Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 18:37

RedDemon hat geschrieben:@ sgr - ich finde den aka vorschlag gar nicht mal so schlecht .... wieviel wuerde man den verlieren wenn beide spieler 99% aka limit haben??
0,99 / 0,99 * 20 = 20 %

Ich hatte eigentlich nicht vor, an der durchschnittlichen Quote etwas zu ändern, die könnte später noch angepasst werden, falls es nötig sein sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 18:38

broken14 hat geschrieben:Grund Nr. 3: man ist nur nebenbei am pc....wie oft noch??? :roll:
Und warum geht das NUR auf dem Hackerfeld im KG ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 30. Mai 2007, 18:39

mein gott man konnte sich einfach in frieden unterhalten und lachen und sogar nebenher noch geld verdienen -.- im mom ist der friede da unten weg alle haben angst gekillt zu werden und keiner redet mehr

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 18:40

Kaitlyn hat geschrieben:mein gott man konnte sich einfach in frieden unterhalten und lachen und sogar nebenher noch geld verdienen -.- im mom ist der friede da unten weg alle haben angst gekillt zu werden und keiner redet mehr
Das kann man nun auf dem Feld rechts daneben genauso.....ebenso wie in der Goldmine, beim tauchen usw usw !!
Also wo ist nun euer Problem ??

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 18:42

nya...nochmal von vorne....

ingeriumhacken: bisher ne gute afk-tätigkeit (oder auch aktiv-tätigkeit)
nun eingeschränkt....s.o

eiskrazen: ich werde mich mit meinen 9kxp (sicher auch viele andere nicht) freiwillig als futter für pks anbieten

tauchen, goldsieben: also ganze 2 minuten....da kommt man nicht mehr hinterher.....also als afk-tätigkeit würde ich das nicht bezeichnen

edit:
goldmine vergessen
10 minuten warten für 10gm (ohne chara)......das nenne ich auch ne starke umstellung....
Zuletzt geändert von broken14 am 30. Mai 2007, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 18:45

broken14 hat geschrieben:nya...nochmal von vorne....

ingeriumhacken: bisher ne gute afk-tätigkeit (oder auch aktiv-tätigkeit)
nun eingeschränkt....s.o

eiskrazen: ich werde mich mit meinen 9kxp (sicher auch viele andere nicht) freiwillig als futter für pks anbieten

tauchen, goldsieben: also ganze 2 minuten....da kommt man nicht mehr hinterher.....also als afk-tätigkeit würde ich das nicht bezeichnen
Na was denn nun : AFK oder unterhalten ?
Und was für ne Ausrede fällt Dir zur Goldmine ein ?

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2007, 18:45

was macht des eigentlich für nen sinn, wenn alle (ex-)hacker dann an der goldmine oder beim tauchen rumstehn?

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 30. Mai 2007, 18:46

wie?

ich glaube ich sagte kein wort von unterhalten, oder?

jojo42
Feuerwolf

Beitrag von jojo42 » 30. Mai 2007, 18:48

Fazit: Weniger Geld für Hacker, denn weder Chatter noch AFKler können das linke Feld benutzen.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Mai 2007, 18:49

lol, irgendwie muss ich rondo recht geben..

wieso gehen die ganzen leute die nicht die ganze zeit am pc sind rechts hacken?

meine kritik bezieht sich ja immer noch mehr auf die meinungen die behaupten das hacken an sich sei zu luktrativ, das es beim edelmetalfeld mehr braechte als auf dem unreinen, usw usf.

wenn die 20 hacker die es immer so ca pro welt gab ein feld nach rechts gehen ist (fast) alles beim alten.

links stehen dann ein paar dumme die im 5 minuten takt umgehauen werden.. dafuer aer edelmetalle ernten koennen.

es bleibt wohl an sotrax und seinen zukuenftigen ideen es so zu balancieren das sich dieses alle5 minuten sterben fuer edelmetalle dann auch rentiert - weil imho ist das eine AKTiVE taetigkeit.

ein kleines problem sehe ich noch .. also wenn jetzt alle oldschooler 1 feld rechts stehen ..

dann kommen immer noch viel mehr killer als frueher und hauen auf die links bleiben ein.

wenn niemand links steht, hauen sie eben jemanden am unreinen feld um.

unreines feld bringt also nun weniger gm als frueher, hat zerbrechende spitzhacken, eine teilweise zerruetete community (manche wollen ja trotzdem links hacken).. und werden frueher oder spaeter nicht nur genauso oft, sondern noch oefter als frueher gekillt.

insgesammt also eine deutliche abwertung des hackens.

edit: wahrscheinlich schon lange ueberfaellig :) .. bist du nun gluecklich kane :D ?

ps. bin schon gespannt wozu die edelmetalle gut sind !
Zuletzt geändert von RedDemon am 30. Mai 2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

nessa2708
Kaklatron
Beitrag von nessa2708 » 30. Mai 2007, 18:51

Verdammnis hat geschrieben:
spellfire hat geschrieben:jeder high-xpler der nicht als normaler pkler unterwegs ist wäre ja ein idiot wenn er jetzt nich hacker killt. aber keine sorge die kämpfer im kg werden sich jetzt noch weniger angreifen, weil ein hacker verliert ja ing :D
Wäre schön, wenn Du es unterlässt mich und andere als "idioten" zu bezeichnen.
Das war glaub ich keinesfalls als Beleidigung gemeint, sondern eher, dass er das zu sich sagen würde, wenn er das wäre. Man was les ich das übrehaupt noch eure Agressionen und Wörter-im-Mundrumdreherei macht mich ja auch langsam aber sicher etwas launisch. So ich schweige jetzt, ab in die Türkei :P
Zuletzt geändert von nessa2708 am 30. Mai 2007, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume
~Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also sagt mir auch keiner wie ich leben soll~

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2007, 18:52

nessa2708 hat geschrieben:So ich schweige jetzt, ab in die Türkei :P
Schönen Urlaub :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kaitlyn
Kriechlapf

Beitrag von Kaitlyn » 30. Mai 2007, 18:58

Frohe Weihnachten dass der rote sich wieder einmischt war klar xD und rondo naja hackt mal selbst ne weile dann wisst ihr wies ist ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Mai 2007, 19:00

Kaitlyn hat geschrieben:Frohe Weihnachten dass der rote sich wieder einmischt war klar xD und rondo naja hackt mal selbst ne weile dann wisst ihr wies ist ^^
Würde mir einfach keinen Spass machen und darum versuche ichs auch nicht ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 30. Mai 2007, 19:03

@RedDemon:
Du willst das Splitterchen haben?...ok...aber warum hast Du Dich so schwer damit, die damit verbundenen Schwierigkeiten in Kauf zu nehmen?

Soll die "Massive Landqualle" auch viel leichter zu killen sein, weil ich das Landquallententakel will?...wohl kaum!
Wenn das Splitterchen so schwer zu bekommen ist, Du aber am Ball bleibst, kannst Du dafür eine entsprechende Summe verlangen, sofern Du\s verkaufen willst.

@Fleck:
Danke für die Rechnung, aber ich kenne bereits verschiedene Rechenbeispiele bzgl. KG ;)
Die 1000gm waren auf RedDemons 5-6kgm bezogen.
Nur weil man mit 30kXP in 1-2 Stunden 5-6kgm verdienen kann, sieht das schließlich bei LowXPlern etwas anders aus.

zum Eiskratzen:
Ja...mit etwas mehr als ein paar hundert XP macht sich das Eiskratzen nicht mehr so gut. Da geb ich Dir Recht.
Allerdings haben viele Kratzer nichtmal 1000XP, oder irre ich mich?

zum Tauchen
Wenn es plötzlich viel mehr Taucher gibt, sinkt wohl auch der Preis.
Das Preisfall wäre aber nicht sehr stark, da ab einem gewissen Preis die Zahl der Abnehmer steigt.
Vorteil ist, dass Ihr überhaupt keinen Stress mehr mit Kämpfen habt, egal wieviel XP.
Und als Gemeinschaft könnt Ihr euch sicher auch nen Kugelstampfer für 17kGM aufwärts leisten ;)
Natürlich ist Tauchen nicht so lukrativ...alles hat Vor- und Nachteile...man muss sich eben entscheiden.

@broken14:
broken14 hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Ist das jetzt ne Wissenschaft? :roll:

Es gibt nur 2 Gründe für\s Hacken:
  • wegen dem Gold
  • wegen den anderen Hackern, und den Gesprächen die sich ergeben, was durchaus spassig sein kann
Hab ich was vergessen?...muss ich mich wirklich erst mit Spitzhacke in die Mine stürzen, oder könnt Ihr\s in Worten erklären?
Bitte bleibt sachlich, sonst nimmt Euch am Ende keiner mehr ernst.
Grund Nr. 3: man ist nur nebenbei am pc....wie oft noch??? :roll:
lol?...das ist kein weiterer Grund, sondern heißt, dass Du kaum Zeit für FW hast, und deshalb Dein Gold durch\s Hacken verdienen möchtest...insofern trifft auf Dich Grund 1 zu!
Es ging schließlich darum, warum Du ausgerechnet Hacken musst, und nicht anderen AFK-Tätigkeiten nachkommst?!
Aber ich sehe, Du hast gerade Dein Statement dazu abgegeben.
Goldmine ist bei weitem nicht so lukrativ wie das KG...da stimmt....man muss sich eben entscheiden, ob man es weniger Zeitaufwendig haben möchte, oder lukrativer...beides geht nicht mehr, und das ist gut so.

@Kaitlyn:
Mit Deiner scheinheiligen Art nervst Du mich irgendwie am meisten! -.-
Wenn Du zichmal alle Argumente und Fragen überliest, dann spar ich mir absofort auf Deine wiederholten Kommentare einzugehen. *kopfschüttel*

Gesperrt