Die Lösung des Ingerium-Problems [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 18:00

Es ist doch schon sehr seltsam um nicht zu sagen unglaubwürdig dass sich nun viele Hacker beklagen wie oft die Hacken angeblich zerbrechen......da die Chance 1:50 ist (oder gar 1:70 jetzt?) muss es andererseits eben auch ne Menge Hacker geben die vielleicht 100 mal hacken ohne eine einzige Hacke zu verlieren !
Das wollen die Hacker hier nur nicht zugeben da es zeigen würde wie gering sich diese Änderung tatsächlich auswirkt !
Die Preise für die Hacken liegen in W1 bei 100-150 und auch das ist somit keinesfalls überteuert !
Der Ingeriumverlust war eine notwendige Anpassung, mehr nicht.
Und das Schreien der Hacker nach "Ausgleich" bzw Erleichterungen oder Mittel um die "Grossen" aus dem KG vertreiben zu können sind absoluter Unsinn :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Jun 2007, 18:08

Ich kann gerne auf die Chance verzichten auch mal 100x mit einer Hacke zu arbeiten (was ich so noch nie hatte), wenn dafür die Spitzhacke nicht zufällig, sondern nach festen Werten zerfällt und ich sicher meine 50x hacken kann.

Es wäre im Mittel genau das selbe, also nu erkläre mir mal, warum du dich darüber beschwerst? Wenn du nicht hackst betrifft es dich sowieso nicht, und wenn du Spitzhacken verkaufen würdest - es gehen genau gleich viele kaputt, nur nicht mehr zufällig verteilt, sondern jede zerbricht in gleichen Abständen.

Und was meinst du denn mit "Ausgleich" bzw. "Erleichterung der Mittel, um die Grossen aus dem KG vertreiben zu können"? Wer will hier die Grossen aus dem KG vertreiben?

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 6. Jun 2007, 18:10

Rondo:
Es ist doch schon sehr seltsam um nicht zu sagen unglaubwürdig dass sich nun viele Hacker beklagen wie oft die Hacken angeblich dies unterstellt, dass hier einige Hacker nicht die Wahrheit schreiben würden... zerbrechen......da die Chance 1:50 ist (oder gar 1:70 jetzt?) muss es andererseits eben auch ne Menge Hacker geben die vielleicht 100 mal hacken ohne eine einzige Hacke zu verlieren !
Das wollen die Hacker hier nur nicht zugeben da es zeigen würde wie gering sich diese Änderung tatsächlich auswirkt !
Die Preise für die Hacken liegen in W1 bei 100-150 und auch das ist somit keinesfalls überteuert ! - in W1 gibt es auch wenig bis keine Hacker!
Der Ingeriumverlust war eine notwendige Anpassung, mehr nicht.
Und das Schreien der Hacker nach "Ausgleich" bzw Erleichterungen oder Mittel um die "Grossen" aus dem KG vertreiben zu können sind nach Rondos Meinung absoluter Unsinn Exclamation

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 6. Jun 2007, 18:15

Hmm außer Unterstellungen:
Rondo hat geschrieben:Es ist doch schon sehr seltsam um nicht zu sagen unglaubwürdig dass sich nun viele Hacker beklagen wie oft die Hacken angeblich zerbrechen......da die Chance 1:50 ist (oder gar 1:70 jetzt?) muss es andererseits eben auch ne Menge Hacker geben die vielleicht 100 mal hacken ohne eine einzige Hacke zu verlieren !
die ich durch einen Verweis auf S. 54 entschieden von mir weise [wobei zur Ergänzug des Statements von damals, sind mir heute allein 5 Hacken zerbrochen]

Und pauschalen Aussagen:
Rondo hat geschrieben: Der Ingeriumverlust war eine notwendige Anpassung, mehr nicht.
Und das Schreien der Hacker nach "Ausgleich" bzw Erleichterungen oder Mittel um die "Grossen" aus dem KG vertreiben zu können sind absoluter Unsinn :!:
hat das in meinen Augen nicht wirklich viel gebracht.
Wieso war denn die Anpassung bitte notwendig?
War es etwa so, dass ein durchschnittlicher Ingerium-Hacker mehr verdient hat, als ein durchschnittlicher Jäger?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 18:17

Cord ich beschwere mich doch nicht.....wo siehst du sowas ??
Die Hacker sinds doch die sich seit rund 60 Seiten hier beschweren in der Hoffnung eine Anpassung wieder rückgängig machen zu können !
Du verlangst eine Sicherheit dass Du hacken kannst wann du willst.....mit welcher Begründung ? Wenn Du Sicherheit willst stell Dich in die Mine, da hast Du Sicherheit !

Und mit den Mittelchen meine ich die diversen Vorschläge mit denen einige Hacker versuchen ihren Profit wieder zu erhöhen ....nachzulesen im langen Verlauf dieses Threads und diversen "UserIdeen"

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 6. Jun 2007, 18:21

*mal was anderes einwerf*

man verliert zwar weiterhin ingerium aber dieses... fällt einfach inne grube rein un is weg oO

das würde den hackenr die ja so overpowered (O-Ton) sind die Einnahme mindern und auf der anderen seite den großen nicht das geld in den allerwertesten schieben, nur weil sie stärke sind als ein 300xp-hacker.. alle wären zufrieden :o
...

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 6. Jun 2007, 18:21

Rondo--ich glaub du solltest mal in w6 ein Praktikum als Hacker machen!
Dann wirst du merken, warum es vielen ein wenig stört, bzw wie viele hacken täglich zerbrechen!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 6. Jun 2007, 18:22

Rondo hat geschrieben: Du verlangst eine Sicherheit dass Du hacken kannst wann du willst.....mit welcher Begründung ?
LOOOL ja ich verlange eine möglichkeit zu spielen wann ich es möchte :D das ja wohl selbstverständlich. soll ich jemanden um erlaubnis fragen ob ich jetzt spielen darf? ein risiko gekillt zu werden ist eine sache, aber nicht spielen zu dürfen wann man will :D

wie wärs mit ner change das die a-waffe zerbricht und dabei dauerhaft zerstörrt ist. keine a-waffen mehr zu kaufen und keine möglichkeit ohne a waffe anzugreifen wäre das entsprechende gegenstück für die jäger. mit welchen recht sollte den ein jäger spielen dürfen wann er will :D

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Jun 2007, 18:24

@monchichi:
Ich glaube kaum dass ich ein Praktikum als Hacker machen würde wenn ich in einer weiteren Welt spielen würde. Es gibt für mich interresantere Tätigkeiten in diesem Spiel ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Jun 2007, 18:26

spellfire hat geschrieben:ein risiko gekillt zu werden ist eine sache, aber nicht spielen zu dürfen wann man will :D
D
Dann geh doch Eis kratzen :roll:

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 6. Jun 2007, 18:27

Deine Beschwerde, dass die Hacker angeblich alle der Meinung wären die Hacken würden so oft zerbrechen... es kam mir so vor, als hättest du das auf meine Aussage bezogen.

Ich persönlich möchte keine Anpassung rückgängig machen, sondern nur, dass die Hacken nicht zufällig zerbrechen, aber das habe ich schon x mal geschrieben.

Die Begründung: Wenn man afk ist, und das ist man, wenn man hackt, dann hat man selten Zeit sich eine neue Spitzhacke zu suchen, wenn die eigenen "zufällig" alle innerhalb kurzer Zeit kaputt gegangen sind - und den hohen Marktpreis möchte ich so nicht unterstützen. Wäre eine Spitzhacke z.B. 50x anwendbar könnten solch böse Überraschungen in ungünstigen momenten nicht passieren. Auch dieses habe ich jetzt mehrfach geschrieben.

Thema Mine: Ich denke, Rondo, das habe ich eben auch schon ausdrücklich erklärt - auch wenn das Gold in der Mine nicht viel ist wäre es mir ja noch egal, aber ich verliere dort Erfahrung am laufenden Band - mit XP ist die Mine also absolut Kontraproduktiv - wenig Gold auf kosten von - mit etwas Pech, wovon ich genug habe - viel Erfahrung.

Und Profiterhöhungen verlange ich gar nicht - wenn alle der Meinung sind, dass Hacker zu viel verdienen würden (was nicht unbedingt meiner Meinung entspricht), dann kann der Preis ruhig gesenkt werden, was ja auch schon geschehen ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2007, 18:37

Ich kann mal schaun ob es möglich ist, dass Hacken nach einem anderen Prinzip zerbrechen.
---
Sotrax

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 6. Jun 2007, 18:37

@LordNatla

machst du bitte nen eigenen thread über die vor- und nachteile des eiskratzens auf...dies hat hier IHMO nichts zu suchen

Monchhichi-The Evil
Kaklatron

Beitrag von Monchhichi-The Evil » 6. Jun 2007, 18:42

Wir sind mit 8 Leuten im Clan, die gerne hacken!--zur Zeit Hacken nur noch 2 Peoples!--Der Rest hat keine Hacken mehr!

Danke@Sotrax

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Jun 2007, 18:43

Bedyr_W6 hat geschrieben:@LordNatla

machst du bitte nen eigenen thread über die vor- und nachteile des eiskratzens auf...dies hat hier IHMO nichts zu suchen
Man kann es nie oft genug betonen, wieviel besser Ingerium hacken im Vergleich zu den anderen afk-Tätigkeiten ist :!:

Gesperrt