Charakterfähigkeit Jagd

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
van_dell
Kaklatron

Charakterfähigkeit Jagd

Beitrag von van_dell » 24. Jul 2007, 13:34

Heyho!
Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage bezüglich der Steigerung bei der Charafähigkeit Jagd:
In der Wiki steht ja, dass es eine unbekannte "Grundzeit" gibt, nach der ein NPC mit A:1 oder A:2 aufsteht, wenn man dessen Feld betritt. Diese Grundzeit soll sich pro Stufe Jagd um 5% verringern.
Jetzt liest man aber auch oft, dass beim Betreten des Feldes mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein solches NPC spawnt, und diese Wahrscheinlichkeit mit jeder Stufe um 5% erhöht wird.

Ich hab mal versucht, die Grundzeit rauszubekommen, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Liegt es vielleicht daran, dass es gar keine Grundzeit gibt? Oder ist es etwa eine Kombination aus beiden, oder ganz was anderes?

Wär schön, wenn sich mal jemand, der das weiß, dazu äußern könnte.

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 24. Jul 2007, 15:14

tja wiki ist schon so ne verhexte sache^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jul 2007, 15:52

Diese Grundzeit gibt es.
Das NPC, das durch jagd spawnt, hinerlässt keine chat-nachricht...

kommt ab und zu vor, dass ich auf ein Feld komme, das gerade kürzlich betreten wurde, und ein NPC drauf ist obwohl keine Chat-Nachricht das ankündigte. (und wenn das NPC schon länger da gewesen wäre, wärs schon tot ^^) Da merkt man jeweils, dass es ein durch Jagd hervorgerufenes NPC ist.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 24. Jul 2007, 16:58

jo oder man latscht (bei mir meist ausversehen) hin und her und hatte ein Feld, wo kein NPC drauf war, latscht sofort wieder drauf und es is eins da ohne Chatnachricht
Bild

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 26. Jul 2007, 17:14

Ja, ich weiß, DASS NPCs durch Jagd spawnen, die Frage war aber, wie im ersten Beitrag, ob sie das nach einer gewissen Zeit hundertprozentig tun oder eben ohne Zeitbegrenzung mit gewisser Wahrscheinlichkeit.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 26. Jul 2007, 17:29

Oder aber es geht noch ganz anders 8)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 26. Jul 2007, 19:51

<----*hat keine Ahnung*

Ich weiß nur das ich auf Stufe 50 sehr oft NPc finde und Orewu zur meinen lieblings Gebiet gehört. :)

<---*hauptsache irgenwelches Mist von sich geben*
Nichts ist so wie es scheint :)

Shibo
Kriechlapf
Beitrag von Shibo » 26. Jul 2007, 23:55

Die Grundrespawnzeit ist existent aber gleichzeitig variabel ...heisst auf deutsch um so mehr spieler online sind desto höher der grundrerspawn ...also wireken sich auch die jagd-% unterschiedlich aus es sei denn ihr wartet bei jagd 50 umd 20uhr abend drei stundne auf das bankschaf und es tauch net auf ...dann solltet ihr net mehr den wunsch haben das schaf sondern den armen sotraxs zu hauen weil er wie böld gewartet habt ^^ :P

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Jul 2007, 01:03

So aucch nicht rihtig, da Jagd nur aktiv wird, wenn man ein Feld betritt (ich meine nicht F5). Wenn man 3 Stunden von Post zu Bank läuft und kein Schaf ersheint, dann darf man sich beschweren *G*
Bazinga!

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 27. Jul 2007, 10:31

Und so sicher ist es für mich auch nicht, dass es eine feste Grundspawnzeit (unabhängig von der Theorie mit den Onlineusern gibt), sondern es könnte sich um einen Mittelwert handeln. Sprich es gibt ein Min und ein Max und in dessen Rahmen spawnt dank Jagd ein NPC 8)

Shibo
Kriechlapf
Beitrag von Shibo » 1. Aug 2007, 11:05

den grundspawn gibts ...wenn mir jetzt einfallen tät welchem supp oder admin das mal ausversehen rausgerutscht ist tät ich dem mal nach ner genauen antwort nerven aber es muss ne formel geben und schätz mal das die unter sotrxa seiner bettmatraze zu finden ist ^^ :P

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Aug 2007, 11:12

Shibo hat geschrieben:aber es muss ne formel geben und schätz mal das die unter sotrxa seiner bettmatraze zu finden ist ^^ :P
Wer meldet sich freiwillig...? :)

Shibo
Kriechlapf
Beitrag von Shibo » 11. Aug 2007, 16:02

*meld* :!: wollte bei sotrax schon immer mal nen einmarsch in vier wänden machen und alles aufm kopf stellen ...die gute kim machts schon sauber....naja auf jedenfall gibts nen wert den werden wir aber wohl nie erfahren....

Dimi

Beitrag von Dimi » 11. Aug 2007, 17:26

ich kann als kleinen tipp noch sagen, dass das a:1 und a:2 npc schneller wieder erscheint wenn man z.b. auf einem feld daneber steht wo es erscheinen soll und man die ganze zeit auf ein direktanschließendes bergfeld klickt...hab es sehr oft ausprobiert und kann es sicher bestätigen. rein thereotisch heißt das, weil ich gelesen habe das ein klick auf ein bergfeld einen normalen schritt zu einem nächsten feld "vortäuscht", dass es auch abhängig davon ist wieviele felder man gelaufen ist?!

btw. ist das eigentlich bug-using? oO

Habakuktibatong
Feuerwolf

Beitrag von Habakuktibatong » 6. Sep 2007, 10:10

Hmm.. ich habe Jagd mal wirklich hoch trainiert (ist in absehbarer Zeit gemaxt)... aber ich kann keinen Unterscheid zu vorher feststellen, dass ich nun deutlich mehr 1-2XP NPCs begegne als vorher (obwohl die Grundladezeit ja nur noch ca 7% von ihrem Ausganswert beträgt.). also irgendwie skaliert das nicht toll... Ist die Grundladezeit sooo hoch?

Gesperrt