Diesmal handelt es sich um Quest für die einzelnen Rassen bzw. Clans (In der unteren Beitragshälfte) Um die Rassen weiter zu differenzieren bzw. Den Konkurenz Kampf zu fördern.
Ich bin immernoch der Meinung, Turmkampf, Siedesteinmine, Rassenitems und Charas reichen da nicht aus.
Meine Ältere Idee versuchte dies per Einehmbare Gebiete zu lösen, Und ihr könnt natürlich dort immernoch gerne eure Meinung äußern^^[/Schleichwerbung]
Die Grundidee lässt sich so kurz erklären: Wird eine Rassenquest gelöst, bekommen die Angehörigen der Rasse diverse Boni/Belohungen etc. Wobei die Feindlichen Rassen (Oder eine von ihnen) Nachteile bekommen. Darin ähnelt sie meiner anderen Idee, auch hier basiert das ganze auf den einen im Hintergrund laufenden Counters, der die Gelösten Quest zählt.
Längere Ausführung
Jeder Rasse bekommt ihr eigenes, Rassenspezifisches "Auftragshaus" zugeteilt. Bzw. Bestehende Gebäude werden um diese Funktion erweitert, z.b der Tempel in Reikan.
Unlike zu den anderen Auftragshäusern kann man sich dort keine Belohnung o.ä. abholen, nur seine Aufträge anfordern.
Wie es Funzt:
Nachdem der Arbeiter mit Mühe seine Aufgabe gelöst hatt, steigt der Counter für die Quest um 1, Und der einer Feindlichen Rasse wird um 1 gesenkt.
Löst jetzt ein Spieler der letzteren eine Quest (Die Womöglich genau das Gegenteil des anderen Quests ist) Wird ihr Counter erhöht und der andere gesenkt.
(Im Idealfall gibt es für jede Rasse eine bestimmte Anzahl Quests, und jede von denen hatt einen eigenen Counter der verschiedene Boni bringt)
Beispiel.
Kämpfer Heinz bekommt von seinen Auftragshaus die Aufgabe einen Händler der nach Konlir will zu beschützen. Patriot Heinz macht sich auf den Weg nach X Y und findet dort den Npc "Beispielhändler" Und das Npc "Agressor" Der Agressor zieht dem Händler immer wieder Lebenspunkte ab. Der Quest sit erfüllt wenn der Agressor Tot ist, und gescheitert wenn dies der arme Händler ist.
Heinz ist jedoch stark und schafft es die Questzu lösen. Da nun die Händlergemeinschaft dankbar ist bieten sie den Kämpfern nun, in den von Menschen bewohnten Gebieten, ihre Ware (Unabhängig vom Shoppreis) billiger an. (Oder Heilung, oder zocken weniger beim Instandhalten der Waffen ab.)
Die Händler, empört über diesen Übergriff, Verlangen nun von den Serumgeistern mehr Gold.
Der Serum-Geist Totmacher bekommt wiederum den Auftrag für den Tod eines Händler szu sorgen. (Oder einen Kämpfer zu töten, der einen Händler vor einen Agressor beschützen will) Totmacher schafft dies, und die anderen Händler machen sich so in die Hosen, das sie die Serumgeistern aus Angst vor einem vorzeitigen Ende billiger bedienen.
In die Kämpfer haben sie jetzt kein Vertrauen mehr und verlangen natürlich, wenn sie schon keinen Schutz bieten können, mehr Gold.
Im Hintergrund war der "Händlerquest"-Counter der Kämpfer zuerst um 1 gehoben worden, dann der der Serums um 1 gesenkt.
D.h.
Kämpfercounter 1
Serumcounter -1
Nun Nach den Eingriff des Serums Liegt der Counter für beide Rassen wieder bei 0.
Umso Positiver der Wert in diesem Beispiel umso billiger bekommt die Jeweilige Rasse ihre Ware bei den Händlern. Und umso weiter der Wert im negativen ist, umso teurer wirds. (Natürlich müssen irgendwo Grenzen gesetzt werden.)
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten für solche Quests, so könnten die Onlos Bäume in Mentoran pflanzen wollen, die Taruner stattdessen die letzte Vegetation in Kerdis ausrotten. Arbeiter könnten Waffentransportieren, oder bei dem Befestigen einer Stadt helfen, die Serumgeister stattdessen Häuser anzünden.
Variabler Zusatz: Gemeinsames-Rassenquest-lösen
Ein Kleiner Zusatz um das Teamgefühl zu stärken.
Es könnte auch die Möglichkeit geben einen Gruppenauftrag anzunehmen. Hierbei treffen sich einige Vertreter der Rassen am "Rassen-Auftragshaus" (Ähnlich dem Vermessen) Und nehmen einen Gruppenauftrag an.
Z.b Zusammen eine Karawane eskotieren, Verschiedene Npcs für die Versuche der Dunklen Magier schrumpfen, oder ein Dorf mit Lebensmitteln versorgen.
Zu beachten bei diesen ideen: Die Aufträge passen sich der Stärke (Xp) des Spielers an. Ein größerer Kämpfer wird auch einen größeren Feind ins Auge blicken müssen.
Eigenständige Idee, oder Zusatz: Weitere Clanquests
Im Großen und Ganzen wie die Rassenquests. Anders als bei einer Vermessung gilt es hierbei nicht um den Erwerb von Gold o.ä. sondern um das Leben des Clans im Spiel zu erleichtern.
Rp-Mässig: Den Einfluss und den Bekanntheitsgrad des Clanes in der Welt zu steigern, oder auch den Leuten in den ***** zu kriechen.
Bspw. Wird der Clan beauftragt an einer Jagd in Krato teilzunehmen. Sie schaffen es das Beutetier zu erlegen und deshalb haben die Bewohner in Krato mehr Respeckt vor ihnen. Soll heißen, Der "Jagd-In-Krato-Quest-Counter" wird für diesen Clan um 1 angehoben, für die anderen um 1 gesenkt.
(Logisch die Helden die Kürzlich erst dort waren sind präsenter als die vorherigen)
Jetzt bekommen sie in Krato Vorteile, e.v einmal am Tag von den Onlos einen Trank um ihre Verwundungen zu heilen. (Die Stärke ist davon abhängig wie hoch ihr Counter ist) Oder können sich dort Prozentual schneller bewegen.
Auch hier sollte der Schwierigkeit der Quest für Clans mit mehr Spielern oder mehr Gesamt Xp steigen.
Vorteile:
-Steigerung des Zusammengehörigkeitsgefühls der einzelen Rassen/Clans
-Stärkere Trennung der Rassen/Clans
-Mehr Spaß
Nachteile:
-Weniger etwas für Einzelgänger
-Oder Leute die sofort Bares Gold haben wollen
Ich glub das wars.
Rechtschreibfehler sind enthalten, Manchmal sind Wörter die klein gehören Groß geschrieben. Kleine Wörter sehen imo hässlich aus..^^, die Entschuldigung steht in meiner Signatur.
