Mods übertreiben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Mods übertreiben

Beitrag von SiriusKaiba » 1. Jul 2007, 13:23

DieMods übertreiben wieder. Da macht einer mal ein Werberuf:
Shadow Angel schreit: armbrust des donners, 2xgrüne zk, helm des lichts, helmkrone, 2x kleiner anhänger, kleine armbrust des lebens(DS), 5xkleiner kellerschlüssel, kleiner serumschild, 1x lebendes wasser, 1xloktit stein, 13x onlo knochen, 2xonlo messer, 7x pfeilbeutel ohne pfeile, 2x regenstab, 5x ring des vulkans, 1x rubin, sandzange, 3x schlüssel der festung, silberrüstung(DS), 2x speisekarte aus blatenien, 17x spitzhacke, 1 sponsi, stab der gruppenheilung(DS), 2x stab des lichts, 6x starker jerodardiebstahlszauber, stein der selbstheilung(DS)und einen ohne (DS), 4x steinschale, 21x toter gewebewurm, unreines ingerium, 4x zauberpuzzle<== ich xD
das gleiche hat excalibur und nochjemand auch gemacht. Natürlich sperren die Mods ihn gleich ein. Übertrieben? JA!

Merlin0
Kopolaspinne
Beitrag von Merlin0 » 1. Jul 2007, 13:27

nein, natürlich nicht übertrieben ;)

Ich denke, da dies mehrer Zeilen im Chat spricht kann man schon von Spam reden, zwar ist das erlaubte Zeilemaximum in den Welten etwas unterschiedlich, aber normalerweise immer so zwischen 3-4 Zeilen. Alles was drüber ist--> Spam.

Aber worauf ich eigtl hinaus will, Beschwerden an Mods gehören immernoch an den Support und nicht ins Forum :D
Zuletzt geändert von Merlin0 am 1. Jul 2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 1. Jul 2007, 13:27

ach ja? das hat mind. 50% des chatfensters eingenommen.. (1024x764 auflösung)..Das ist sicherlich Spam.

Erebos32
Kaklatron

Beitrag von Erebos32 » 1. Jul 2007, 13:40

Und in china ist grad ein sack reis umgefallen :shock:

Ein wenig eigenwerbung für verkauf von items halte ich gar nicht mal für so schlimm.
Egal wieviele zeilen der schrei nun haben mag.

Es gibt viel viel stumpfsinnigeres was den ganzen tag so im schrei chat gebrüllt wird.
Darüber sollte man sich lieber aufregen.

also, immer locker durch die hose atmen, ok?

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 1. Jul 2007, 13:42

Das soll ok sein? Dann schreit irgendwann jeder sein aus 300 items bestehendes schliessfach! und das wird dann natürlich auch geduldet..oder? -.-

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 1. Jul 2007, 13:45

LOL?

spam ist etwas, das über 3-4 zeilen hinausgeht? totaler mist!

wenn ich eine wichtige botschaft habe, die ungekürzt so viel platz einnimmt ist das kein spam. ich würde spam eher als etwas bezeichnen, das niemanden intereissert, wiederholend ist, beleidigt oder keinen sinn ergibt.
und das war hier sicher nicht der fall und jemanden für so etwas ins gefängnis zu sperren, halte ich für total daneben. Okay, wenn jemand den 4 zeiligen werbetext kopiert und kurz hinereinander schreit ist das schon spam, aber ich glaube nicht, dass das hier der fall war.

Erebos32
Kaklatron

Beitrag von Erebos32 » 1. Jul 2007, 13:47

@ryo .....Das kommt ja wohl so gut wie gar nicht vor. Oder?
Ausserdem grenzt das ja schon an einer schliessfachräumug.
Und sowas kann und wird ja auch in der regel nur kurz angekündigt und wird am Baum als nachricht aufgehängt.

Also , ein paar zeilen als Verkaufswerbung ist nicht so schlimm , schlimmer sind da mehr diese "WAYNE INTERESSIERTS" Schreie ,wie:
" KNUUUUUUUDELS", und die langgezogenen spieler namen die minuten lang über den schrei laufen. und so weiter. DAS IST SPAM .

Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen

@pyros
so sehe ich das ebenso

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 1. Jul 2007, 13:48

Pyros hat geschrieben:LOL?

spam ist etwas, das über 3-4 zeilen hinausgeht? totaler mist!

wenn ich eine wichtige botschaft habe, die ungekürzt so viel platz einnimmt ist das kein spam. ich würde spam eher als etwas bezeichnen, das niemanden intereissert, wiederholend ist, beleidigt oder keinen sinn ergibt.
SPAM ist auch etwas, was andere Nachrichten verdrängt. Wenn ich jetzt mal an E-Mail denke, wenn man 250 Mails im Postfach hat und 249 sind davon SPAM, dann ist die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man die einzig echte Mail einfach übersieht.

Und genau so ist es im Schreichat, wenn ein Schrei zu lang ist, dann verschwinden einfach andere Schreie. Erst wenn dann alle nur noch 4-5 Zeilen Schreie haben, dann kann man den Schreichat gleich komplett abschaffen :!:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 1. Jul 2007, 13:50

Es gibt ganz simple Regeln, die auch in den meisten Welten gleich sind.
  • Schreie dürfen nur 3-4 Zeilen lang sein
  • Ankaufs/Verkaufsschreie dürfen nur alle 30min geschrieen werden
Wenn die nicht eingehalten werden folgt halt Knast :!:

Und der Thread ist meiner Meinung nach auch sinnlos und kann geschlossen werden..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 1. Jul 2007, 13:52

Steht das in den FAQ? Und wenn, dann könnte man auch die Zeilen jeweilis mit xy Zeichen machen, so das es halt 4 Zeilen lang ist.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 1. Jul 2007, 13:54

Natürlich steht das nicht in den FAQ, da das jede Welt für sich regelt :roll:

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 1. Jul 2007, 13:54

Steht meistens in den jeweiligen Foren der Welt.
Oder einfach mal beim Smod informieren
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Jul 2007, 14:01

Was habt ihr den für Probleme :lol:... Sei froh, bei solchen unsinnigen items (hättest ja die schlüssel. leeren pfeilbeutel usw) irgendwo verkaufen können am shop, und die wirklich interesanten dinge, die vll interesant sind, drinne gelassen... dan währe es auch schon mal kürtzer... :!:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 1. Jul 2007, 14:10

Aber in den FAQ steht, dass den Anweisungen der Mods unbedingt Folge zu leisten ist. ;) Und wenn die Mods sagen: "max drei Zeilen" ist das verbindlich.

Und: Ja, es ist spam und der Knast gerechfertigt. Die Liste kann doch im laufenden Chat sowieso niemand durchlesen. Es gibt eine Eiche, wo man sowas auch hinhängen kann, gerade für längere Listen ist sie optimal.

Und für die, die das Denken ganz aufgegeben haben:

Doof-n00b mit viel zu vollem Schließfach schreit [auf der ganzen Welt zu hören]: Verkaufe Waffen, Schusswaffen, etwas Kleinkram (und vielleicht noch was Erwähnenswertes), Näheres an der Eiche)!

So kann man auch auf sein Sortiment aufmerksam machen und der Chat bleibt lesbar.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt