Neue Rassen Vorschläge bitte hier posten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Jun 2007, 15:00

Wie der Vorredner vor mir schon sagte, für mich klingt das Ganze wie eine Fusion aus Ninja und Natla ;)
Mal ganz abgesehen von dem Schattenkollektiv.

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 19. Jun 2007, 15:15

Also an Ninjas habe ich jetzt nicht direkt gedacht, das wollte ich eher umgehen, da mir klar war, dass soetwas nicht mit ins Spiel kommt.

Eine Rasse allerdings 12 Servern vorzuenthalten, nur weil auf einem Server ein Clan existiert, der (ich zitiere) "seit ca. 1 1/2 als Clan [...] auspiele", was auch immer dies bedeuten mag, folgt in der Regel einem "seit" doch eine Zeitangabe, und der im RP ähnlich agiert, halte ich für ziemlich konservativ. :|

(Dann frage ich mich doch, wie es die menschlichen Kämpfer in die Welt geschafft haben, wenn es doch auch Arbeiter gibt, die ebenfalls kämpfen.)
Zuletzt geändert von Dracus am 7. Aug 2007, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 19. Jun 2007, 17:09

Nunja es geht schlicht darum das deine Idee damit nicht mehr wirklich deine Idee ist. Zwar hast du diese und das spreche ich dir auch zu ohne Wissen das es des schon giebt erstellt.

Problem bei der Sache wäre tatsächlich sogar das der Rp Server durch solch eine zusätzliche Rasse Problematik bei der logik bekommen würde.

Ich meine das ich das Recht habe und meine Clanis den Namen zu behalten.
Bzw. Fähigkeiten Geschichte etc.

Würde nun jeder dritte ein Schatten sein. würden die Leute in Rp entweder an eine Sehr krasse Macht Übernahme denken XD

Es ist wenn man es grob nimmt so als würdest du dir ein Unique machen das Pfefferstreuer heißt . Und 1 1/2 Jahre später (nachdem bereits jeder wes du hast den Pfefferstreuer) ...diesen als Item in Shops zum Verkauf geben.

Ich meine sogar wenn solch eine Rasse in Fw genommen würde hätte mein Clan das ANrecht sich Könige dieser zu nennen . Da sie eben bereits lange da waren , sind. Und mit einer mehr als Langen Geschichte sich diesen Namen sicher verdienten.

Nach der Frage wer hats erfunden .. is die ANtwort vielleicht beide. Doch Fakt ist nunmal das wir zuerst da waren.

Würdest du tatsächlich verlangen einen Clan der nach 1 1/2 Jährigen Bestehen somit seine Story zwecks logischen Hintergründen völlig verändern müsste . ??

Das würde zb heißen käme nun ein zweiter auf den Namen Freewar. müsste Sotrax dann seinen Namen ändern ... Sicher nicht oder?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 19. Jun 2007, 19:00

Diese neue Rasse scheint mir sehr stark zu sein. Ich würde nicht zögern, sofort von Natla dorthin zu wechseln. Hat ein Nox seine Innere Macht vollständig ausgebaut und setzt regelmäßig die Scheibe der inneren Macht ein, ist er die Hälfte der Zeit über weder angreifbar noch sichtbar. Dass man diesen Schutz außerdem nicht auflösen kann, macht das Missbalancing nicht besser.

Das Verkleinern der Startattributwerte hilft da auch nicht, da dann jeder High-EXP-ler dorthin wechselt, nachdem er zB als Taruner oder Natla EXP gesammelt hat.

Das Abschächen der Waffen bringt auch nichts, weil es für einen ausreichend erfahrenen Spieler egal sein wird, ob er Waffen trägt oder nicht.

Schließlich: Tarnzauber in diesen Shops zum Kauf anzubieten, würde dafür sorgen, dass fast jeder mit halbwegs Einkommen den Großteil seiner Zeit getarnt herumläuft. Wenn es nach mir gänge, sollte man die Tarnzauber sowieso noch etwas limitieren (zB durch Änderung der Gegenstände), um sie wertvoller zu machen.

Alles in allem: Gut angedacht, eine interessante Rasse vor allem mit gutem Hintergrund, aber im Moment einfach noch viel zu stark.

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 20. Jun 2007, 11:41

[color=red]Gangrils[/color] hat geschrieben:Es ist wenn man es grob nimmt so als würdest du dir ein Unique machen das Pfefferstreuer heißt . Und 1 1/2 Jahre später (nachdem bereits jeder wes du hast den Pfefferstreuer) ...diesen als Item in Shops zum Verkauf geben.
Und du glaubst echt, dass ganz Freewar wegen einem Spieler, der sich ein Item erstellen lassen hat, das ebenso heißt, auf ein neues, dass es (vielleicht) als gut empfindet, verzichtet?

[color=red]Gangrils[/color] hat geschrieben:Nach der Frage wer hats erfunden .. is die ANtwort vielleicht beide. Doch Fakt ist nunmal das wir zuerst da waren.
[...]
Das würde zb heißen käme nun ein zweiter auf den Namen Freewar. müsste Sotrax dann seinen Namen ändern ... Sicher nicht oder?
Dieses Beispiel ist inakzeptabel. Hier geht es scheinbar nur um einen einzigen Clan auf einem von 13 Servern, nicht direkt um das ganze Spiel. Ich weiß nicht, wieviele aktive Clans es auf jedem dieser Server gibt, aber nehmen wir an, es wären auf jedem nur 50, und einer davon seid ihr, ist das 1/650, dass dabei eine kleine Zahl rauskommt (ca. 0,0015 %), muss ich dir nicht noch sagen, oder? Ich möchte euch jetzt nicht in die Ecke schieben, aber dennoch ist das meiner Meinung nach immer noch kein Argument gegen diese Rasse.

[color=red]Magnus Luterius[/color] hat geschrieben:Diese neue Rasse scheint mir sehr stark zu sein. Ich würde nicht zögern, sofort von Natla dorthin zu wechseln. Hat ein Nox seine Innere Macht vollständig ausgebaut und setzt regelmäßig die Scheibe der inneren Macht ein, ist er die Hälfte der Zeit über weder angreifbar noch sichtbar. Dass man diesen Schutz außerdem nicht auflösen kann, macht das Missbalancing nicht besser.
Gut, an diese Verkürzung hatte ich nicht gedacht, liegt vielleicht daran, dass ich niemanden mit Innerer Macht Stufe 50 und 'ner Scheibe kenne, aber ist durchaus berechtigt, vor allem danke, dass du mithilfst. :) Es steht ja noch die 2. Idee als Kandidat. :)

[color=red]Magnus Luterius[/color] hat geschrieben:Schließlich: Tarnzauber in diesen Shops zum Kauf anzubieten [...]
Hab ich doch gar nicht gesagt. :?

Firemaster von Santis

Rassenvorschläge

Beitrag von Firemaster von Santis » 20. Jun 2007, 15:03

Rassen Name : Fischmenschen

Geburtsort: Urdanien

Hierzu sollte man aber Urdanien ausbauen. Ich stelle mir einen Tempel auf dem Wasser vor der durch eine reihe von sandbänke erreicht werden kann.

Spezialfähigkeit: Entfesslunskunst (HEBT ALLE ZEITSTARREN AUF )

Angriffsstärke: 5
Intelligenz: 6
Lebenspunkte: 14

Angriffswaffen und Verteidigungswaffen sind noch in palnung den aber eh net das meine rasse durch kommt XD also wartet net drauf

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 21. Jun 2007, 20:17

Die Idee geht hier total unter, ich erstell einen Thread dafür.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Jun 2007, 21:05

Dracus hat geschrieben:Die Idee geht hier total unter, ich erstell einen Thread dafür.
Will dich jetzt nicht dazu zwingen aber wenn du nochmal einen Thread extra für deine Rasse aufmachst dan geht dieser erstens mal im Müll unter da er geclosed wird. Und zweitens. Was erwartest du das deine Rasse am nächsten Morgen online steht? :roll:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Bloodwrath
Kriechlapf

Beitrag von Bloodwrath » 21. Jun 2007, 22:02

nja, bin eher gegen die rasse... aus den selben gründen wie magnus luterius
"Die Zielperson verliert zwischen 50% und 90% ihrer permanenten Lebenspunkte, hat danach allerdings mindestens noch 10 Lebenspunkte. "
90% ist für eine inner macht etwas übertrieben, wer setzt da noch hautbrand oder andere zauber ein? ;)

Baby Rapid
Nachtgonk

Berserker

Beitrag von Baby Rapid » 23. Jun 2007, 13:32

Habe hier auch mal eine kleine Idee zu Freewar:

Name: Beserker
Eine Rasse die gegen das gute kämpft. Seit jeher waren sie eine große Streitarmee und kämpfen mit der Bösen-Rase an einer Seite.

Herkunftsort: Gobos
Geburtsstätte:
Wenn man vom vergessenen Tal in den Süden kommt kommen doch Rechts zwei freie Felder, dorthin passt der Waffenshop und die Geburtsstätte untereinander.
Rasse: Böse
Grundwerte: Lebenspunkte 16
Angriffsstärke: 4
Intelligenz: 5
Verdeidigungsstärke: 0

Spezialfähigkeit: Axtwurf

Sie kann einen Spieler am Feld 5 Lebenspunkte abziehen, und zu 10% eine tiefe Fleischwunde verursachen,die cirka 10 Minuten lang blutet und pro Minute 3 LP abzieht.

Shop: Waffenlager der Beserker

Items in diesen Shop:

Verostetes Messer (A1) - 12 GM
kleines Holzschild (V1) - 20 GM
kleiner Schwert (A2) - 135 GM
Eisenschwert (A4) - 450 GM
Eisenrüstung (V3) - 350 GM
Axt der Grauen (A6) - 750 GM
Großes Schutzschild (V6) - 800 GM

Zauber in diesen Shop:

Heilkraut: Heilt den Anwender um 10 Lebenspunkte - 25 GM
Heilmittel: Damit kann man eine Person heilen, die durch einen Berserker schwere Wunden erhalten hat. - 120 GM
Sicht der Stärke - normalpreis
Sicht des Lebens - nromalpreis
Sicht der Dinge - normalpreis
starker Heiltrank - Heilt alle LP eines Beserkers - (ben. Intelgenz 12) - 35 gm

----------------------Die Drop Waffen------------------

Agriffswaffen:

Schwert der Berserker (A7)
Pike des Verderbens (A9)
High End: leuchtende Axt der Götter (A11)

Verdeidigungswaffen:

Stachelrüstung (V8 )
(Das Drop item: unfertige Stachelrüstung
Itme aus Goldkammer: Eisenstacheln)
Aus dem Nawor Shop: Plattenpanzer (V11)

---------------------------------------------

Habe viel mühe in diese Rasse gesteckt und hoffe es gibt Kritik die Possitiv und Negativ ausfällt. Ist leider nicht einfach Waffen zu machen, Items ..... :(

Konstrukt Freewars
Kaklatron

Re:Beserker

Beitrag von Konstrukt Freewars » 23. Jun 2007, 13:48

Die Rasse ist auf jedenfall mal reifer als ein paar vorgegangene Vorschläge..
Siehe Wynx.

Heilmittel: Damit kann man eine Person heilen, die durch einen Berserker schwere Wunden erhalten hat. - 120 GM
Worfür ist der Zauber exakt gedacht :?:

Du hast außerdem noch keine Vorraussetzungen für die Waffen genannt..
Überleg mal
Rettet den Wald, esst mehr Biber!

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 13:54

Baby Rapit. Da ich mich sehr mit dem Phänomen Berserker beschäftigt habe muiss ich sagen das ich deine Idee leider nicht zu dem Berserker passend finde. Leider verwechseln viele Leute einen Berserker gleich mit einem Muskelbepackten Bösen der seine Axt in jeden Schädel hämmert.
Ein echter Berserker meißt Waffenlos , kratzt und beißt.

Dabei sind von der Mytischen Sage her Berserker oft verzweifelte Kämpfer die in einem Wahnsinnigen Blutrausch weiter kämpfen Ohne Schmerzen zu kennen. Man unterscheidet dabei aber bereits sogar Medizinisch ob es sich um Blutrausch oder einem agresiven Gen handelt.
Der Blutrausch entsteht beim Kämpfen selbst.
Ein Berserker muss keinen Grund haben um in Blutrausch zu verfallen.

Da gibt es mitlerer weile sogar Verhandlungen bei Starftätern ob Ihre Schuld überhaupt beeinflussbar ist.

Dann gibt es noch die "Bär"serker aus der Geschichte.
Aber egal so weit will ich jetzt gar nicht ausholen.

Ich finde Berserker Cool doch denke ich das die Taruner bereits die Kolosse Statur In Fw verkörpern. Berserker sind zu sehr aus anderen Spielen gegriffen .
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

NPC Beschützer
Feuerwolf

Beitrag von NPC Beschützer » 23. Jun 2007, 16:07

Gangrils.
Danke bis jetzt habe ich Berserker auch für muskelbepackte Menschen gehalten die jedem ihre Axt in den Kopf rammen.

Die Idee ist garnichtmal so schlecht aber Berserker passen nicht so in Free War die gibt es auch schon an anderen Spielen.
Bei allen euren Taten solltet ihr bedenken das Worte genauso töten können wie ein Schwert und hier rede ich nicht nur von der Magie.
- Ein unbekannter Priester der Serum-Geister.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 23. Jun 2007, 16:56

NPC Beschützer hat geschrieben:Gangrils.
Danke bis jetzt habe ich Berserker auch für muskelbepackte Menschen gehalten die jedem ihre Axt in den Kopf rammen.

Die Idee ist garnichtmal so schlecht aber Berserker passen nicht so in Free War die gibt es auch schon an anderen Spielen.
Ist ja auch im Großen und ganzem So eingebürgert.
Man spricht im alten ja auch von Bärserkern da sie an einem Bären gleich kahmen und viele alte Kulturen die Kämpferisch waren sich ebenso mit Tierfellen bepackten.

Doch im Schlicht wissenschaftlichen gibt es den Berserker eben nicht nur in der Mythelogie sondern stellt es einen gen Deffekt da " Das Böse Gen" ^^
Man unterscheidet auch zwischen Natürliche Berserker sowie künstliche Berserker. Natürliche sind solche die dieses Aggro Gen schon im Blut haben (sieht man oft bei der Nanny ...kennst ja diese kinder die der Nanny gerne mal ans Schienbein treten ^^)
Der Unnatürliche Berserker stammt mehr aus dem Vorzeitigen . Wo sich Krieger auch den Berserkjarsveppur(Fliegenpilz) durch verzehr über verschiedener Rituale mampften, einführten um danach in der Schlacht schmerzlos voller Wahn kämpfen konnen.
Aber wie mans nimmt in Fantasie spielen werden wohl Berserker immer nur die Muskelmonster sein.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Baby Rapid
Nachtgonk

Re:Beserker

Beitrag von Baby Rapid » 23. Jun 2007, 17:26

Konstrukt Freewars hat geschrieben:Die Rasse ist auf jedenfall mal reifer als ein paar vorgegangene Vorschläge..
Siehe Wynx.

Worfür ist der Zauber exakt gedacht :?:

Du hast außerdem noch keine Vorraussetzungen für die Waffen genannt..
Überleg mal

Wenn du Spezialfähigkeit gelesn hast würdest du es natürlich wissen was es heilt :)

Antworten