Feuerpfeile für Durchschlagende

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Feuerpfeile für mehr Balance?

Ja find ich gut ausgedacht rein damit!
16
53%
Jain zu wenig Kreativität weil...
0
Keine Stimmen
Nein so was gabs noch nie und wirds nie geben!
14
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Seron
Nachtgonk

Feuerpfeile für Durchschlagende

Beitrag von Seron » 11. Jun 2007, 18:23

Also SuFu benutzt und nix gefunden nun zur Idee,
Also ich hatte mal die "sehr kreative" :lol: Idee das man für die Durschlagende Feuerpfeile hinzufügen könnte jetzt bitte nicht gleich wegen dem Wort Feuerpfeil DAGEGEN sagen erst lesen, dann maulen...
Also der Feuerpfeil läst sich vonner Feuerwachtel droppen vonnem Feuervogel und solchen Tierchen...
Wenn man damit auf ein NPC schießt erscheind folgender Text:

1. Beispieluser schießt einen Feuerpfeil auf das Beispielnpc, der Pfeil reißt eine tiefe Wunde und schmerzt dem NPC sichtlich schwer.

oder:

2.Beispieluser schießt einen Feuerpfeil auf das Beispielnpc und dieses fängt Feuer.

Aller 30 Sekunden erscheint dann folgender Text:

1.Es riecht etwas nach verschmortem Fleisch und Beispielnpc verliert ..LP.

Dabei ist die Anzahl des Schadens rein zufällig und ist von 5-30LP zu verzeichnen.
Damit soll das töten von Gruppen-NPC`s die sich öfters heilen( z.B. Fliegender Todesfarn) etwas leichter gemacht werden ( So bei mir hab dem Vieh 212 Schaden gemacht und hat sich danach immer um 358 LP geheilt bis ich dann mit dem Funkenbrenner angerückt bin) natührlich kann man auch Larpan uns solches Getier dagegen immun machen damit es nicht zu einfach wird.

Nach spätestens 5 Minuten verglimmt der Pfeil dann und folgender Text erscheint:

1.Der Feuerpfeil in Beispielnpc`s Wunde verglimmt und fällt ab.

So naja als Dropchanche bei den NPC`s würde ich so auf 10-20% Prozent setzen mehr nicht aber weniger auch auf keinen Fall.
Und Vorraussetzungen würde ich auf 50 Intelligenz und 65 Stärke setzen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht
:wink:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 11. Jun 2007, 18:30

Gefällt mir eigtl ganz gut die Idee
Gut durchdacht Dafür
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Sileadim
Klauenbartrein
Re: Feuerpfeile für Durchschlagende

Beitrag von Sileadim » 11. Jun 2007, 18:32

Seron hat geschrieben: Dabei ist die Anzahl des Schadens rein zufällig und ist von 5-30LP zu verzeichnen.
Damit soll das töten von Gruppen-NPC`s die sich öfters heilen( z.B. Fliegender Todesfarn) etwas leichter gemacht werden ( So bei mir hab dem Vieh 212 Schaden gemacht und hat sich danach immer um 358 LP geheilt bis ich dann mit dem Funkenbrenner angerückt bin) natührlich kann man auch Larpan uns solches Getier dagegen immun machen damit es nicht zu einfach wird.

Würde alles viel zu einfach machen. Und so mittelschwere gibts ned. Und selbst wenn man die schweren Viecher immun machen würde, würds nix bringen.

So oder so, Dagegen

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 11. Jun 2007, 18:50

Wenn sich der Farn zu oft für dich heilt nimm eine Gruppe oder werd größer. Es sollte nicht so sein (wie es bei vielen NPCs ist), dass man sich jedes Biest auf die passende Größe zurechtstutzen kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2007, 19:55

Also SuFu benutzt und nix gefunden nun zur Idee,
viewtopic.php?t=14935&start=0&postdays= ... feuerpfeil
Ich suche nach Feuerpfeil et voila...
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Jun 2007, 20:03

absulut unnötig, da es gerade mal ein warmes feuchtes lüftchen auf einen heissen stein ist.^^

die gruppennpcs haben 1000de lps und was machen da schon 1-30lp?

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 11. Jun 2007, 20:24

Bescheuerte Idee. Wenn du nich mit Gruppen-NPCs zurechtkommst, dann kill sie auch nicht.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

ripper
Wächter des Vulkans
Beitrag von ripper » 11. Jun 2007, 22:26

Tolle Argumentation, troop

Wozu brauchen wir dann überhaupt Armbrüste? Wenn wir die NPC's ohne Armbrüste nicht killlen können, dann sollen wir sie doch auch nicht killen.

Ich finde diese Idee genial, vieleicht bringt das nicht sehr viel, aberboch viel nutzlosere Sachen.
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Jun 2007, 23:05

Prinzipiell eine recht interessante Idee, klingt wie Vergiftung bei NPC, die Werte und Namen lassen sich ja ändern, aber Grundsätzlich fänd ich das nicht schlecht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2007, 10:50

storywise gesehen ganz hübsch, genau wie giftpfeile, eispfeile etc.pp. vom praktischen wert her allerdings wie schon angeführt eher sinnlos, zudem bräuchte es dann noch einen umbau der schußwaffen, namentlich eine extraabfrage, welche munition denn benutzt werden soll, am ende gar noch einen extra feuerpfeilbeutel... bei der angedachten seltenheit dieser pfeile wieder mal ein vorschlag, bei dem der aufwand der umsetzung den effekt in keinster weise wert wäre und der auch an sich nicht durch sonderlichen nutzen glänzt.

fazit: dagegen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Jun 2007, 10:57

Was mir noch einfällt: Du kannst auch ein Amulett der (schwachen *rofl* ) Feuersbrunst nutzen um noch 50 (oder 10 *noch mehr rofl*) LP zusätzlichen Schaden anzurichten, wenn du schlägst. Vielleicht hilft dir das weiter. Aber Feuerpfeile sind unnötig und würden zuviel Arbeit machen. Außerdem, Feuerpfeile von einer Holzarmbrust verschießen? *am kopf kratz*^^

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2007, 11:09

insanus, kratz mal weiter... brandpfeile verschießt man mit bögen, und woraus bestehen die, naaaa? holz, oder ganz selten horn oder knochen.

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Jun 2007, 11:15

Es gibt einen Eisenbogen in Freewar.^^ Schusswaffe Stufe 2. Bin ja mal gespannt, ob ab Stufe 18 keine Armbrüste mehr kommen sondern Katapulte.^^

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 12. Jun 2007, 11:19

ich bezog mich auf bögen im rl ;-) in fw gibts ja auch keine brandpfeile. ja, und ich nehem auch an, ab stufe 18 sinds katapulte, ab stufe 30 gatlin-guns, ab stufe 50 hat man panzerabwehrkanonen und stufe 100 bringt eine orbitale kampfplattform mit einer maser-batterie *fg

spricht für sich, oder?

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 12. Jun 2007, 19:24

nicht zu vergessen: auf stufe 110 darf man den sternzerstörer nutzen, der alle jedes NPC killen kann, was existiert, man kriegt alles geld, und als besondere Funktion kann man auch jeden anderen Spieler pulveriesieren oO
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt