Schärfere Regeln im Forum

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 31. Mai 2007, 17:41

@SGR:
Bisher gibt es keine Bestätigung der Mods, dass sich etwas ändern wird.
Und wenn mich ein Rondo ungerechtfertigter Weise als Lügner bezichtigt, werde ich mich rechtfertigen.
Bisher hält sich die Diskussion darüber, ob ich wirklich gelogen habe oder nicht, noch im kleinen Rahmen.
Würden bestimmte User es sich sparen, aus der Luft gegriffene Behauptungen aufzustellen, wären solche Diskussionen erst garnicht nötig.

@Nalta aus w5:
Ja....wenn Bugi nen schlechten Tag hat, dann kann ein Bann durchaus stattfinden....ob er gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt. ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mai 2007, 17:47

Boah wenn ich sowas sehe....hier liegen die Beweise ganz klar auf der Hand

Du behauptest ich sei schuld dass unter anderem Prinegon die Lust am Forum verloren habe und ER SELBST straft Dich Lügen indem er genau das klar in Abrede stellt, welche Beweise brauchst Du eigentlich noch bevor man Deine Lüge in Deinen Augen widerlegt hat ?

*kopfschüttelt und geht*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 31. Mai 2007, 18:00

Nun SGR...wie würdest Du reagieren?
Rondo bezeichnet mich als Lügner und liefert einen kläglichen Versuch ab, es zu beweisen.

Er sieht jedoch nicht, dass er sich irrt, und hält dran fest, dass ich ein Lügner bin.
Insofern ist das keine direkte Beleidigung, sondern eine falsche Unterstellung, was ihm selbst nicht bewußt ist.

Sollte ich nun Bugfix bescheidgeben, in der Hoffnung, dass er Rondos Fehleinschätzung erkennt und seine Beiträge löscht, bzw. editiert?
Ich hab dann das Gefühl, dass nicht geklärt wird, dass ich nicht gelogen habe, sondern die Sache einfach untern Teppich gekehrt wird, was nicht wirklich befriedigend für mich ist.
Ich hab nunmal ein Problem damit, wenn man mich öffentlich als Lügner bezeichnet, aber die Angelegenheit sich nicht wirklich klärt. Ist das nachvollziehbar?

Niemand hier im Forum findet es toll, wenn jemand die eigene Glaubwürdigkeit in Frage stellt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Mai 2007, 23:55

Rondo hat geschrieben:Boah wenn ich sowas sehe....hier liegen die Beweise ganz klar auf der Hand

Du behauptest ich sei schuld dass unter anderem Prinegon die Lust am Forum verloren habe und ER SELBST straft Dich Lügen indem er genau das klar in Abrede stellt, welche Beweise brauchst Du eigentlich noch bevor man Deine Lüge in Deinen Augen widerlegt hat ?

*kopfschüttelt und geht*
Rondo: Das ist so nicht richtig. Verdammnis hat sich einfach nur geirrt, das ist aber noch etwas vollkommen anderes, als zu lügen.
M.E. habe ich hier im Forum durchaus Aussagen getroffen, daß es nicht immer Spaß bringt, gegen dich anzuargumentieren. Und zu der Aussage stehe ich. Und meine Forenaktivität hat nachgelassen. Wenn nun ein User daraus schließt, es gäbe einen kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen, ist es in diesem Fall nicht richtig, aber naheliegend.

Verdammnis hat diese Vermutung aufgestellt und mich per PN informiert, zusammen mit einem Zitat seiner Behauptung und dem Link, wo er diese getätigt hat. Somit war ich informiert und Verdammnis hat selbst dafür gesorgt, daß ich dadurch in der Lage war, Stellung zu beziehen. M.E. ist ein solches Verhalten vollkommen korrekt und fernab jeglichem Versuch, eine Lügenhetzkampangne zu starten.

Ich hoffe, daß damit dieses leidige Thema mal vom Tisch ist.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 1. Jun 2007, 00:16

@Prinegon:
Nur noch eins möcht ich hinzufügen:

Ich habe in jenem Beitrag nur davon gesprochen, dass Rondo durch sein Verhalten Dir und anderen Usern die Lust am Forum nimmt.
Dass das eventuell Einfluss auf Deine Forumaktivität hat, von dieser Vermutung ist nur in meiner PM an Dich zu lesen.

Danke für Dein helfendes Statement, Prinegon.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Jun 2007, 06:16

Ohne den Inhalt irgendwelcher PNs zu kennen ist seine Aussage hier einfach nur ein Versuch andere User aufzuhetzen mit der Begründung "seht her der is dran schuld dass der andere nicht mehr aktiv ist".
Und mit Deinem Statement dazu ist das nunmal schlicht und einfach gelogen, da kann man sich drehen und wenden wie man will !

Und wenn es nun statt als klare Lüge "nur" ein Irrtum sein soll dann ist er ja sicher in der Lage das entsprechend zu berichtigen :lol:

Und mal ganz nebenbei zur Klarstellung: Den allermeisten Usern hier nimmt nicht etwa ein grosses rotes "Dagegen" die Lust am Forum und auch nicht die sachlich geführten Diskussionen. Vielmehr sind es die paar User die bei jeder Gelegenheit einen Thread dadurch versauen dass sie völlig unsachliche Beiträge posten die nur dem Zweck dienen einen anderen User anzugreifen ! Posting von denen sie selbst wissen und teilweise gleich selbst dazuschreiben dass er sowieso wieder gelöscht wird. DAS sind Dinge bzw Personen die das Forum extrem stören und andere damit vergraulen die Wert auf rein sachbezogene Postings legen !
Mit der Einstellung "Ich finde keine Gegenargumente mehr also greife ich den Diskussionsgegner persönlich an und beleidige ihn" kann nunmal ein Forum nicht mehr richtig funktionieren, bzw die Mods werden extrem viel Arbeit haben...... und darum befürworte ich absolut dass deutlich härtere Sanktionen eingeführt werden !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Jun 2007, 08:24

rondo das posten von ideen hat bestimmt auch damit zu tun ob sie andere mögen oder nicht.
und ich kann hier keine aussage von verdammnis lesen die spieler auf einen anderen hetzen sollen verstehe nicht warum du dich bei solchen sachen immer gleich angesprochen fühlst :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 1. Jun 2007, 13:06

Um Rondos Signatur zu zitieren:
"Bitte bleibt sachlich, sonst nimmt Euch am Ende keiner mehr ernst."
... leider viel zu spät ...

Um Verdammnis zu zitieren:
Ja....wenn Bugi nen schlechten Tag hat, dann kann ein Bann durchaus stattfinden....ob er gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe nun bald echt den Kaffee auf - sowohl von Rondo, der hier leider mal bewiesen hat das man sich extrem kleinlich anstellen kann und alles aufbauschen kann, als auf von Verdammnis und einigen anderen, die scheinbar nicht lernbereit sind.

Ich werde die grosse Kelle nun bereithalten und bei dem nächsten rumgeflame, rumgeheule, rumgekötte und sonstigen Anflügen von geistiger Umnachtung einfach pauschal bannen.

Dabei wird es mir total egal sein ob es den "Auslöser" oder den "Reaktionator" erwischt.

Gleiches Sterben für alle.
BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jun 2007, 13:22

Danke Bugfix, hatte selber lange hier nicht reingeschaut und mir fällt auf, dass es sich um reines geflame und gespamme hält.

Du hast gerade meinen Threadwunsch erfüllt :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2007, 14:04

Bugfix hat geschrieben:Dabei wird es mir total egal sein ob es den "Auslöser" oder den "Reaktionator" erwischt.
Zeit wirds, vielen Dank.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt