Firefox Add-on

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Ryo
Kopolaspinne
Firefox Add-on

Beitrag von Ryo » 19. Jul 2007, 14:51

Ich suche ein Add-on, welches es ermöglicht, so zu kopieren, dass wenn man es (z.B. bei icq) einfügt, genau so dasteht. Momentan ist es so:

Text den ich kopieren will:
A:hallo
B:hi

Dann füg ich es bei icq ein:
A:hallo B:hi

Gibt es add-on welches es dann so einfügen lässt, dass es so normal dasteht?

Bei Opera ist es schon so, jedoch will ich weiterhin firefox benutzen, da dass ja der beste Browser zum freewar spielen ist..
Danke für Hilfe
Spiele in W1 und W6 ^.^

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Jul 2007, 14:55

bei ICQ 6 kopiert er es eigentlich richtig.. wenn du aus FW kopierst sogar mit Hyperlinks und Grafiken aus dem Spiel ;)

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 19. Jul 2007, 15:29

Was Mheatus sagt ist richtig.

Das einzige Problem, dass ich mit FF hab ist, dass wenn ich was in Freewar in den chat kopieren will, dass er immer nur eine zeile kopiert, zB so:

A: Hi!
B: Tag.

Das Kopier ich dann und wenn ichs dann in die Chatleiste kopiere steht nur

A: Hi!
da.

^^
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 15:59

Ist doch klar, da die Chateingabe nur ein <input type='text' ... /> ist, und somit nur einzeilig. Der Zeilnumbruch, welcher in deinem Kopierten Text mit enthalten ist, gilt nicht und somit wird ab diesem auch nicht weiter eingefügt.

Du müsstest den Zeilenumbruch manuell zum Beispiel in einem Texteditor entfernen und somit deine Eingabe einzeilig machen.

Gruß
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Liro
Feuerwolf

Beitrag von Liro » 19. Jul 2007, 16:04

oder jede Zeile neu kopieren

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 19. Jul 2007, 16:36

Wenn ich etwas bei Opera kopiere..Nehmen wir mal an einen Kill. Das sind mindestens 3 Zeilen. Diese werden vollständig und lesbar (d.h. mit lücken) in den chat übertragen!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Liro
Feuerwolf

Beitrag von Liro » 19. Jul 2007, 18:10

GW ... hab auch ma opera benutzt , aba da gingen die schnell zauber nciht so gut ... deshalb benutzt ich jetzt ff 8)

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 19. Jul 2007, 18:33

wow, gw, wie toll xD
Aus dem Grund habe Ich zu ff gewechselt, und ich will wissen ob es so ein add-on gibt, mit welchem man so kopieren kann wie bei opera -.-
Spiele in W1 und W6 ^.^

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 19:32

Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 19:37

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/134
Copies text without formatting...
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4554
Provides the option to copy selection as plain text or html...
Schau dir die 2 mal an, hab die weder getestet noch genauer mir durchgelesen.

Viel Spaß

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 19. Jul 2007, 20:05

Nein, nicht das was ich meine.
Also hier nocheinmal Beispiele:
Ich bin auf http://www.german-bash.org und will meinem Freund ein Zitat zeigen. Wir chatten über icq, ich bin mit Firefox drin und kopiers ihm:
<[marco]> mag steaks halbdurch... manchmal auch britisch <Bernie> aber tot darf das tier schon sein marco ?

Das passiert.
Ich bin mit opera drin:
<[marco]> mag steaks halbdurch... manchmal auch britisch
<Bernie> aber tot darf das tier schon sein marco ?

Wie es dort steht. Und ich suche solch einen Zusatz,d er das ermöglicht.

Ich hab beide patches ausprobiert, ist nicht das was ich meine!
Spiele in W1 und W6 ^.^

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 20:11

Erm, also wenn ich aus FF kopiere, hab ich keine Probleme.

Hast du auch FF 2.x ? Und die neueste Version? Updatest du deine Extensions / Themes?

JavaUpdates? ;)

Ryo
Kopolaspinne
Beitrag von Ryo » 19. Jul 2007, 20:14

Neueste Version..Ja, ich versuche alle 5 tage upzudaten, hat momentan aber nichts..Wo kann man das mit den Javaupdates nachschauen?
Spiele in W1 und W6 ^.^

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 19. Jul 2007, 20:18

Bei mir updated Java von allein ...

Welche Extension benutzt du derzeitig, vielleicht ist da mit irgendeiner etwas nicht kompatibel?

Vielleicht solltest du dein Anliegen mal in eines der etlichen FF-Communities darlegen bzw. mal danach googlen?

Ich würd wirklich als allerletztes erst mich hier in dem Forum mit so einem Anliegen melden ...

Gruß

Edit:

btw. kannst du mal deine Anfrage auf Deutsch formulieren?
Du suchst ein Add-on, welches dir das Kopieren von Texten ermöglicht, das diese nach dem Kopieren immer noch genauso wie das original formatiert sind?

Wenn es so ist, dann seh ic hda kein Problem, da Formatierungen eigentlich mitkopiert werden.

Andernfalls wären obige gepostete Add-ons dafür zuständig, Formatierungen zu entfernen. Dabei weiß ich nicht, ob diese auch eine Leerzeile mit entfernen bzw zu einem Leerschritt formatieren.

Gesperrt