Icon auf Desktop

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Black Lotus
Feuerwolf
Icon auf Desktop

Beitrag von Black Lotus » 20. Aug 2007, 16:04

Hi Leute ich habe folgendes Problem:

Alles begann vor einer Woche mein IE Laggt und ich habe FF gedownloaded, dieses auch gut benutz bis ich mir ICQ downloaden wollte.
Also, ich will mir ICQ holen geh auf die page usw und klick auf download ... bis ich merke das es 51 min dauert , ich denk mir och ne mach ich nen anderen mal und klick auf abbrechen oder so. ich zogge weiter Fw bis ich auf meinen Desktop(und auch unter eigene datein) einen Icon sehe welches nicht dahin gehört ( kommt gleich beim Screen-Shot), Ich will auf löschen klicken und folgende nachricht kommt jedes mal:
Bild

ich habe alles versucht...
aufräum Programme
Viren programme
undbennnen und so geht auch ned

nun hab ich auf meinen Pc noch ne andere person die auch manchmal dran ist (selten weil ich zogge) bei diesem Pc acc. ist das icon nirgendwo
Mein verdacht: nach den loaden von ICQ hab eich FF gelöscht (ka warum)
und ich denke das es da noch irgend wie abgespeichert ist.

also hab ich heut FF wieder geholt unter download tatsächlich ne datei mit dem namen des icons gefunden und auf entfernen geklickt^^

ich probiere zu löschen aber nichts geht auf desktop und in meine eigenen dateien ned

ich probier nochma bei dem anderen user pc und siehe da ich komme über arbeitsplatz an meine eigenen dateien ran und lösche es und es funktioniert (toll denk ich mir) aber nein das icon auf dem desktop ist immer noch nicht weg -.- und immer kommt die gleiche nachricht (wie auf dem shot)

könnte mir wer helfen`?

falls wer die lösung kennt pls hier schreiben (retter wird belohnt ins einer welt)
Ich hasse euch und ich betrüge euch alle! (Ausser Frauen die schwänger ich) ...
Bild
... Man die war gut... besser gesagt die waren gut ...

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 20. Aug 2007, 16:18

Hast du schon mal versucht über Systemsteuerung zu löschen und vll hast du Icq unten in der Taskleiste angezeigt ,wen ja dann auf Beenden drücken

Mfg Gordian14^^
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 20. Aug 2007, 16:31

Öffne mal den Task-Manager und such da bei Prozesse ICQ
wenn's da ist, beende es, dann müsstest du es löschen können ;)

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 20. Aug 2007, 17:58

Oftmals hilft bei sowas ein Start im abgesicherten Modus. Weil bestimmte Anwendungen diese Datei zu brauchen und nicht freigeben, führt dies zum Fehler beim Löschen. Du könntest also mal im abgesicherten Modus starten und evtl alle Anwendungen im Taskmanager schliessen, die du nicht brauchst oder die sich schliessen lassen..

Ansonsten vll eine Applikation downloaden, die Dateien "sicher entfernen" kann.. (z.b. Steganos Shredder; Rechtsklick -> Vernichten)

Ansonsten versuch ich immer: PC neustarten, sofort die Datei umbenennen (evtl musst du dazu die Dateiendungen einblenden; Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> Haken entfernen).. Dann erneut neustarten und Datei sollte entfernt werden können.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 20. Aug 2007, 22:50

Kann es sein, das du verschiedene Benutzerkonten führst? Eventuell hast du es unter dem "Administrator"-Account gedownloaded und bist nun unter einem normalen "Gast"-Account unterwegs.

Desweiteren solltest du mal nach "ICQ" im Prozess-Manager(Taskmanager) schauen.

Wenn dies nicht hilft, musst du mal in der Registry nachschauen, welches Programm auf die Datei zugreift ...

Gruß roudy
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 21. Aug 2007, 00:55

Das oben hab ich alles Probiert aber wie schau ich nach auf welches programm es zugreift
Bild

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 21. Aug 2007, 01:03

Mheatus hat geschrieben:Oftmals hilft bei sowas ein Start im abgesicherten Modus. Weil bestimmte Anwendungen diese Datei zu brauchen und nicht freigeben, führt dies zum Fehler beim Löschen. Du könntest also mal im abgesicherten Modus starten und evtl alle Anwendungen im Taskmanager schliessen, die du nicht brauchst oder die sich schliessen lassen..
<---Probiert , geht ned
Ansonsten vll eine Applikation downloaden, die Dateien "sicher entfernen" kann.. (z.b. Steganos Shredder; Rechtsklick -> Vernichten)<---hab ich auch^^

Ansonsten versuch ich immer: PC neustarten, sofort die Datei umbenennen (evtl musst du dazu die Dateiendungen einblenden; Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden -> Haken entfernen).. Dann erneut neustarten und Datei sollte entfernt werden können.<---kan wenigstens 3sek langs das loaden zum löschen dann aber die bekannte nachricht
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 21. Aug 2007, 01:10

Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2007, 06:53

Hast du denn nen Download-Manager a la "Get Right" oder sowas?

Ansonsten schau mal ob hier (C:\Dokumente und Einstellungen\Mheatus\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files) die Setup-Datei noch drin ist oder schau wie schon vorher gesagt mal in der Registry nach Install_ICQ6_5397.

Wenn das nicht hilft.. tja.. Magnet über Festplatte :P

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 21. Aug 2007, 10:01

sry aus dem url versteh ich wenig und wa sist registry und wo find ich die ich bin ned so nen Pc freak :)
Bild

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 21. Aug 2007, 10:22

Hattest du es schon im abgesicherten Modus probiert?

Wenn ja, dann probier doch mal folgendes:

- Du ziehst dir ne startdiskette von bootdisk.com
- Klatscht dir da NTFSDOS drauf (ganz wichtig: du brauchst die vollversion! - die freeware kann nur lesen!
Die Pro findest du relativ schnelll in einschlägigen Tauschbörsen.......hab ich gehört ;D)
- Fährst den Rechner damit hoch, startest ntfsdos - der sagt dir dann welche partitionen unter welchem buchstaben erreichbar sind, navigierst zur datei und löschst sie!
- Das funktioniert 100% zig (selbst getestet vor einer Weile), da das andere Betriebssystem gar nicht erst gestartet wird.

Alternativ kannst du auch eine BootCD erstellen, ist allerdings aufwändiger... Falls de nicht zurechtkommst PM o. ICQ mir einfach!

kann mir da ma wer erklären...und woher genau bekomm ich diese dateien und was istntfsdos und woher die vollvers?
Bild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 21. Aug 2007, 10:46

Registry ist die Sammlung von Programmschlüsseln von Windows.
Öffnen kannst du sie über "Start"->"Ausführen/Run"->"regedit"

und @zweiter posting: Einschlägige tauschbörsen -> emule etc.. ;)
die empfehlen von einer sicherheitscd zu starten.. ist aber wohl etwas kompliziert, wenn du es nicht hast.

Du könntest auch versuchen Windows im "Dosmodus" zu starten oder von der XP-CD-Rom. Versuch mal eine Win98 oder Win95 Bootdisk von bootdisk.com runterzuladen, diese ins diskettenlaufwerk zu tun und beim neustart in die eingabeaufforderung zu gehen. Vorher am besten noch eine "Test.txt" auf dem Desktop erstellen...

Nun gehst du über:
c:/
edit
Datei -> Öffnen
auf den Desktop (C:\Dokumente und Einstellungen\Mheatus\Desktop) und öffnest "Test.txt".
Danach schliesst du den Dos-Editor wieder und solltest jetzt im Desktop-Verzeichnis sein.
Du schreibst nun:
del Install_ICQ6_5397.exe

maybe geht das..^^

Black Lotus
Feuerwolf
Beitrag von Black Lotus » 21. Aug 2007, 10:50

Meah kannst du ma mine in welt 4 kommen thx
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 21. Aug 2007, 15:24

Du kannst dir auch Knoppix (kostenlos) holen und von CD starten und dann versuchen die Datei zu löschen ?! ;)

Ich weiß jetzt nicht inwiefern Linux darauf reagiert ...

Gesperrt