Ubuntu 7 auf Notebooks
Ubuntu 7 auf Notebooks
Hallo zusammen.
Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Doch wie allgemein üblich gibt es die ja nur mit der Microsoft-Steuer.
Kennt jemand von euch ein handelsübliches Centrino Core 2 Duo Notebook, auf dem man nahezu problemlos Ubuntu installieren kann und die komplette integrierte Hardware, inkl. Stromsparfunktionen, zum laufen gebracht werden kann?
Lg Thes
Ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Doch wie allgemein üblich gibt es die ja nur mit der Microsoft-Steuer.
Kennt jemand von euch ein handelsübliches Centrino Core 2 Duo Notebook, auf dem man nahezu problemlos Ubuntu installieren kann und die komplette integrierte Hardware, inkl. Stromsparfunktionen, zum laufen gebracht werden kann?
Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ohne große Probleme? Mir kommt es dabei eher auf die Stromsparfunktionen an, bzw. auf einige Sondertasten. Hab heute auf nem Sony Vaio VGN-N31.. die Live-Distribution von Kubuntu gestartet und es funktionierte erstmal. Nur die Stromsparfunktionen für Platte, CPU und Monitor (der wird zumindest funktionieren) hab ich nicht getestet, weil ich nicht weiß wie. Dabei hab ich die Sondertasten ausprobiert (FN+....) und ich konnte Helligkeit nicht verstellen, Sound ging auch nur um 10% hin, oder her.
Darum frag ich ja auch.
Darum frag ich ja auch.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Ubuntu ist extrem Notebookfreundlich Theseus, am einfachsten ist jedoch du besorgst dir eine Live CD und testest ein paar Modelle von Bekannten durch
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
dell notebooks sind fast durchgängig geeignet um ubuntu draufzuhauen. auch die meisten msi notebooks werden ganz gut unterstützt.
für weitere fragen: http://www.ubuntuusers.de
für weitere fragen: http://www.ubuntuusers.de
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
http://de.wikipedia.org/wiki/UbuntuNefarian hat geschrieben:Was ich fragen wollte: Was ist dieses Ubuntu eigentlich?
War heute in einem großen Technikladen (da wo man nicht blöd sein soll) mit meiner Live-CDDrosan hat geschrieben:Ubuntu ist extrem Notebookfreundlich Theseus, am einfachsten ist jedoch du besorgst dir eine Live CD und testest ein paar Modelle von Bekannten durch

cool, da werd ich mal anrufen. vllt hab ich ja glück und jemanden von freewar an der leitung *schaut keinen an, gar keinen*