Starke Kaktuspfeilschleuder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Starke Kaktuspfeilschleuder

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:27

Für die PK ab etwa 12k Xp sollte es mal ein neues Spielzeug geben:

Starke Kaktuspfeilschleuder
benötigt Schusswaffen Stufe: 14
benötigt Stärke: 142

Funktioniert wie die normale Kaktuspfeilschleuder, aber sie verwundet um 5% (oder 10%) der aktuellen LP, aber höchstens um 50 Lebenspunkte
Sie lähmt nach wie vor den Feind bis zu 30sek
Sie ist für PK ab ~ 12k Xp ist aber wegen des hohen Schadens auch in viel höheren Bereichen noch effektiv
Der Schaden ist deshalb so hoch, damit man nicht noch einen Hautbrand anwenden muss und der Gegner bis dahin aber schon längst verschwunden ist. Das soll aber nicht heißen, dass der Hautbrand auch nur annähernd hierdurch ersetzt weerden soll

Herkunft: Quest

(Ich selbst bin kein PK)

[EDIT] Habe auf Wunsch die Formulierung geändert
Zuletzt geändert von arius lefama am 1. Sep 2007, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
uboot
Kopolaspinne
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Nov 2006, 18:12
Wohnort: na wo wohl? *blub*
Kontaktdaten:

Beitrag von uboot » 1. Sep 2007, 18:30

<<ich bin genau das gegenteil eines pks aber ich muss sagen, die idee gefällt mir ausserordentlich gut :D

man könnte auch den wirkungskreis noch um ein feld erweitern, dass da so steht:
Welche Person im Umkreis von 1 Feld möchtest du abschiessen?
XXX
Welche Person im Umkreis von 2 Felder möchtest du abschiessen?
XXX

auf jeden fall dafür 8)
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:38

uboot hat geschrieben:<<ich bin genau das gegenteil eines pks aber ich muss sagen, die idee gefällt mir ausserordentlich gut :D

man könnte auch den wirkungskreis noch um ein feld erweitern, dass da so steht:
Welche Person im Umkreis von 1 Feld möchtest du abschiessen?
XXX
Welche Person im Umkreis von 2 Felder möchtest du abschiessen?
XXX

auf jeden fall dafür 8)
Das mit dem Wirkungskreis hab ich mir auch überlegt, aber dann hätte man stellenweise (z.B.: in der Nähe der Bank) ewig viele Member da stehen

Benutzeravatar
Link|w2
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 1. Okt 2006, 22:23

Beitrag von Link|w2 » 1. Sep 2007, 18:38

naja 50 lp sind dann vllt doch etwas zu happig, starke schleuder wär sicher nicht schlecht, aber lieber mit erweitertem radius wie schon vorgeschlagen und mit sagen wir, 5 lp schaden :D

Benutzeravatar
Kenka-yotsu
Kopolaspinne
Beiträge: 1161
Registriert: 20. Feb 2007, 20:57
Wohnort: Welt 4

Beitrag von Kenka-yotsu » 1. Sep 2007, 18:40

der thread erinnert mich irgendwie an kaktuspfeilbeutel...

zur idee: dagegen... die pk brauchen nicht noch mehr hilfe...
Bild

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 18:40

Total imba und das gabs auch schon:

viewtopic.php?t=18233&highlight=kaktuspfeilschleuder

close
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:42

Sileadim hat geschrieben:Total imba und das gabs auch schon:

viewtopic.php?t=18233&highlight=kaktuspfeilschleuder

close


Diese Idee unterscheidet sich aber von meiner

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 18:43

Ja deine ist einfach unsinnig stark. :roll:
Bild

-=rosno=-
Feuerwolf
Beiträge: 67
Registriert: 18. Aug 2006, 01:15
Wohnort: Süderhastedt

Beitrag von -=rosno=- » 1. Sep 2007, 18:46

ich BIN pk aber halte von der idee in dieser form nicht sehr viel^^

1. ist der schaden zu hoch und 2. sollte es wenn nur mit neuen pfeilen möglich sein damit zu schießen (die schwerer zu bekommen/teurer sind) denn sonst wäre sie wohl zu stark

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Starke Kaktuspfeilschleuder

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:46

arius lefama hat geschrieben:[...]sie verwundet um 50 Lebenspunkte, aber höchstens um 10% der aktuellen LP
[...]

Soo stark ist sie garnicht: bei 100LP würde man 10LP verlieren

Dafür braucht man aber auch rel. zur normalen Schleuder sehr hohe Anforderungen und im Gegensatz zur normalen Schleuder soll sie nur durch einen schwierigen Quest zu erwerben sein

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Re: Starke Kaktuspfeilschleuder

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 18:50

arius lefama hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:[...]sie verwundet um 50 Lebenspunkte, aber höchstens um 10% der aktuellen LP
[...]

Soo stark ist sie garnicht: bei 100LP würde man 10LP verlieren

Dafür braucht man aber auch rel. zur normalen Schleuder sehr hohe Anforderungen und im Gegensatz zur normalen Schleuder soll sie nur durch einen schwierigen Quest zu erwerben sein
Das sollen Hohe Anforderungen sein?
Und die Aussage: Höchsten 10 % aber 50 wie soll das bitte gehen, wenn ie Person 100 LP hat?Erklär mir das mal :?:
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Re: Starke Kaktuspfeilschleuder

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 18:54

Sileadim hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:
arius lefama hat geschrieben:[...]sie verwundet um 50 Lebenspunkte, aber höchstens um 10% der aktuellen LP
[...]

Soo stark ist sie garnicht: bei 100LP würde man 10LP verlieren

Dafür braucht man aber auch rel. zur normalen Schleuder sehr hohe Anforderungen und im Gegensatz zur normalen Schleuder soll sie nur durch einen schwierigen Quest zu erwerben sein
Das sollen Hohe Anforderungen sein?
Und die Aussage: Höchsten 10 % aber 50 wie soll das bitte gehen, wenn ie Person 100 LP hat?Erklär mir das mal :?:

1.) Ich kann es auch anders erklären: sie verwundet um 10% der aktuellen LP, aber zieht nicht mehr als 50 LP ab.
Ich habe den Wert auch nur so hoch gesetzt, damit PK im Bereich 50k auch noch einen Nutzen haben.
2.) lies bitte alles GENAU durch, ich habe geschrieben: hohe Anforderungen >>relativ gesehen<< zur normalen Schleuder

Ihre volle Wirkung entfaltet die starke Schleuder nur bei Leuten mit LP >= 500

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 18:56

Dann musst du schreiben 10 % aber maximal 50 :roll:

Ich sehe auch nicht ein, warum man noch eine Schleuder einbauen sollte, da nehm ich lieber nen Hautbrad etc.
Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Beiträge: 1103
Registriert: 19. Nov 2005, 20:16
Wohnort: Anatubien
Kontaktdaten:

Beitrag von arius lefama » 1. Sep 2007, 19:01

Sileadim hat geschrieben:Dann musst du schreiben 10 % aber maximal 50 :roll:

Ich sehe auch nicht ein, warum man noch eine Schleuder einbauen sollte, da nehm ich lieber nen Hautbrad etc.

Schleuder UND Hautbrand dauert aber länger ... bis dahin könnte das Opfer längst verschwunden sein

Benutzeravatar
Sileadim
Klauenbartrein
Beiträge: 1454
Registriert: 24. Sep 2006, 18:38
Wohnort: Welt 8
Kontaktdaten:

Beitrag von Sileadim » 1. Sep 2007, 19:04

Sileadim hat geschrieben:Total imba und das gabs auch schon:

viewtopic.php?t=18233&highlight=kaktuspfeilschleuder

close
Schau mal da, eine stärkere Version der Schleuder wurde abgelehnt, da sie auch jetzt schon gut genug ist :!: :!:
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste