Beitrag
von Cord77 » 6. Jun 2007, 16:37
Inzwischen ist einige Zeit seit der Neuerung in W6 vergangen und ich muss sagen, dass ich nach wie vor enttäuscht davon bin.
Über das linke Feld brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu schreiben, da es zumindest in W6 recht sinnlos geworden ist. Meist stehen dort nur noch 1-4 Personen auf dem Feld, wovon dann vermutlich auch noch 1-2 Hackerkiller sind. Eventuell noch eine gute Farm für Hackerkiller, die etwas Glück haben, mehr ist es aber auch nicht. Die Hacker hingegen sammeln sich seit einiger Zeit auf dem rechten Feld.
Dieses ist aber leider nicht genauso wie das alte Feld. Die Wertsenkung des Ingerium spielt dabei für mich keine Rolle, das eigentliche Problem ist, dass die Spitzhacken zufallsbedingt zerbrechen.
Ein Beispiel: Gestern sind mir gleich zwei Hacken direkt hintereinander zerbrochen. Das alleine ist schon Pech, aber wäre noch zu verkraften.
Da ich keine mehr hatte hat mir ein Clani eine gegeben, welche dann auch nach ca. 5 Einsätzen kaputt war.
Glücklicherweise gab es noch jemanden, der das gesehen hatte und mir gleich darauf eine Hacke als Trost geschenkt hat. Ein Einsatz - und beim nächsten mal war auch diese Hacke dahin.
Der Marktpreis ist mit 300 Goldmünzen zwar zu hoch (und das unterstütze ich nicht), aber es bleibt ja noch die Möglichkeit Uniques zu jagen. Gemeinsam mit ein paar Clanis bin ich dann also losgezogen, aber leider sind auch die anderen Hacker (und Spitzhackenverkäufer) auf die Idee gekommen, weswegen Uniques seltener geworden sind.
Um 4 Uhr morgens hatte ich dann endlich Glück und habe eine Spitzhacke gefunden.
Als ich dann heute morgen mit meiner erbeuteten Hacke hacken wollte kam die Ernüchterung - gleich sofort kaputt - toll!
Auch wenn das großes Pech ist, so nimmt so eine Extremsituation einem die letzte Lust am hacken. Und ich bin nicht der einzige. Der Großteil meines Clans hat damals gerne zwischendurch gehackt (es kam mal vor, dass wir mit ca. 6 Leuten gleichzeitig am hacken waren, und nein, wir sind kein Clan aus Transferieren, viele haben nicht mal einen Nebenaccount) - und jetzt hackt fast keiner mehr.
Das Problem ist einfach, dass man keine Spitzhacke mehr hat, wenn sich mal die Situation ergibt, dass man hacken möchte.
Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn dich das stört, dann...
Geh in die Goldmine! <--- Leider habe ich ca. 9000 XP, die ich nicht unbedingt durch Wellen von falsche Erfahrung verlieren möchte. Nicht das geringe Gold, sondern der Erfahrungsverlust ist der Grund, warum die Goldmine nur für 0-XPler eine wirkliche Alternative ist.
Kratz doch Eis! <--- Das ist leider ein unsicheres Feld, wodurch Playerkiller ein leichtes Spiel hätten mich zu besiegen, wenn ich nicht aktiv spiele
Beim Goldsieben ist es genauso.
Auch tauchen ist für mich keine echte Alternative, da auch dies vom Glück abhängt, was ich nun mal nicht habe, wie ihr oben gesehen habt *g*
Die einzige sinnvolle afk-Tätigkeit für Spieler mit XP wurde hier leider massiv verschlechtert, weswegen man nun öfters off gehen muss, wenn man nur wenig Zeit für Freewar hat - oder aus anderen Gründen nicht jagen kann.