Zukunftsaussichten für Freewar

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 31. Aug 2007, 08:18

Le Mad hat geschrieben:Dann müssten erstmal alle 10 Killer gut genug sein um ihr Opfer überhaupt töten zu können. Das halte ich für sehr weit hergeholt.
Kein Problem, wenn du dir PK als Beruf gewählt hast...ist meiner Meinung nach wunderbar und schnell aufbaubar. Gerade im 2.000 xp Bereich kann man da feine Dinge veranstalten.
Le Mad hat geschrieben:Und die 10 Killer, die sich zusammengetan haben, um Schutzgeld zu erpressen (wie lächerlich, ehrlich gesagt, arme Kreaturen sind das dann ;) ), werden alle mit Dauer-KU belegt? Das klingt schon immens weit über den Tellerrand geschaut. :)
1.) Geht es hier nicht um eine moralische Beurteilung eines Berufes. Erster Blick über den Tellerrand: Akzeptiere die Gegebenheiten um darauf reagieren zu können.
Deine moralische persönliche Beurteilung ändert nichts an deren Existenz ;-)
2.) Zweiter Blick über den Tellerrand: Extreme nicht mit Extremen beantworten. Gezielt eingesetzte KU auf EINEN in dieser Gruppe dürfte reichen...wenn nicht langsam steigern und stoisch aussitzen...dir kann ja schliesslich nichts Schlimmeres mehr passieren ^^
Le Mad hat geschrieben:Und selbst wenn sowas eintreten sollte - der XP-Verlust ist gering, und jeder kann auch nur einmal alle 12 Stunden zuhauen..
10 x 200 = 2.000 xp MINDESTENS an einem Tag..ist ne Basis um zu verhandeln ;-)
Le Mad hat geschrieben:ich frage mich allerdings ernsthaft, wie unsympathisch jemand sein muss, um 10 andere Spieler, die knapp unter ihm sind, gegen sich aufzubringen.
Siehst du, du bist gar nicht in der Lage dich in solche PKs hineinzuversetzen, weil - in diesem Falle - deine eigene moralische Überheblichkeit dich daran hindert.

Es ist diesen Leuten völlig egal, wie der Char sich verhält...er ist ein Opfer und eine Einnahmequelle.
Ob die nett ist oder nicht...das mag einen Einfluss auf die Höhe der Gelder haben...aber die Funktion im Sinne des Berufes PK bleibt Einnahmequelle.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Aug 2007, 08:18

Le Mad hat geschrieben: Was machst du gegen lästige Natla? Lästige NPC-Jäger? Lästige Diebe?
Lästige Natla: Wegzauber, Starre, Leeren
Lästige Jäger: Schneller sein, kugeln, woanders jagen (ich kenn keine lästigen NPC-jäger und weiß auch nich so direkt was das sein soll)
Lästige Diebe: Diebstahlschutz, Starre, Wegzauber, schnell sein...

Im Zweifelsfalle den Lästigen wenn möglich ignorieren ...

weitere Fragen?
Zuletzt geändert von Alice in Chains am 31. Aug 2007, 08:21, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:19

@rondo:

Inwiefern?

Wenn du selbst halbwegs am Limit bist, dann kann dir dahingehend doch wenig passieren. Halte ich mich am Limit, dann bin ich schwer zu schlagen. Sicher, halbwegs gute PK erwischen mich in einem schwachen Moment, sicher ist niemand. Aber wenn ich halbwegs am Limit bin, dann ist es sowas von unwahrscheinlich, dass ich von 10 verschiedenen Spielern hintereinander gekillt werde.. und selbst wenn, dann habe ich vor den 10 Spielern die nächsten 12 Stunden meine Ruhe. Aber der Fall ist doch wirklich weit hergeholt. Und selbst da kann ich schwache KU einsetzen und mich vor den Spielern zuverlässig schützen.

Vor Dieben schütze ich mich, indem ich meine wertvollen Items DS-schützen lasse. Aber damit kann ich den Dieb nicht daran hindern, andere zu bestehlen, ich kann seine Spezialisierung also nicht lahmlegen. Warum sollte also die Möglichkeit bestehen, einen Spieler komplett lahmzulegen, der sich auf PK spezialisiert hat? In einem Spiel, dessen Balance doch nicht zuletzt auch auf PK ausgelegt ist? Du kannst dich mit einer schwachen KU vollständig und sicher vor jedem PK schützen. Ihn zu demütigen, lahmzulegen, indem du ihm Dauer-KU aufbrummst, das gibt keinen Sinn, denn in seiner Tätigkeit als PK kann er dir nicht lästig werden! Menschlich sicherlich. Aber das können auch Diebe, Natla, Onlo, Serum und Goldsieber. Und die kann man auch nicht daran hindern, Diebe, Natla, Onlo, Serum oder Goldsieber zu sein.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:23

Alice in Chains hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben: Was machst du gegen lästige Natla? Lästige NPC-Jäger? Lästige Diebe?
Lästige Natla: Wegzauber, Starre, Leeren
Lästige Jäger: Schneller sein, kugeln, woanders jagen (ich kenn
Lästige Diebe: keine lästigen NPC-jäger und weiß auch nich so direkt was das sein soll)
Diebstahlschutz, Starre, Wegzauber, schnell sein...

weitere Fragen?
a) Wegzauberschutz, Starreschutz. Leere ist auf Dauer zu teuer und bringt auch recht wenig. Aber hinderst du den Natla daran, Natla zu sein?
b) Schneller sein, Kugeln, richtig. Aber hinderst du dadurch den Jäger daran, Jäger zu sein?
c) Alles korrekt. Damit schützt du dich vor Dieben. Aber hinderst du den Dieb damit daran, Dieb zu sein?

Mittels starker KU hinderst du den PK allerdings vollständig daran, PK zu sein. Was in meinen Augen komplett im Widerspruch zur Tendenz, die Sotrax dem Spiel gerade gibt, steht.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Aug 2007, 08:28

Natlas will ich garnich daran hindern natla zu sein ... ich will nur verhindern, dass sie mir auf die nerven gehen ...
Jäger auch nich
-> igno, starre, wegzauber sind n gutes mittel ...

und die Diebe hinder ich dann zum momentanen Zeitpunkt dieb zu sein

und du kannst es ja schon lang nicht mehr als "Hauptberuf" ansehen PK zu sein ...
Jeder PK ist meist auch jäger... oder Koch oder, oder, oder...
Und kann dann eben eine std lang nicht mehr der "Haupttätigkeit" PK nachgehen, sondern muss ausweichen ...
jetzt schau dir den Dieb an ... der kriegt von mir 2 Starren ... er kann 20 minuten nichts machen ...

so birgt halt jeder Beruf vor und Nachteile...
Zuletzt geändert von Alice in Chains am 31. Aug 2007, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:28

monkman hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Dann müssten erstmal alle 10 Killer gut genug sein um ihr Opfer überhaupt töten zu können. Das halte ich für sehr weit hergeholt.
Kein Problem, wenn du dir PK als Beruf gewählt hast...ist meiner Meinung nach wunderbar und schnell aufbaubar. Gerade im 2.000 xp Bereich kann man da feine Dinge veranstalten.
Le Mad hat geschrieben:Und die 10 Killer, die sich zusammengetan haben, um Schutzgeld zu erpressen (wie lächerlich, ehrlich gesagt, arme Kreaturen sind das dann ;) ), werden alle mit Dauer-KU belegt? Das klingt schon immens weit über den Tellerrand geschaut. :)
1.) Geht es hier nicht um eine moralische Beurteilung eines Berufes. Erster Blick über den Tellerrand: Akzeptiere die Gegebenheiten um darauf reagieren zu können.
Deine moralische persönliche Beurteilung ändert nichts an deren Existenz ;-)
2.) Zweiter Blick über den Tellerrand: Extreme nicht mit Extremen beantworten. Gezielt eingesetzte KU auf EINEN in dieser Gruppe dürfte reichen...wenn nicht langsam steigern und stoisch aussitzen...dir kann ja schliesslich nichts Schlimmeres mehr passieren ^^
Le Mad hat geschrieben:Und selbst wenn sowas eintreten sollte - der XP-Verlust ist gering, und jeder kann auch nur einmal alle 12 Stunden zuhauen..
10 x 200 = 2.000 xp MINDESTENS an einem Tag..ist ne Basis um zu verhandeln ;-)
Le Mad hat geschrieben:ich frage mich allerdings ernsthaft, wie unsympathisch jemand sein muss, um 10 andere Spieler, die knapp unter ihm sind, gegen sich aufzubringen.
Siehst du, du bist gar nicht in der Lage dich in solche PKs hineinzuversetzen, weil - in diesem Falle - deine eigene moralische Überheblichkeit dich daran hindert.

Es ist diesen Leuten völlig egal, wie der Char sich verhält...er ist ein Opfer und eine Einnahmequelle.
Ob die nett ist oder nicht...das mag einen Einfluss auf die Höhe der Gelder haben...aber die Funktion im Sinne des Berufes PK bleibt Einnahmequelle.

Gut. Wenn du sagst, dass dem Spieler A am Tag 2000 xp verloren gehen durch diese extrem herbeigeholte Situation.. dann ist er ja definitiv ein high-xpler. Im höheren Bereich ist a) ein hohes Akalimit ein umso sicherer Schutz vor PK (bleib ungefähr am Limit, und ich garantiere dir, bei 20k xp wirst du sicher keine 10 Spieler haben, die dich töten können) und b) kennt man spätestens dort die Möglichkeit einer schwachen KU. Schutz. Vorsicht. Kaktusschleuder. Alles Möglichkeiten, um nicht 10 Mal am Tag gekillt zu werden.. von unserem bösen PK-Syndikat.. den moralisch verwerflichen Gestalten, die nur durch Dauer-KU von ihrem Vorhaben, dir jeden Tag 2k xp aus den Lungen zu pressen, abzubringen sind.

Deine Theorie ist zum Einen immens weit hergeholt, und zum Anderen gehst du nicht im Geringsten auf meine Argumente ein, dass Dauer-KU und somit Aus-Dem-Spiel-Nehmen einer Spezialisierung schlicht nicht zur aktuellen Tendenz gehören kann, da mit einer schwachen KU absolute Sicherheit vor einem (oder auch 10 bösen Zwergen) vorhanden sein kann.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Aug 2007, 08:31

Le Mad hat geschrieben:@rondo:

Inwiefern?

Es gibt viel zuviele Möglichkeiten mit denen ein deutlich schwächerer PK ganz locker einen viel stärkeren Gegener besiegen kann. Ob das nun Bomben, Bienen, Hautbrand oder einfach nur Kaktuspfeile sind lassen wir hier jetzt mal offen. Somit steht aber fest dass es nichts mit "gut" im Sinne von "stark" zu tun hat. Man muss nur nen schnellen Finger und ne gute Leitung haben.

Wenn du selbst halbwegs am Limit bist, dann kann dir dahingehend doch wenig passieren. Halte ich mich am Limit, dann bin ich schwer zu schlagen.
Der Herr möge Dir Deine Illusion erhalten !

Sicher, halbwegs gute PK erwischen mich in einem schwachen Moment, sicher ist niemand. Aber wenn ich halbwegs am Limit bin, dann ist es sowas von unwahrscheinlich, dass ich von 10 verschiedenen Spielern hintereinander gekillt werde.. und selbst wenn, dann habe ich vor den 10 Spielern die nächsten 12 Stunden meine Ruhe. Aber der Fall ist doch wirklich weit hergeholt. Und selbst da kann ich schwache KU einsetzen und mich vor den Spielern zuverlässig schützen.

10 Spieler willst Du Dir mit schwachen KUs vom Leib halten ?? *lach*
Und was glaubst Du wie oft Du dann einfach vergisst dass bei einem die schwache KU vorüber ist ?
Für solche Fälle gibts nunmal die starke KU um wenigstens ein kleines Druckmittel gegen solche PKs zu haben !

Vor Dieben schütze ich mich, indem ich meine wertvollen Items DS-schützen lasse. Aber damit kann ich den Dieb nicht daran hindern, andere zu bestehlen, ich kann seine Spezialisierung also nicht lahmlegen. Warum sollte also die Möglichkeit bestehen, einen Spieler komplett lahmzulegen, der sich auf PK spezialisiert hat? In einem Spiel, dessen Balance doch nicht zuletzt auch auf PK ausgelegt ist? Du kannst dich mit einer schwachen KU vollständig und sicher vor jedem PK schützen. Ihn zu demütigen, lahmzulegen, indem du ihm Dauer-KU aufbrummst, das gibt keinen Sinn, denn in seiner Tätigkeit als PK kann er dir nicht lästig werden! Menschlich sicherlich. Aber das können auch Diebe, Natla, Onlo, Serum und Goldsieber. Und die kann man auch nicht daran hindern, Diebe, Natla, Onlo, Serum oder Goldsieber zu sein.

Mit ner starken KU lege ich keinesfalls den PK lahm, ich überzeuge ihn lediglich davon dass er sich besser ein anderes Opfer suchen sollte. Je schneller er das versteht umso weniger wird er in seiner Spielweise eingeschränkt !
Nur wenn er eben stur bleibt und weiterhin meint er müsse versuchen mich zu killen dann bleibt mir eben nur die starke KU um ihn evtl irgendwann vom Gegenteil überzeugen zu können.
Und selbst diese Möglichkeit wurde ja durch den KU-Schutz inzwischen schon aufgeweicht !

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:34

Alice in Chains hat geschrieben:Natlas will ich garnich daran hindern natla zu sein ... ich will nur verhindern, dass sie mir auf die nerven gehen ...
Jäger auch nich
-> igno, starre, wegzauber sind n gutes mittel ...

und die Diebe hinder ich dann zum momentanen Zeitpunkt dieb zu sein

und du kannst es ja schon lang nicht mehr als "Hauptberuf" ansehen PK zu sein ...
Jeder PK ist meist auch jäger... oder Koch oder, oder, oder...
Und kann dann eben eine std lang nicht mehr der "Haupttätigkeit" PK nachgehen, sondern muss ausweichen ...
jetzt schau dir den Dieb an ... der kriegt von mir 2 Starren ... er kann 20 minuten nichts machen ...

so birgt halt jeder Beruf vor und Nachteile...
Vor Starren schütze ich mich günstig, problemlos und ohne Zeitverlust durch einen Starreschutzzauber. Und bestehle den nächsten.

Es geht doch im Speziellen nicht um diese eine Stunde (bei der auch eine schwache KU reichen würde zum Selbstschutz), sondern um die Möglichkeit, für nahezu kein Geld einen Spieler an seiner Hauptfähigkeit zu hindern. Das fand ich schon immer, nunja, zweifelhaft, aber genau jetzt, wo die einzige, mir einleuchtende, Begründung für eine Dauer-KU, nämlich der konsequent fortgeführte Dauerkill durch einen Spieler, aus dem Spiel genommen wurde, muss die starke KU überdacht werden.

Sagt mir, ganz ehrlich - wozu braucht ihr starke KUs? Selbstschutz? Schutz anderer? Oder doch nur aus reiner Schikane, um ungeliebte Spieler zu ärgern? (Ich gebe zu, der PK-Beruf wird oftmals von wirklichen Unsympathen gewählt. Aber bestraft wird ja nicht der Unsympath, der dahintersitzt, sondern der Berufsstamm PK an sich - "wenn du mir blöd kommst, PK, dann setz ich dich KU!" Diese Prävention geht bei keiner anderen Spezialisierung.)

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:42

Rondo hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:@rondo:

Inwiefern?

Es gibt viel zuviele Möglichkeiten mit denen ein deutlich schwächerer PK ganz locker einen viel stärkeren Gegener besiegen kann. Ob das nun Bomben, Bienen, Hautbrand oder einfach nur Kaktuspfeile sind lassen wir hier jetzt mal offen. Somit steht aber fest dass es nichts mit "gut" im Sinne von "stark" zu tun hat. Man muss nur nen schnellen Finger und ne gute Leitung haben.

Wenn du selbst halbwegs am Limit bist, dann kann dir dahingehend doch wenig passieren. Halte ich mich am Limit, dann bin ich schwer zu schlagen.
Der Herr möge Dir Deine Illusion erhalten !

Sicher, halbwegs gute PK erwischen mich in einem schwachen Moment, sicher ist niemand. Aber wenn ich halbwegs am Limit bin, dann ist es sowas von unwahrscheinlich, dass ich von 10 verschiedenen Spielern hintereinander gekillt werde.. und selbst wenn, dann habe ich vor den 10 Spielern die nächsten 12 Stunden meine Ruhe. Aber der Fall ist doch wirklich weit hergeholt. Und selbst da kann ich schwache KU einsetzen und mich vor den Spielern zuverlässig schützen.

10 Spieler willst Du Dir mit schwachen KUs vom Leib halten ?? *lach*
Und was glaubst Du wie oft Du dann einfach vergisst dass bei einem die schwache KU vorüber ist ?
Für solche Fälle gibts nunmal die starke KU um wenigstens ein kleines Druckmittel gegen solche PKs zu haben !

Mit ner starken KU lege ich keinesfalls den PK lahm, ich überzeuge ihn lediglich davon dass er sich besser ein anderes Opfer suchen sollte. Je schneller er das versteht umso weniger wird er in seiner Spielweise eingeschränkt !
Nur wenn er eben stur bleibt und weiterhin meint er müsse versuchen mich zu killen dann bleibt mir eben nur die starke KU um ihn evtl irgendwann vom Gegenteil überzeugen zu können.
Und selbst diese Möglichkeit wurde ja durch den KU-Schutz inzwischen schon aufgeweicht !
Bombe - nicht mehr. Kaktuspfeile? Auf höherem Level? Niemals. Bienen, ja. Aber dazu braucht man schnelles Teamwork, und selbst da bist du mit, sagen wir, 20k xp und vollem Limit, problemlos gegen Spieler mit 15k und vollem Limit geschützt. Aber ein schneller Klick auf Heilung, gepresster, Heimzauber,.. und du bist weg. Hautbrand ist noch deutlicher, damit kannst du einen Spieler, der wirklich am Limit ist, nur schlagen, wenn du wirklich knapp hinter ihm sitzt. Und selbst da reichen Heilung, Heimzauber u.ä. um sich zu schützen. Kompletten Schutz wird es nicht geben, und DARF es auch nicht geben - dafür ist doch schon die Natla-Rasse da. Ein wenig PvP sollte doch erhalten bleiben, oder nicht?

Deine weiteren Argumente sind nicht schlecht, aber nicht angepasst an die aktuelle Entwicklung. Wenn dich ein Spieler wirklich mal erwischt, obwohl du schnell bist, dann hast du 12 Stunden vollkommene Ruhe vor ihm. Da ist eine "jetzt hast du mich mal erwischt, jetzt kriegst du so lange KU bis du mich für immer in Ruhe lässt" absolut überzogen, sinnlos, fehl am Platze. Da wären doch die Entwicklungen (12 Stunden Schutz, weitaus weniger xp-Verlust) vollkommen sinnlos.

Die starke KU ist JETZT nur noch reine Schikane, mehr nicht. Den Fall, dass 10 Spieler sich gegen dich verschwören, und dann immer noch gerade 10 mal töten können (und das würde absolut nicht für dich sprechen, ein Kill ist keine leichte Sache), als Grund für das Beibehalten der starken KU zu sehen.. das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und entbehrt jeder Logik.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Aug 2007, 08:44

ich benutze keine starke KU das is der trick
und sie existieren im endeffekt nur um dem PK eins auszuwischen
ich denke sowieso, dass die jetzt rapide abnehmen nach dem "12h killschutz", weil:
Wieso sollt ich wem nach nem kill noch ne dicke KU reinhaun, wenn ich eh 12 h ruhe vor ihm hab ?
das präventivargument stimmt... aber so viel schiss kann man garnicht mehr vor den PKs haben, weil es nur 200 xp sind die man verliert und das auch höchstens alle 12 h ....
dauer starke-KU ist also dann fast schon mobbing
das wäre zu diskutieren ...

und der Diebstahlschutz ist durch die vielen Diebstahlschützer auch schon extrem billig geworden

(achja, musst du immer alles ganz zitieren... reicht da nich ein @Alice in Chains oder @Rondo, wenn das ganze sogar noch auf der gleichen seite is?)
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:47

Alice in Chains hat geschrieben:ich benutze keine starke KU das is der trick
und sie existieren im endeffekt nur um dem PK eins auszuwischen
ich denke sowieso, dass die jetzt rapide abnehmen nach dem "12h killschutz", weil:
Wieso sollt ich wem nach nem kill noch ne dicke KU reinhaun, wenn ich eh 12 h ruhe vor ihm hab ?
das präventivargument stimmt... aber so viel schiss kann man garnicht mehr vor den PKs haben, weil es nur 200 xp sind die man verliert und das auch höchstens alle 12 h ....
dauer starke-KU ist also dann fast schon mobbing
das wäre zu diskutieren ...

und der Diebstahlschutz ist durch die vielen Diebstahlschützer auch schon extrem billig geworden

(achja, musst du immer alles ganz zitieren... reicht da nich ein @Alice in Chains oder @Rondo, wenn das ganze sogar noch auf der gleichen seite is?)
Dreimal gemacht, also nicht zitiert, und immer hat sich jemand dazwischengeschoben. Dann zitiere ich lieber, dann weiss auch jeder, worum es geht.

Übrigens vielen Dank für deine Zustimmung, im Endeffekt sagst du das Selbe wie ich. :)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 31. Aug 2007, 08:48

Le Mad hat geschrieben:Deine Theorie ist zum Einen immens weit hergeholt, und zum Anderen gehst du nicht im Geringsten auf meine Argumente ein, dass Dauer-KU und somit Aus-Dem-Spiel-Nehmen einer Spezialisierung schlicht nicht zur aktuellen Tendenz gehören kann, da mit einer schwachen KU absolute Sicherheit vor einem (oder auch 10 bösen Zwergen) vorhanden sein kann.
:lol: den muss ich mir nochmal langsam durchlesen..der ist zu schön :lol:
Ich habe dich sogar sehr ernst genommen und dich zitiert, damit du vielleicht erfassen kannst, auf welche Thesen von dir ich mich beziehe und argumentiere.
In einem Punkt allerdings gebe ich dir Recht...ich habe nicht eindeutig getrennt zwischen Beispiel und Zusammenhang.
der 2k XP Bereich war ein Beispiel, dass ein User relativ schnell auf einen PK-Killbereich kommen kann. NATÜRLICH steht da nicht die 200 xp-Max Grenze in direktem Zusammenhang.
Ich fand es jedoch müßig die diversen PK-XP-Beute Etappen aufzuzählen.

Aber gegen ( zumindestens in diesem Fall ) deine selbstherrliche Verklärtheit durch moralische Dogmen ist natürlich kein Kraut gewachsen.
Da geb ich dir ebenfalls Recht...es macht keinen Sinn auf relitätsfremde Argumente einzugehen...wer nicht dorthin schaut, wohin man zeigt, wird nicht das sehen was man beschreibt.

Sorry...du machst in dem Thema hier für mich keinen Sinn.

:wink:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 31. Aug 2007, 08:48

Nur mit weniger weinen?
zudem sag ich nich, dass die dinger teuerer werden sollen oder abgeschafft werden sollen...

und ich denk es weiß auch jeder so was gemeint is ...
vorallem kann er ja 2 posts drüber nachlesen
Bild

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:55

monkman hat geschrieben:
Le Mad hat geschrieben:Deine Theorie ist zum Einen immens weit hergeholt, und zum Anderen gehst du nicht im Geringsten auf meine Argumente ein, dass Dauer-KU und somit Aus-Dem-Spiel-Nehmen einer Spezialisierung schlicht nicht zur aktuellen Tendenz gehören kann, da mit einer schwachen KU absolute Sicherheit vor einem (oder auch 10 bösen Zwergen) vorhanden sein kann.
:lol: den muss ich mir nochmal langsam durchlesen..der ist zu schön :lol:
Ich habe dich sogar sehr ernst genommen und dich zitiert, damit du vielleicht erfassen kannst, auf welche Thesen von dir ich mich beziehe und argumentiere.
In einem Punkt allerdings gebe ich dir Recht...ich habe nicht eindeutig getrennt zwischen Beispiel und Zusammenhang.
der 2k XP Bereich war ein Beispiel, dass ein User relativ schnell auf einen PK-Killbereich kommen kann. NATÜRLICH steht da nicht die 200 xp-Max Grenze in direktem Zusammenhang.
Ich fand es jedoch müßig die diversen PK-XP-Beute Etappen aufzuzählen.

Aber gegen ( zumindestens in diesem Fall ) deine selbstherrliche Verklärtheit durch moralische Dogmen ist natürlich kein Kraut gewachsen.
Da geb ich dir ebenfalls Recht...es macht keinen Sinn auf relitätsfremde Argumente einzugehen...wer nicht dorthin schaut, wohin man zeigt, wird nicht das sehen was man beschreibt.

Sorry...du machst in dem Thema hier für mich keinen Sinn.

:wink:
Gut, nochmal:

Bist du wirklich der Meinung, die starke KU muss beibehalten werden (und damit die Möglichkeit der reinen Schikane), weil 10 Spieler sich gegen einen Einzelnen verschwören könnten und diesem durch Kills, gegen welche er sich mittels schwacher KU, Limit, freundlichen Umgang,.. erwehren könnte, das Leben zur Hölle machen könnten und ihn immerhin 10 Mal am Tag töten könnten? Nur aus diesem Grunde soll sie beibehalten werden? Ein Fall, der wie gesagt mit ordentlichem Limit, schwachen KU ... behoben werden könnte?

Ich möchte das nur nochmal bestätigt wissen, mehr nicht. Dann ziehe ich mich auch wieder in meinen Teller der Arroganz zurück und blicke nicht mehr über den Rand hinfort.

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 31. Aug 2007, 08:57

Alice in Chains hat geschrieben:Nur mit weniger weinen?
zudem sag ich nich, dass die dinger teuerer werden sollen oder abgeschafft werden sollen...

und ich denk es weiß auch jeder so was gemeint is ...
vorallem kann er ja 2 posts drüber nachlesen
Du sagst, dass sie unnötig sind, da es die 12-Stunden-Regel gibt. Du sagst, dass sie reines Mobbing sind. Du sagst, dass du sie nicht anwendest.

Aber das sind natürlich keine Gründe, darüber nachzudenken, ob die starke KU denn wirklich noch nötig ist. Würde man darüber nachdenken, und dies hier auch noch posten, dann wäre das "Geweine". Ich verstehe. Mhmhm.

Gesperrt