Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 11:46

spellfire hat geschrieben:deshalb auch aktiendividenden wo einige wenig im gold ersticken.
Au Mann...noch so eine Blödsinnsbehauptung wegen zu kurzem Denken.
Praktisches Gegenbeispiel: Ich habe jetzt in w2 knapp 22.000 Gold investiert um 64 Aktien zu bekommen. Durch diese erhalte einmal pro Woche eine Dividende von genau 16 Gold.

Unternehmerisch gesehen refinanziere also meinen "Verlust"/Invest von 22.000 Gold nach genau 1.375 Wochen, das sind ziemlich genau 26 Jahre.

Wenn du das im Gold ersticken nennst...gut...ich nenne denjenigen, der Aktien wegen der Dividende kauft einen Vollidioten im Fachgebiet unternehmerisches Denken.

Lasse ich das Gold als Anfänger auf dem Konto bekomme ich täglich 220 Gold Zinsen. Da verdien ich nach ein wenig mehr als drei Monaten richtig Gold jeden Tag.

Also bitte ein wenig nachdenken bevor solche comments auf den Markt geschmissen werden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 11:48

spellfire hat geschrieben:gibt es eigentlich ne statisktik wie die goldverteilung in fw ist? bis jetzt wirft jeder (mich eingeschlossen) ja mit behauptungen aus seiner erfahrungswelt um sich. gibt es sowas wie durchschnittseinkommen 50k xp - 100k xpler x gold pro woche? oder einkommen natla usw.? wäre mal ganz nett zu wissen wo man eigentlich im vergleich so steht.
So was ähnliches gibts bei http://www.freewar.tiramon.deaber nicht o genau wie du meinst.
broken14 hat geschrieben:natürlich vergleiche ich es...wer tut das nicht???

es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung......

aber das beispiel mit den steuern ist einfach mist......ein ganz anderes thema mit ganz anderen auswüchsen und problemen.....

@monkman
das "vergleichsbild" will ich nicht näher erläutern

schaus dir genau an und suche zusammenhänge...
Wo steht denn, dass du ne Gegenleistung bekommst??
Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 11:50

broken14 hat geschrieben:es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung
Sachlich falsch,
inhaltlich falsch,
grundsätzlich richtig.
GRUNDSÄTZLICH...denn die 10 € sind nicht Bestandteil eines Werk-oder Dienstleistungsvertrages
Ich wiederhole mich gern nochmal:
monkman hat geschrieben:wo bitte steht nur im Ansatz in den AGBs, dass du ein Anrecht darauf hast ?
Sponsoring ist eine freiwillige, unentgeltliche Leistung/Geldspende um jemanden/eine Idee zu unterstützen und/oder zu helfen.
Unentgeltlich heisst weder Geld noch Naturalientausch noch Dienstleistung.
Ob der Unterstützte sich bedankt und in welcher Form, bleibt natürlich ganz ihm überlassen und begründet keinen Rechtsanspruch.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:51

broken14 hat geschrieben:natürlich vergleiche ich es...wer tut das nicht???

es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung......
Fein - dann schick mir mal den Teil des geschlossenen Vertrages, der Dir Vorteile gegenüber Nicht-Sponsoren oder das Recht, im afk auch noch Gold zu verdienen zusichert ... Kannst Du nicht? Dann gibt es auch kein Recht, auf das Du pochen könntest - tust Du es dennoch, hast Du wohl den Vertrag nicht gut genug gelesen oder - und das hoffe ich aufgrund Deiner Selbstständigkeit nicht - keine Ahnung von Verträgen.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 30. Mai 2007, 11:52

broken14 hat geschrieben:es ist ein vertrag....ich zahle 10 euro und will eine gute gegenleistung...
öhm nö, es ist ein Sponsoring.
Außerdem ist klar erklärt, was man für sein Geld "bekommt".
Ob du die "Gegenleistung" nun für gut empfindest, ist deine Sache.
Aber schau dir vorher an, \was du für dein Geld bekommst, und nicht nachher.
Zuletzt geändert von smopt am 30. Mai 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:52

@kevin
hätte ich gewusst das diese änderung kommt, hätte ich sicher keine 10€ bezahlt
wenn die art, wie ich geld verdiene so eingeschränkt wird kann ich auf das sternchen gerne verzichten....

@sileadmin
ich verschenke sicher keine 10€ für nichts.....

wenn ich 10€ an freewar überweise, dann erwarte ich auch (akteptabele) besserungen...

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 30. Mai 2007, 11:54

broken14 hat geschrieben:@kevin
wenn die art, wie ich geld verdiene so eingeschränkt wird kann ich auf das sternchen gerne verzichten....

@sileadmin

wenn ich 10€ an freewar überweise, dann erwarte ich auch (akteptabele) besserungen...

Sagt dir der Begriff "BETA" etwas?
Bild

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 11:57

türlich sagt mir "beta" etwas....dennoch rechne ich nicht damit das so ein enormer einschnitt gemacht wird

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2007, 11:58

@sileadmin

Auch in dem Fall hast Du Dich schlecht informiert. Freewar ist eine Beta, d.h. wenn Sotrax morgen beschließt, daß er alle Felder unsicher macht und 25 Gebiete ganz löscht, hast Du immer noch kein Recht Dich zu beschweren. Und Sponsern ist was anderes als ein Tausch von Leistungen, sponsorn begünstigt in der Regel nur einen - wobei Sotrax ja durchaus auch Leckerbissen für Sponsoren eingebaut hat. Was Sponsern nun mit Ingerium hacken zu tun hat, daß man das eine durch das andere bedingt ist mir jedenfalls schleierhaft ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 30. Mai 2007, 11:58

Die war absehbar, genauso wie neue Waffen.Da haben sich auch alle beschwert, sie hätten soviel bezahlt. Aber keiner kam mit ner lächerlichen Meinung, weil er Sponsor sei, hätte er irgendwelche Vorteile.

Dann tus halt
@sileadmin<---SILEADIM^^

Da kannste viel erwarten, kriegen wirste nix, und wenns die ned passt lösch dich.

Bild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mai 2007, 11:59

broken14 hat geschrieben:hätte ich gewusst das diese änderung kommt, hätte ich sicher keine 10€ bezahlt
Bitte, bitte mach es, denn dann bleibt man vor so einem Schwachsinn verschont:
broken14 hat geschrieben:wenn ich 10€ an freewar überweise, dann erwarte ich auch (akteptabele) besserungen...
Wie kann man mittlerweile 4 Leute so dermassen ignorieren, die argumentieren, dennoch aber ständig stur und eigensinnig so einen Quark wiederholen ? :roll:

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 30. Mai 2007, 11:59

tja, damit musst du aber rechnen.
Solche Änderungen wird es immer geben.
Bild

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 30. Mai 2007, 12:00

monkman hat geschrieben:
spellfire hat geschrieben:deshalb auch aktiendividenden wo einige wenig im gold ersticken.
Au Mann...noch so eine Blödsinnsbehauptung wegen zu kurzem Denken.
Praktisches Gegenbeispiel: Ich habe jetzt in w2 knapp 22.000 Gold investiert um 64 Aktien zu bekommen. Durch diese erhalte einmal pro Woche eine Dividende von genau 16 Gold.

Unternehmerisch gesehen refinanziere also meinen "Verlust"/Invest von 22.000 Gold nach genau 1.375 Wochen, das sind ziemlich genau 26 Jahre.

Wenn du das im Gold ersticken nennst...gut...ich nenne denjenigen, der Aktien wegen der Dividende kauft einen Vollidioten im Fachgebiet unternehmerisches Denken.

Lasse ich das Gold als Anfänger auf dem Konto bekomme ich täglich 220 Gold Zinsen. Da verdien ich nach ein wenig mehr als drei Monaten richtig Gold jeden Tag.

Also bitte ein wenig nachdenken bevor solche comments auf den Markt geschmissen werden.
Interessant, wie Du in einem Beitrag einfach mal Äpfel mit Birnen vergleichst. Dir ist schon bewusst, dass es eine Grenze gibt ab der man nicht mehr Zinsen bekommt?
Das Zitat auf das Du Dich beziehst geht aber gerade von Leuten aus, die "im Gold ersticken" also wohl deutlich über 35 K haben dürften. Von daher ist das Zinsbeispiel wohl leicht an der Problematik vorbei.

Zudem kaufen die meisten sowohl in RL als auch in FW Aktien nicht wegen der Dividende, sonder wegen eines erhofften Kursgewinns (ja mir ist bekannt, dass man da auch Verlust machen kann.)

Das Problem das ich bei der Dividende seh ist einfach das, dass auch Leute die ganz zu Beginn Aktien gekauft haben (als es weder Dividenden gab, noch das absehbar war, und zudem die Aktien wesentlich günstiger waren) , und aufgrund mehrfacher Splitts nun eine Vielzahl von Aktien haben, durch die Dividenden nun n Haufen abkassieren.

Ja mir ist bekannt, dass die Leute ja auch Gold investiert haben, und das ganze gehört wohl eh nicht zwingend hier her, sondern in ne andere Diskussion; aber nachdem das Thema schon mal angesprochen wurde, und m.E. nun wirklich mit Halbwahrheiten argumentiert wurde, wollt ich halt auch noch meinen Senf dazugeben.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 12:03

Der einzige andere große Verdienstausfall war die Wakrud-Geschichte, oder überseh ich da jetzt etwas?

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 12:03

oh ja ich liebe es......wegen euch ist mein zigarettenkonsum enorm in die höhe gestiegen....

nya.....dann zeig ich mich mal einsichtig und bin ruhig (mir gehen die argumente aus).....und ich will nicht noch mehr kippen verbrauchen....

Gesperrt