Lösung für das Problem der Anwendungssprerre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

dafür?

ja!
4
27%
weiß nicht
1
7%
nein, es muss trotsdem was geändert werden
1
7%
nein, es ist gut so wie es ist
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Lösung für das Problem der Anwendungssprerre

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 16. Jun 2007, 17:31

Viele regen sich auf das durch die Anwendungssperre Bombenkills zu schwer werden...

hier die Idee: Nach einem Bombenkill kann man 1 sek kein Item mehr benutzen...derjenige der ne Bombe abbekommen hat darf auch 1 sek kein Item mehr benutzen...

Logik: Man wurde in dem Moment schwer verletzt..also kann man nicht sofort handeln

Vorteil: Man kann nicht sofort flüchten....die behauptung "man könne nicht ein Gewebewurm benutzen, weil man zu schnell ist" gilt nicht mehr....schließlich muss der getroffene genauso lang warten....und die links vorbeiteiten geht auch nicht...denn die 1 sek regel existiert immer noch

ich hoff man kanns verstehen
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:38

Das heißt, einfach ein paar Sekunden Kampfunfähigkeit zu geben? Da würd ich sogar 2-3 Sekunden vorschlagen, das würde das Bombenkillproblem auch lösen

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 16. Jun 2007, 17:40

nein...wenn jemand eine Bombe gezündet hat kann er 1 sek keine Items mehr benutzen....das wurde schon eingeführt...

Der jenige der von der Bombe getroffen wurde sollte meiner Meinung nach auch 1 sek keine Items mehr anwenden können

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 17:46

Das macht aber den gewünschten Effekt des Fliehens wieder zunichte. Daraus resultiert, dass Bombenkills wieder günstig werden für PKs, und damit weiterhin Ungerechtigkeit herrscht.

Urteil revidiert, siehe nächster Post
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 16. Jun 2007, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 16. Jun 2007, 17:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Das macht aber den gewünschten Effekt des Fliehens wieder zunichte. Daraus resultiert, dass Bombenkills wieder günstig werden für PKs, und damit weiterhin Ungerechtigkeit herrscht.

So gesehen: Dagegen
Es wurd ja nicht unbedingt gewünscht das man besser fliehen kann, sondern das man sich nicht irgendwelche links vorbereitet

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 16. Jun 2007, 17:52

LOL wenn derjenige der nicht Bombe zündet auch ne Sek warten muss hätte man die sperre garicht erst einführen brauchen :wink:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 16. Jun 2007, 19:14

doch, in dieser einen Sekunde kann er das Problem erfassen und sieht erst mal, was passiert ist, kann sich darauf vorbereiten, sofort nach der sekunde nen Heimauber zu benutzen ô.o
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Jun 2007, 19:17

Sotrax selbst sieht die Bombe in der jetzigen Form inzwischen als Fehler an ;) Da wird er kaum was einbauen das Bombenkills leichter macht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Jun 2007, 19:18

Stimmt, das hab ich noch gar nicht bedacht. Wen man die eine sekunde mit dem künstlichen Lag programmiert, läuft es so ab, dass

- das Opfer den Heimzauber oder die gepresste wählt
- der Killer sich erstmal heilt

Ist die Sekunde vorbei, ist das Opfer weg und der Killer sucht vergeblich nach dem "Angreifen"-Button :-)

Okay, dann bin ich doch Dafür

Gesperrt