Beleidigungen erlaubt? [Thread fehlt durch Bug]

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 12. Jul 2007, 14:40

babystar hat geschrieben:das problem ist ich habe mcih bereits an sarana und obraka gemeldet. leider haben die beiden auch nix dagegen unternommen.
auch wenns nicht thema dieses threads ist ließt das vllt mal ein admin der etwas dagegen tut.
Hmmm...jetzt würde ich eher sagen...Gott sei Dank kümmert sich kein Admin darum.
Wenn das Ding schon durch aller MOD Hände gewandelt ist und nix ist passiert, heisst das...es gibt nichts was zu passieren hat.
Es wurde eine Entscheidung getroffen und das scheinbar mehrfach gleich.

Ein admin würde in diesem Fall sich psychologisch falsch verhalten, wenn er auf öffentlichen Aufruf reagiert. Die Autorität aller MODs in der betreffenden Welt wäre untergraben.

Abgesehen davon halte ich nichts von Verschwörungstheorien und halte eine Gemeinschaft von MODs erstmal grundsätzlich für kompetent und handlungsfähig was ich von einigen Spielern nicht behaupten kann^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 12. Jul 2007, 14:46

Ein admin würde in diesem Fall sich psychologisch falsch verhalten, wenn er auf öffentlichen Aufruf reagiert. Die Autorität aller MODs in der betreffenden Welt wäre untergraben.

dazu muss ich sagen monk. die autorität ist schon lange bei den mods weg außer ganz wenigen ausnahmen.

erstmal waren es nciht aller mod hände sondern die der 2 smods.
und wenn mods nicht reagieren auf beleidigungen dann beschwer ich mich beim smod und wenn da nix getan werden kann, frag ich mich wieso nicht gehandelt werden soll monk?
ich rede jetzt nichtnur von dem fall. es gab auch schon leute die mich als schlampe betitelt haben und NICHTS passiert is. kein knast nichts. das war nachts zwischen 2-3 uhr. und da war -lady- on.

soviel dazu

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 12. Jul 2007, 15:44

@Lubu, ich hab dich auch schon teilweise über Baby lestern gesehen..

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 12. Jul 2007, 15:47

wann z.B? Oo
Bild

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jul 2007, 18:54

Vielleicht ist es wirklich das beste, wenn die Spielleitung mit einigen Moderatoren das Gespräch zu sucht...

Sexuelle Anspielungen sind prinzipiell verboten, und fallen unter sexuelle Belästigung. Klar kann man darüber einmal hinwegsehen, wenn der "Täter" die Grenze des "Opfers" nicht kennt.

Aber nach dem von babystar geschilderten Fall hat eigenartig/shadow master (oder wie er hieß) sich wirklcih wegen sexueller Belästigung zu verantworten.

Dass die Moderatoren gemäß der Schilderung bei so etwas nicht reagieren, bedeutet, dass sie die Spielwelt nicht so kontrollieren wie sie es sollen. Mit anderen Worten: Betreffende Moderatoren machen sich der Korruption schuldig. Das Interpretieren der Regeln zum eigenen Vorteil.

Ich hoffe, diese dick markierten Worte bringen den Ernst der Lage ans Licht. Ich bin der Meinung, jedwede Beleidigung gehört geahndet, wenn die Moderatoren das nicht tun, gehören sie abgesetzt. Sowas bringt dem Spiel weder Niveau noch Ansehen

Möge sich der Fall so klären, wie es für Freewar am besten ist...

P.S.: Ein Glück, dass in Welt 11 Leute moderieren, die ein bisschen mehr Gerechtigkeitssinn haben als sich hier im vorliegenden Fall herauslesen lässt

P.P.S.: Der Post wird nochmal extern gespeichert. Der Erklärung "Datenbankfehler" will ich bei Korruptionsthreads nicht unbedingt 100% Glauben schenken...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 12. Jul 2007, 19:01

Magnus Luterius hat geschrieben:Dass die Moderatoren gemäß der Schilderung bei so etwas nicht reagieren, bedeutet, dass sie die Spielwelt nicht so kontrollieren wie sie es sollen. Mit anderen Worten: Betreffende Moderatoren machen sich der Korruption schuldig. Das Interpretieren der Regeln zum eigenen Vorteil.
Bist du dir eigentlich über die Bedeutung der Wörter im Klaren oder hast du sie einfach nur gewählt, weil sie schön klingen? :shock:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jul 2007, 20:00

Auszug aus Wikipedia:
Kernelement von korruptem Verhalten ist das Ausnutzen einer Machtposition, sei es auch bei einer geringen Macht, für den persönlichen Vorteil und unter Missachtung universalistischer Verhaltensnormen, seien es moralische Standards, Amtspflichten oder Gesetze

[...]

Korruption bezeichnet Bestechung und Bestechlichkeit, Vorteilsannahme und Vorteilsgewährung

[...]

Corruption is operationally defined as the misuse of entrusted power for private gain.
Ich glaube, den Rest der Interpretation kann jeder für sich übernehmen. Ich mag die juristischen Definitionen dieser Dinge auch nicht, aber zuweilen ist es schon ganz nützlich, bestimmtes Verhalten damit zu betiteln, damit es für andere nachvolziehbar bleibt.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 12. Jul 2007, 20:54

@magnus

persönlichen Vorteil und for private gain

Korruption is es erst wenn die Mods bestohen bzw. bezahlt werden. Evtl. is das hier auch nur Unvermögen der entsprechenden Mods. Bzw. was ja auch sehr gut möglich ist, das Verhalten der Mods war angebracht und es fehlen hier einfach entscheidene Informationen.

Auf jedenfall is es ein riesiger Unterschied ob einer eine Fehlentscheidung trifft oder bestohen wird falsch zu Entscheiden.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 12. Jul 2007, 21:15

nun korruption würd ich nicht unbedingt sagen. keiner hat nen mod bestochen "wegzusehn". dennoch gibt es mods die gerne wegsehn weil sie mich nicht leiden können!

ich sehe schon ab und zu über dinge hinweg aber beleidigungen die tagtäglich fallen und das seit wochen....da mag ich irgendwann nichtmehr.

und wenn wochenlang nichts folgt, kein knast, kein bann, maximal ne verwarnung frag ich mich einfach wann mal gehandelt wird. bis dieser jemand die grenzen massiv überschreitet?

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 12. Jul 2007, 21:38

monkman hat geschrieben:
...
Wenn das Ding schon durch aller MOD Hände gewandelt ist und nix ist passiert, heisst das...es gibt nichts was zu passieren hat.
Es wurde eine Entscheidung getroffen und das scheinbar mehrfach gleich.

Abgesehen davon halte ich nichts von Verschwörungstheorien und halte eine Gemeinschaft von MODs erstmal grundsätzlich für kompetent und handlungsfähig was ich von einigen Spielern nicht behaupten kann^^

Besser hätte ich es nich formulieren können ^^ :-))

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 12. Jul 2007, 21:41

Also dass wochenlang nichts folgt kannst du mir nicht erzählen ;)
Ich würde eher sagen es folgt was in wenigen Minuten ;)
Ich darf nur mal an meinen Bann erinnern, wobei der Grund dafür höchstens eine Verwarnung wert war, da ich früher noch nie derartig im Schreichat aufgefallen war und es nebenbei auch absolut kein Grund für einen Bann war. Im übrigen war der Schrei damals auch nur ironisch gemeint und das wusstest du auch, aber das ist nunmal deine Art Leute, die du nicht magst loszuwerden. Diese Aktion hier übrigens auch ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2007, 21:41

Es kann auch einfach mal passieren, dass ein Mod mal was übersieht. Mir selbst sind lockere Mods lieber als welche die bei jeder Kleinigkeit gleich reagieren.

Das ganze ist aber auch garkein Problem, in schlimmen Fällen kann ich in der Datenbank nachschauen ob etwas gesagt wurde und dann kann man auch noch am nächsten Tag was machen. Dafür einfach an den Support schreiben (in wirklich schlimmen fällen).

Jedoch ist es auch so, dass es oft zu Verwarnungen etc. kommt, ohne dass die Spieler das mitkriegen.

Ist ein Mod persönlich wo involviert, ist es das richtige als Mod da garnicht zu reagieren und andere Mods reagieren zu lassen.

Aber ich selbst bin auch dankbar wenn ihr bei manchen Beleidigungen einfach mal ein Auge zudrückt und denjenigen auf die Ignore-Liste setzt und gut ist. Das erspart uns dann auch eine Menge Arbeit.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 12. Jul 2007, 21:52

Ähm.... Korruption hat NICHTS mit Bestechung zu tun, Bestechung kann nur eine einzige von vielen Ursachen sein. Ich hätte gedacht, ein paar mehr von euch können lesen, was oben quotierte juristische Definition aussagt....

Wenn ich jetzt zB Stadtverwalter bin und mir geht einer meiner Nachbarn schon seit längerem auf die Nerven. Und ich entscheide dann mit meiner Machtposition, dass desjenigen Haus abgerissen wird und dort zB ein Park hingesetzt wird, dann mache ich mich Korruption schuldig. Da ist kein Geld im Spiel, nur ein persönliches Interesse.

Hier haben wir etwas ähnliches:

Babystar behauptet, ein moderator würde die Beleidigungsmeldungen nicht bearbeiten, weil sie sie nicht leiden kann. Dann handelt der Moderator eindeutig korrupt. Babystar behauptet weiterhin, dass ein Moderator die Beleidigungsmeldungen gegen einen bestimmten User x unterschlägt, weil sie x persönlich kennt. Auch dann handelt auch dieser Moderator eindeutig korrupt. Moderatoren dürfen Mobbing und dauerhafte Beleidigungen, und gar derartige sexuell orientierte Sprüche nicht zulassen.

Ob das, was Babystar dem Moderator hier vorgeworfen hat, wahr ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Aber wenn es wahr ist, hat der Moderator seine Pflichten verletzt, hat sich Korruption schuldig gemacht und gehört seines Amtes enthoben - Machtmissbrauch liegt vor.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2007, 22:26

@Magnus Luterius: Wie du bereits richtig gesagt hast, ist da noch nix erwiesen. Ich müsste da erstmal den Moderator anhören, wie es aus seiner Sicht verlief.

Deswegen keine Panik, kann man ja alles mal in Ruhe beobachten wie es sich ab jetzt weiterhin verhält.
---
Sotrax

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 13. Jul 2007, 00:08

also erstmal Magnus du übertreibst maßlos...

Das ist lächerlich was hier im Moment von manchen Spielern erzählt wird, etc.

Die Mods in w10 wurden ALLESAMT von Sarana ausgewählt, die im RL mit Bugfix leiert ist, der seineszeichens einer der BESTEN und HÄRTESTEN Mods ist, die es gibt.

Ich denke also kaum, dass Sarana so anders als bugfix entscheidet, noch denke ich, dass JEDER Mod loyal entscheiden kann.

Es ist interessant wie Baby mal wieder versucht das arme Tuk-Tuk zu spielen...

Es ist definitiv nicht so, dass Sarana oder Obraka in irgendeiner Form parteiisch agieren, was hätte das für einen Sinn?!?

Beide sind kaum noch in w10 online, weswegen sie wohl kaum noch in irgendeiner Form parteiisch sind, sondern eher die Tatsachen loyal begutachten und danach richten.

Sie wurden ja auch nicht ausgewählt als Smods, weil sie ansonsten früher durch ein solches Verhalten auffiehlen.

Ich denke im gesamten Verlauf dieses Threads wird deutlich, wieso Leute etwas gegen baby haben.

Wer aus ner Maus nen Elefanten macht und dabei so hartnäckig und nervig bleibt findet wohl kaum ne Menge Anhänger und wenn man mal beachtet, dass sie bis vor einiger Zeit mit mir befreundet war und diesen Weg selbst wählte ist ihre Reaktion noch unverständlicher.

Zum Abschluss ist noch etwas interessantes beizufügen..

Ich schrieb ja wie angekündigt im Verlauf des gestrigen Tages mit ihr und sie meinte, sie würde nur noch einmal etwas schreiben und sich so mit mir einigen.

Fakt ist allerdings, dass sie in 3 weiteren Aussagen versuchte mich bzw nun als neues Ziel, die Mods und nun als neues Hauptziel die SMods anzuschwärzen.

Das zeugt weder von Charakter noch von erlichkeit und das ganze wird langsam zu einem: "Ich will Recht haben und das um jeden Preis und wenn Person X davon kommt suchen wir uns halt noch Y und Z aus, um zu versuchen, ob bei denen etwas geht."

Baby du warst selbst Mod in w10 und kein besonders guter, bist nach einiger Zeit zurückgetreten und meinst nun andere, die ihre Arbeit schon damals besser machten anzugreifen?

Seehr interessant^^

Und zum wiederholten Male, ein Lächeln und ein Lachen kann ich mir auch mit der größten Mühe nicht mehr verkneifen.
Also known as Sudden Death

Bild

Gesperrt