Th3ma: Geld aus der Welt
Th3ma: Geld aus der Welt
Nunja Geld soll ja aus der Welt und deswegen hier mal anregungen was man machen könnte:
Wenn man starreschutz hat und ein User wendet eine Starre an verpufft
der Zauber und eine Nachricht wie:
Beispieluser wendet Zauber der Starre auf XXX an der Zauber verpufft jedoch.
Beutezauber ist nur noch 30 Minuten anstatt eine Stunde aktiv.
Wenn man wegzauberschutz hat und ein User wendet einen Wegzauber an verpufft der Zauber und eine Nachricht wie:
Beispieluser wendet Wegzauber auf XXX an der Zauber verpufft jedoch.
Waffen können wenn man gegen ein NPC kämpft zu 0,01 % zerbrechen sodass man diese reparieren muss !
Wenn man starreschutz hat und ein User wendet eine Starre an verpufft
der Zauber und eine Nachricht wie:
Beispieluser wendet Zauber der Starre auf XXX an der Zauber verpufft jedoch.
Beutezauber ist nur noch 30 Minuten anstatt eine Stunde aktiv.
Wenn man wegzauberschutz hat und ein User wendet einen Wegzauber an verpufft der Zauber und eine Nachricht wie:
Beispieluser wendet Wegzauber auf XXX an der Zauber verpufft jedoch.
Waffen können wenn man gegen ein NPC kämpft zu 0,01 % zerbrechen sodass man diese reparieren muss !
Zuletzt geändert von Ailish am 30. Jun 2007, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
leer
- Bohnenjunge
- Zauberer der Bergwiesen
- Zauberer der Bergwiesen
Der zauber verpufft doch nur bei leuten die starre/wegzauberschutz haben...SiriusKaiba hat geschrieben:Man kauft es extra und es macht nichts.... doof--> Dagegen
Ausserdem gibt es auch den zauber hautbrand den man sich auch extra kauft.. trotzdem kann man sich selbst damit schaden zufügen.
Ich find die Idee eigentlich auch gut, da es dann auch mal ärgerlich für die "Mobber" wäre wenn ihr Zauber einfach so verpufft.

Geile idee: das mit den starren und wegzauber! das würde ich rein machen! würde sicher auch viel geld aus der welt bringen! das mit den beutezauber ist doof, aber dort könnte man es ja auch "wirkungslos verpussfen lassen"
das mit den waffenzerbrechen ist so ne sache...
1 prozent ist ein wenig hoch... aaber, ich würde es so machen: umso stärker eine waffe ist, umso höher is die chance... oder umso mehr angriff ein npc hatt (also das das npc mehr angriff hat als die waffe) würde es zerbrechen... dan währ ich auch dafür dafür
das mit den waffenzerbrechen ist so ne sache...
1 prozent ist ein wenig hoch... aaber, ich würde es so machen: umso stärker eine waffe ist, umso höher is die chance... oder umso mehr angriff ein npc hatt (also das das npc mehr angriff hat als die waffe) würde es zerbrechen... dan währ ich auch dafür dafür
-
- Klauenbartrein
Und damit soll mehr Gold aus der Welt geschafft werden? Nie im Leben!
Die Gefahr, dass die Starre fehlschlägt ist einfach zu hoch, daher probiere ich es lieber nicht. So werden es sicher einige Spieler sehen, von daher werden viel weniger Starrezauber gekauft. Es wird kein Gold aus der Welt geschafft, sondern es bleibt viel mehr Gold in der Welt vorhanden, wie vor dieser Änderung.
Und ich bin jetzt einfach mal egoistisch, da ich mir in der Vergangenheit eine goldene Nase an den Starren verdient hab und das soll auch weiterhin so bleiben
DAGEGEN
Die Gefahr, dass die Starre fehlschlägt ist einfach zu hoch, daher probiere ich es lieber nicht. So werden es sicher einige Spieler sehen, von daher werden viel weniger Starrezauber gekauft. Es wird kein Gold aus der Welt geschafft, sondern es bleibt viel mehr Gold in der Welt vorhanden, wie vor dieser Änderung.
Und ich bin jetzt einfach mal egoistisch, da ich mir in der Vergangenheit eine goldene Nase an den Starren verdient hab und das soll auch weiterhin so bleiben

DAGEGEN
Im Gegenteil, es ist oft schwierig Starren zu verteilen. Diese sollten bestehen bleiben.
Zauber, die nur auf sich selbst wirken, könnten ruhig verkürzt bzw. gar nicht anschlagen. (Beutezauber z.b.) Wäre aber nett, wenn man einen 2. anwenden kann um, indem fall, doch die volle Stunde Wirkung zu erzielen.
Jedoch wird das nur minimalen Einfluss auf das gesamte Goldvermögen einer Welt haben.
Zauber, die nur auf sich selbst wirken, könnten ruhig verkürzt bzw. gar nicht anschlagen. (Beutezauber z.b.) Wäre aber nett, wenn man einen 2. anwenden kann um, indem fall, doch die volle Stunde Wirkung zu erzielen.
Jedoch wird das nur minimalen Einfluss auf das gesamte Goldvermögen einer Welt haben.
Mir gefällt vor allem die Idee mit den Waffen - nicht so wegen dem Gold, sondern allgemein, da es dann nicht mehr so einfach ist, ohne Zangen in Außengebieten zu jagen.
1% finde ich insgesamt zuviel, da man dann für Waffenkunst eher bestraft wird. Der Wert sollte so liegen, dass man theoretisch durchaus bis zum maximalen Tragwert runterkommen kann - 1% ist das selbst bei Stufe 30 zu viel. Eher so hoch wie die Abnutzung in Prozent pro NPC ist.
1% finde ich insgesamt zuviel, da man dann für Waffenkunst eher bestraft wird. Der Wert sollte so liegen, dass man theoretisch durchaus bis zum maximalen Tragwert runterkommen kann - 1% ist das selbst bei Stufe 30 zu viel. Eher so hoch wie die Abnutzung in Prozent pro NPC ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Also das mit den Starrezaubern hab ich schon vor über 2 Jahren mal vorgeschlagen :
viewtopic.php?t=7051&highlight=starrezauber
Wurde damals schon mehrheitlich befürwortet......nur Sotrax überlegt wohl bis heute noch
viewtopic.php?t=7051&highlight=starrezauber
Wurde damals schon mehrheitlich befürwortet......nur Sotrax überlegt wohl bis heute noch

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Th3ma: Geld aus der Welt
Senke die Chance und ich steh voll und ganz hinter dirAven hat geschrieben:Waffen können wenn man gegen ein NPC kämpft zu 1 % zerbrechen sodass man diese reparieren muss !

0,1-0,01 reichen

Oder
richte die Chance nach der Waffenkunst