Zerbrechliche Schlüssel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
X-idor
Feuerwolf

Zerbrechliche Schlüssel

Beitrag von X-idor » 7. Jun 2007, 21:33

Da die Spitzhacken jetzt zerbrechlich sind schlage ich vor, dass für die schlüssel dasselbe gilt.
mit einer 5-10% chance geht ein schlüssel beim benutzen kaputt und man kommt nicht ins dungeon
z.B: User will den Keller der Kathedrale betreten aber anscheinend war der Schlüssel schon alt und ist gebrochen.

vielleicht steigen die preise dann auch ums zehnfache und man wird sich ab und zu neue schlüssel holen müssen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 7. Jun 2007, 21:35

nein

immer wenn irgendetwas reinkommt, müssen die User glauben, das mit allen anderen Dingen das Gleiche passieren muss

tz *kopf schüttel*

ausserdem sind die zerbrechlich, damit das problem beim hacken behoben worden ist

PS: Ich hab nur den 1.Satz gelsesen
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Jun 2007, 21:57

Ach die alte Idee schon wieder 8)

viewtopic.php?t=2115

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bedyr_W6 » 7. Jun 2007, 23:31

Puddle aus W2:
ausserdem sind die zerbrechlich, damit das problem beim hacken behoben worden ist
öhm - beim Hacken gab es kein Problem, dass ist erst durch die Änderungen entstanden...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Jun 2007, 23:54

Ihr mit euren Spitzhacken...hört uff!!! :roll:

In Zusammenhang mit den Spitzhacken, ist die Idee schlecht begründet...aber eigenständig betrachtet find ich\s sogar ganz gut, wenn Schlüssel auch mal zerbrechen können..wäre eine schöne Aufwertung! ;)

Die Chance, dass ein Schlüssel zerbricht, sollte so ca. bei 4 % liegen..aber nicht mehr!

@Natla aus w5:
Die von Dir verlinkte Idee vom "Zauber des globalen Schlösseraustauschs" ist en bissl was anderes^^

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 00:06

Wenn ein Schlüssel zu 1% zerbricht, bin ich dafür, aber eine höhere Wahrscheinlichkeit find ich net so gut

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 00:12

hmn...dann ebenso, dass der Kellerschlüssel mit einer Chance von 4% zerbricht (ist schon angerostet^^)

der Schlüssel der Festung, welcher robuster ist, hat eine Chance von 1%!

besser, Gulavhar?^^

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Jun 2007, 03:09

In dem Bereich gibt es zuviele Uniques. Daher bin ich für bisherige Schlüssel bzw. Welten dagegen. Für neue kann man es aber durchaus in Betracht ziehen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 03:45

echt?...nen Kellerschlüssel oder Schlüssel der Festung als Unique?
Es bleibt auch nix verschont!^^

Bei den Hacken aber gibt\s auch Uniques, worauf Sotrax keine Rücksicht genommen hat...und wenn es nicht zuviele Schlüssel sind, die zu Uniques umgewandelt wurden, kann da Sotrax sicher einen Ausgleich schaffen, wenn er nur würde wollen...aber mit dem Wollen ist\s wohl so wie mit deinem zitierten Gespräch zwischen Dir und Sotrax im "Heilungs-thread"...er könnte aber er will wohl nicht...oder kann doch nicht, warum auch immer!^^...wer weiß! ;)

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 8. Jun 2007, 10:00

ich bin dagegen. ne spitzhacke kann man sich sogar bei der kopolaspinne abholen. die is ja echt schwach...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 8. Jun 2007, 10:53

Erstens Dagegen

und zweites SuFu :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 12:11

Khalim hat geschrieben:Erstens Dagegen

und zweites SuFu :wink:
tzz...bevor Du einen auf Forumwächter machst, solltest Du selbst erstmal ein paar Threads lesen! :roll:

zB. den hier: Wichtig: Dagegen/Dafür - Posts

Und wer SUFU schreit, sollte mindestens ein entsprechenden LINK posten!

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2007, 13:11

find ich ne gute idee...bin eh für mehr negative effekte....den fw-spielern gehts viel zu gut im moment ;)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 8. Jun 2007, 13:13

*grrrr* mein schönes Unique

Ich schließe mich da damh an. Die neuen JA, die alten NEIN
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Jun 2007, 13:58

Verdammnis hat geschrieben:@Natla aus w5:
Die von Dir verlinkte Idee vom "Zauber des globalen Schlösseraustauschs" ist en bissl was anderes^^
Danke, sowas zeigt mir nur deutlich, dass der Link alleine nicht reicht, müsste ja am Ende JEMAND lesen, daher hier der entsprechende Quote aus dem Forum
Duglum hat geschrieben:Ich würde die Idee bevorzugen das ein Schlüssel beim drehen der alten Schlösser, mit XX% Wahrscheinlichkeit abbricht.
Dann muss es keinen Zauber geben und magische Schlüssel passen net immer ins Bild. (Wieso sollen Magier und Zauberer alles magisch herstellen).

Ein Abbrechen des Schlüssels bei der verwendung ist eine ganz natürliche Methode um Schlüssel zu entsorgen.
Man kann die Wahrscheinlichkeit ja bei 40% ansetzen.

Gesperrt