Charakterfähigkeit Jagd
Charakterfähigkeit Jagd
Heyho!
Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage bezüglich der Steigerung bei der Charafähigkeit Jagd:
In der Wiki steht ja, dass es eine unbekannte "Grundzeit" gibt, nach der ein NPC mit A:1 oder A:2 aufsteht, wenn man dessen Feld betritt. Diese Grundzeit soll sich pro Stufe Jagd um 5% verringern.
Jetzt liest man aber auch oft, dass beim Betreten des Feldes mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein solches NPC spawnt, und diese Wahrscheinlichkeit mit jeder Stufe um 5% erhöht wird.
Ich hab mal versucht, die Grundzeit rauszubekommen, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Liegt es vielleicht daran, dass es gar keine Grundzeit gibt? Oder ist es etwa eine Kombination aus beiden, oder ganz was anderes?
Wär schön, wenn sich mal jemand, der das weiß, dazu äußern könnte.
Ich hätte da mal ne klitzekleine Frage bezüglich der Steigerung bei der Charafähigkeit Jagd:
In der Wiki steht ja, dass es eine unbekannte "Grundzeit" gibt, nach der ein NPC mit A:1 oder A:2 aufsteht, wenn man dessen Feld betritt. Diese Grundzeit soll sich pro Stufe Jagd um 5% verringern.
Jetzt liest man aber auch oft, dass beim Betreten des Feldes mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein solches NPC spawnt, und diese Wahrscheinlichkeit mit jeder Stufe um 5% erhöht wird.
Ich hab mal versucht, die Grundzeit rauszubekommen, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Liegt es vielleicht daran, dass es gar keine Grundzeit gibt? Oder ist es etwa eine Kombination aus beiden, oder ganz was anderes?
Wär schön, wenn sich mal jemand, der das weiß, dazu äußern könnte.
Diese Grundzeit gibt es.
Das NPC, das durch jagd spawnt, hinerlässt keine chat-nachricht...
kommt ab und zu vor, dass ich auf ein Feld komme, das gerade kürzlich betreten wurde, und ein NPC drauf ist obwohl keine Chat-Nachricht das ankündigte. (und wenn das NPC schon länger da gewesen wäre, wärs schon tot ^^) Da merkt man jeweils, dass es ein durch Jagd hervorgerufenes NPC ist.
Das NPC, das durch jagd spawnt, hinerlässt keine chat-nachricht...
kommt ab und zu vor, dass ich auf ein Feld komme, das gerade kürzlich betreten wurde, und ein NPC drauf ist obwohl keine Chat-Nachricht das ankündigte. (und wenn das NPC schon länger da gewesen wäre, wärs schon tot ^^) Da merkt man jeweils, dass es ein durch Jagd hervorgerufenes NPC ist.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
- AngelOfDark
- Kopolaspinne
- Klauenbartrein
Die Grundrespawnzeit ist existent aber gleichzeitig variabel ...heisst auf deutsch um so mehr spieler online sind desto höher der grundrerspawn ...also wireken sich auch die jagd-% unterschiedlich aus es sei denn ihr wartet bei jagd 50 umd 20uhr abend drei stundne auf das bankschaf und es tauch net auf ...dann solltet ihr net mehr den wunsch haben das schaf sondern den armen sotraxs zu hauen weil er wie böld gewartet habt ^^ 

-
- Klauenbartrein
-
ich kann als kleinen tipp noch sagen, dass das a:1 und a:2 npc schneller wieder erscheint wenn man z.b. auf einem feld daneber steht wo es erscheinen soll und man die ganze zeit auf ein direktanschließendes bergfeld klickt...hab es sehr oft ausprobiert und kann es sicher bestätigen. rein thereotisch heißt das, weil ich gelesen habe das ein klick auf ein bergfeld einen normalen schritt zu einem nächsten feld "vortäuscht", dass es auch abhängig davon ist wieviele felder man gelaufen ist?!
btw. ist das eigentlich bug-using? oO
btw. ist das eigentlich bug-using? oO
- Habakuktibatong
- Feuerwolf
Hmm.. ich habe Jagd mal wirklich hoch trainiert (ist in absehbarer Zeit gemaxt)... aber ich kann keinen Unterscheid zu vorher feststellen, dass ich nun deutlich mehr 1-2XP NPCs begegne als vorher (obwohl die Grundladezeit ja nur noch ca 7% von ihrem Ausganswert beträgt.). also irgendwie skaliert das nicht toll... Ist die Grundladezeit sooo hoch?