Was haltet ihr vom g8-Gipfel un den Demos?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Was haltet ihr vom g8-Gipfel un den Demos?

Beitrag von -=blade=- » 7. Jun 2007, 19:24

Will mal hören, was ihr zu sagen habt. Meiner Meinung is der Gipfel reiner Schwachsinn und nur ne Medientrommel, um die beliebtheit der "mächtigsten Menschen" der welt zu erhöhen. eine einigung wird eig. nie erzielt.

die demos find ich geil (nich falsch verstehn, das mit dem steine werfen usw. is behindert)

freu mich auf eure meinungen :D
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 7. Jun 2007, 20:21

Um jetzt eine richtige Meinung abzugeben, könnt mich wer aufklären was der eigentlich Sinn dieser "Veranstaltung" sein sollte?
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 7. Jun 2007, 21:06

die "großen" acht (USA, Canada, Italien, Frankreich, Deutschland, Japan, Russland, UK) entscheiden über die welt....ganz einfach......

nya ich bin links eingestellt....wäre gerne da oben, aber ich muss arbeiten-.-

ich persönlich finde es sehr gut das es so extreme auschreitungen gibt.....
mit den friedlichen "knuddeldemos" erreicht man sowieso nichts....

hoffentlich werden diese ach so tollen politiker durch die ausschreitungen mal wach 8)

Frizen
Nachtgonk

Beitrag von Frizen » 7. Jun 2007, 21:50

Jaaaa Steine werfen....erachte ich jeden Tag für sinnvoll....
"Freiheit für Grönland! Nieder mit dem Packeis!"

halbleiter
Feuerwolf

Beitrag von halbleiter » 8. Jun 2007, 00:18

"Strassenpflaster - finde Deine Form!"

Hab grad ca. 1.5 Stunden mitm Kumpel drüber gelabert..
Ich find die Welt eh Kacke, egal was kommt :-)

Gruss

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 8. Jun 2007, 00:59

broken14 hat geschrieben:die "großen" acht (USA, Canada, Italien, Frankreich, Deutschland, Japan, Russland, UK) entscheiden über die welt....ganz einfach......

nya ich bin links eingestellt....wäre gerne da oben, aber ich muss arbeiten-.-

ich persönlich finde es sehr gut das es so extreme auschreitungen gibt.....
mit den friedlichen "knuddeldemos" erreicht man sowieso nichts....

hoffentlich werden diese ach so tollen politiker durch die ausschreitungen mal wach 8)
Meiner Meinung nach Schaden die Ausschreitungen der Sache der Knuddeldemonstranten gewaltig und es wird kaum zu Änderungen dadurch kommen. Ähnlich wie der Grundsatz der meisten beteiligten Nationen niemals mit Erpressern zu verhandeln beläuft es sich hier auch würde ich sagen. Das man auch durch friedliche Proteste etwas erreichen kann zeigt z.B. der Mauerfall. Hinter dem schwarzen Block stecken doch wahrscheinlich mehr reine Randalierer, denen es egal ist für was oder gegen wen sie Randale machen, als dass sie wirklich politische Ziele verfolgen würden.
Randale führt höchstens dazu, das am nächsten Verantsalltungsort keine Demos genehmigt werden und weitere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden um auch noch die kleinste Ansammlung von Demonstranten zu verhindern.

G8 an sich ist wahrscheinlich eine sehr teure Farce, die im Endeffekt doch nichts bewirkt. Eine Prestigeveranstalltung deren Ergebnisse ohnehin vorher feststehen. Nehmen wir als Beispiel die Einstellung der Bushregierung, die bereits vor beginn der Konferenzen mitteilen liess, dass sie keine Änderungen an ihren Klimaschutzprogrammen durchführen werden.

Ausserdem sind mehrere große Volkswirtschaften gar nicht an den Konferenzen beteiligt, wie z.B. Spanien oder vor allem China. Gerade China wuchs in den letzten Jahren beträchtlich und ist verantwortlich für große Teile der Umweltverschmutzung, diese dann aus solchen ach so globalen Diskussionen auszuschliessen macht die sache nur lächerlicher.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Jun 2007, 09:57

ich muss sagen, ich finde es gut, dass das thema dadurch auch in ausländischen Medien usw. gezeigt wird und die Politiker mal unsanft wachgerüttelt werden

anderer seits ist gewalt keine lösung...
und man ist auch kein ernstzunehmender Gegner, wenn man Steine als argumente nimmt....
Da find ich sachen wie Sitzblokaden und Banner viel viel besser...
man muss nur die Masse bewegen um aufsehen zu erregen ...
Gewalt ist da ein umstrittenes Mittel

das der eine gleich zu 10 monaten haft wegen steine schmeißens verknackt wurde ist jedoch auch extrem hart... 10 monate sind ne lange zeit
auf der anderen seite gehörts ihm vielleicht nicht besser
weil bei sachbeschädigung und körperverletzung (und hierbei scheinbar schwerer) hört der spaß wirklich auf...
die Pollis machen doch auch nur ihren Job ...
und sind vielleicht sogar mit dir einer meinung

bestes beispiel... demo am 60. Jahrestag der Zerbombung würzburg gegen die Nazis...
hab mich bestens mit den pollis unterhalten und nebenan wurden n paar gewalttätige niedergeknüppelt, weil denen einfach keine wahl blieb...

Aber bei diesen Demos ist auch zu unterscheiden, ob die jetzt einfach nur da sind um krawall zu machen oder wirklich ne Meinung zu vertreten ...
da ist der große knackpunkt
Bild

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 8. Jun 2007, 10:49

Meiner Meinung nach Schwachsinn :!: Die kommen eh zu keinem Ergebnis.
Die einzigen Ergebnisse sind:
Demos(Menschen werden verletzt)
Übertriebene Medienpräsentation
Sinnlose Kosten für den Steuerzahler

hab gehört dass es um die 740mio gekostet hat bis jetzt :?
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 8. Jun 2007, 14:32

Shurgal-X hat geschrieben:Meiner Meinung nach Schwachsinn :!: Die kommen eh zu keinem Ergebnis.
Die einzigen Ergebnisse sind:
Demos(Menschen werden verletzt)
Übertriebene Medienpräsentation
Sinnlose Kosten für den Steuerzahler

hab gehört dass es um die 740mio gekostet hat bis jetzt :?

Du hast genau zu 100% getroffen, was die dort machen.
sag ich doch, medienaufwand um die politiker mal lächeln zu sehn, aber keine einigung zu erzielen ?

un glaub mir, es wird noch mehr kosten als 740 mill., wart mal wenn der vorbei is ô.O

mfg
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 8. Jun 2007, 15:58

-=blade=- hat geschrieben:un glaub mir, es wird noch mehr kosten als 740 mill., wart mal wenn der vorbei is ô.O

mfg
Stellt euch vor wie sehr die kosten sinken würden wenns keine gewaltätigen Demos geben würd ....
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:06

@drosan

als ob die (teilweise radikalen) demonstranten an den kosten von MIO. euro schuld wären.....hahaha

:roll:

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 8. Jun 2007, 16:15

Sind sie durchaus, man denke allein an den Zaun, der lediglich aus Angst davor aufgestellt wurde, an die angemieteten Quatiere für das riesenpolizeiaufgebot usw usw

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 8. Jun 2007, 16:17

Ohne radikale wäre das nicht, die normalen sind ja nicht Schuld.

broken14
Teidam

Beitrag von broken14 » 8. Jun 2007, 16:24

dann schaut doch bitte mal die andere seite an......

g8 ist seit jahren ein kaffeeklatsch.....
die ach so tollen demonstrationen interessieren die politiker so viel wie mich frauenfussball....

dann wollen sie halt mal gehört werden....und ticken aus......ich hab mehr als verständniss dafür.....der zaun wurde sicher nicht wegen 10000 gewaltbereiten demonstranten aufgebaut, wenn zur gleichen zeit 16000 bullen und 1200 soldaten vor ort sind.....

die politiker wollen doch bloß in ruhe gelassen werden damit sie wieder so tun können, als ob sie die welt retten würden.....mit so einer verantwortung geht das nicht.....

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 8. Jun 2007, 20:10

du broken ... ich will dich ja jetzt ungern enttäuschen... aber:
that's life

jeder will mit möglichst wenig tuen möglichst viel profit machen
Bild

Gesperrt