Rondo hat geschrieben:Le Mad hat geschrieben:@rondo:
Inwiefern?
Es gibt viel zuviele Möglichkeiten mit denen ein deutlich schwächerer PK ganz locker einen viel stärkeren Gegener besiegen kann. Ob das nun Bomben, Bienen, Hautbrand oder einfach nur Kaktuspfeile sind lassen wir hier jetzt mal offen. Somit steht aber fest dass es nichts mit "gut" im Sinne von "stark" zu tun hat. Man muss nur nen schnellen Finger und ne gute Leitung haben.
Wenn du selbst halbwegs am Limit bist, dann kann dir dahingehend doch wenig passieren. Halte ich mich am Limit, dann bin ich schwer zu schlagen.
Der Herr möge Dir Deine Illusion erhalten !
Sicher, halbwegs gute PK erwischen mich in einem schwachen Moment, sicher ist niemand. Aber wenn ich halbwegs am Limit bin, dann ist es sowas von unwahrscheinlich, dass ich von 10 verschiedenen Spielern hintereinander gekillt werde.. und selbst wenn, dann habe ich vor den 10 Spielern die nächsten 12 Stunden meine Ruhe. Aber der Fall ist doch wirklich weit hergeholt. Und selbst da kann ich schwache KU einsetzen und mich vor den Spielern zuverlässig schützen.
10 Spieler willst Du Dir mit schwachen KUs vom Leib halten ?? *lach*
Und was glaubst Du wie oft Du dann einfach vergisst dass bei einem die schwache KU vorüber ist ?
Für solche Fälle gibts nunmal die starke KU um wenigstens ein kleines Druckmittel gegen solche PKs zu haben !
Vor Dieben schütze ich mich, indem ich meine wertvollen Items DS-schützen lasse. Aber damit kann ich den Dieb nicht daran hindern, andere zu bestehlen, ich kann seine Spezialisierung also nicht lahmlegen. Warum sollte also die Möglichkeit bestehen, einen Spieler komplett lahmzulegen, der sich auf PK spezialisiert hat? In einem Spiel, dessen Balance doch nicht zuletzt auch auf PK ausgelegt ist? Du kannst dich mit einer schwachen KU vollständig und sicher vor jedem PK schützen. Ihn zu demütigen, lahmzulegen, indem du ihm Dauer-KU aufbrummst, das gibt keinen Sinn, denn in seiner Tätigkeit als PK kann er dir nicht lästig werden! Menschlich sicherlich. Aber das können auch Diebe, Natla, Onlo, Serum und Goldsieber. Und die kann man auch nicht daran hindern, Diebe, Natla, Onlo, Serum oder Goldsieber zu sein.
Mit ner starken KU lege ich keinesfalls den PK lahm, ich überzeuge ihn lediglich davon dass er sich besser ein anderes Opfer suchen sollte. Je schneller er das versteht umso weniger wird er in seiner Spielweise eingeschränkt !
Nur wenn er eben stur bleibt und weiterhin meint er müsse versuchen mich zu killen dann bleibt mir eben nur die starke KU um ihn evtl irgendwann vom Gegenteil überzeugen zu können.
Und selbst diese Möglichkeit wurde ja durch den KU-Schutz inzwischen schon aufgeweicht !
Bombe - nicht mehr. Kaktuspfeile? Auf höherem Level? Niemals. Bienen, ja. Aber dazu braucht man schnelles Teamwork, und selbst da bist du mit, sagen wir, 20k xp und vollem Limit, problemlos gegen Spieler mit 15k und vollem Limit geschützt. Aber ein schneller Klick auf Heilung, gepresster, Heimzauber,.. und du bist weg. Hautbrand ist noch deutlicher, damit kannst du einen Spieler, der wirklich am Limit ist, nur schlagen, wenn du wirklich knapp hinter ihm sitzt. Und selbst da reichen Heilung, Heimzauber u.ä. um sich zu schützen. Kompletten Schutz wird es nicht geben, und DARF es auch nicht geben - dafür ist doch schon die Natla-Rasse da. Ein wenig PvP sollte doch erhalten bleiben, oder nicht?
Deine weiteren Argumente sind nicht schlecht, aber nicht angepasst an die aktuelle Entwicklung. Wenn dich ein Spieler wirklich mal erwischt, obwohl du schnell bist, dann hast du 12 Stunden vollkommene Ruhe vor ihm. Da ist eine "jetzt hast du mich mal erwischt, jetzt kriegst du so lange KU bis du mich für immer in Ruhe lässt" absolut überzogen, sinnlos, fehl am Platze. Da wären doch die Entwicklungen (12 Stunden Schutz, weitaus weniger xp-Verlust) vollkommen sinnlos.
Die starke KU ist JETZT nur noch reine Schikane, mehr nicht. Den Fall, dass 10 Spieler sich gegen dich verschwören, und dann immer noch gerade 10 mal töten können (und das würde absolut nicht für dich sprechen, ein Kill ist keine leichte Sache), als Grund für das Beibehalten der starken KU zu sehen.. das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und entbehrt jeder Logik.