markt geschmissen werden.
Interessant, wie Du in einem Beitrag einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichst. Dir ist schon bewusst, dass es eine Grenze gibt ab der man nicht mehr Zinsen bekommt?
Das Zitat auf das Du Dich beziehst geht aber gerade von Leuten aus, die "im Gold ersticken" also wohl deutlich über 35 K haben dürften. Von daher ist das Zinsbeispiel wohl leicht an der Problematik vorbei.
Zudem kaufen die meisten sowohl in RL als auch in FW Aktien nicht wegen der Dividende, sonder wegen eines erhofften Kursgewinns (ja mir ist bekannt, dass man da auch Verlust machen kann.)
Das Problem das ich bei der Dividende seh ist einfach das, dass auch Leute die ganz zu Beginn Aktien gekauft haben (als es weder Dividenden gab, noch das absehbar war, und zudem die Aktien wesentlich günstiger waren) , und aufgrund mehrfacher Splitts nun eine Vielzahl von Aktien haben, durch die Dividenden nun n Haufen abkassieren.
Ja mir ist bekannt, dass die Leute ja auch Gold investiert haben, und das ganze gehört wohl eh nicht zwingend hier her, sondern in ne andere Diskussion; aber nachdem das Thema schon mal angesprochen wurde, und m.E. nun wirklich mit Halbwahrheiten argumentiert wurde, wollt ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.