Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten
Sotrax...
Grundlegend bin ich gegen diese Änderung - die Argumente die ich nun brächte wurden schon öfters erwähnt. Aber das war ich auch schon bei anderen Änderungen und am Ende habe ich mich mit ihnen abgefunden.
Du wirst das Spiel denke ich nicht versauen wollen, und darum vertraue ich dir.
Was andres bleibt mir eh nicht übrig
Grundlegend bin ich gegen diese Änderung - die Argumente die ich nun brächte wurden schon öfters erwähnt. Aber das war ich auch schon bei anderen Änderungen und am Ende habe ich mich mit ihnen abgefunden.
Du wirst das Spiel denke ich nicht versauen wollen, und darum vertraue ich dir.
Was andres bleibt mir eh nicht übrig

- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
ich find die änderung sehr überflüssig.
wenn man mal bedenkt das man mit LT 50 momentan +250% hat, veranlasst das einen ja noch dazu und motiviert es, LT auf 50 zu bringen.
nach der änderung wären das ja nur noch +125% bei stufe 50.
mich persönlich reizt es da nich das auf 50 zu bringen weil man da gerade mal doppelt so schnell trainiert als ohne LT.
da lass ich die charakterfähigkeit lieber weg, weil die aus meiner sicht da nicht mehr wirklich viel bringt.
ich find die LT sollte einfach so bleiben wie sie ist.
ich kann mir gut vorstellen das du mit der änderung genau das gegenteil erreichst als du eigentlich willst. es wird bestimmt viele tierisch nerven das die ganzen charakterfähigkeiten dann unendlich lange dauern (ich find das die momentan schon sehr lange brauchen) bis se mal ausgebaut sind.
du hattest ja das argument gebraucht das sich viele neulinge deswegen gelöscht haben weil ihnen LT zu trainieren zu lange dauert. es wird sicherlich so sein das vielen durch die veränderung der spaß vergeht, weils dann wirklich zu lange dauert und es sich dadurch dann einige löschen werden.
soviel zu meiner meinung
wenn man mal bedenkt das man mit LT 50 momentan +250% hat, veranlasst das einen ja noch dazu und motiviert es, LT auf 50 zu bringen.
mich persönlich reizt es da nich das auf 50 zu bringen weil man da gerade mal doppelt so schnell trainiert als ohne LT.
da lass ich die charakterfähigkeit lieber weg, weil die aus meiner sicht da nicht mehr wirklich viel bringt.
ich find die LT sollte einfach so bleiben wie sie ist.
ich kann mir gut vorstellen das du mit der änderung genau das gegenteil erreichst als du eigentlich willst. es wird bestimmt viele tierisch nerven das die ganzen charakterfähigkeiten dann unendlich lange dauern (ich find das die momentan schon sehr lange brauchen) bis se mal ausgebaut sind.
du hattest ja das argument gebraucht das sich viele neulinge deswegen gelöscht haben weil ihnen LT zu trainieren zu lange dauert. es wird sicherlich so sein das vielen durch die veränderung der spaß vergeht, weils dann wirklich zu lange dauert und es sich dadurch dann einige löschen werden.
soviel zu meiner meinung

*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Das du nicht gemein sein willst ist mir klar *gg* Für mich persönlich ist das halt gemein bzw. das Wort trifft es eher schlecht.
Naja das Update wenn es denn endlich mal kommt
sind bald 2 Monate trösten mich darüber hinweg.
Naja das Update wenn es denn endlich mal kommt

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Es ist ne Exponentialfunktion ...Frontfighter hat geschrieben:wenn man mal bedenkt das man mit LT 50 momentan +250% hat, veranlasst das einen ja noch dazu und motiviert es, LT auf 50 zu bringen.
0.95^50 = 7.7%
0.97^50 = 21.8%
-> Nur mehr 35.3% des ursprünglichen Effekts.
0.97^50 / 2.5 = 8.5%
-> Bzw 88.2% davon.
Übrigens wäre 3 * 50 nicht 125, sondern 150 ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Sehr Gute Idee
Ich finde das ist eine sehr gute Idee, endlich kann man die Charas so hochtrainieren wie man sie gerne hätte ohne dafür 3 Jahre zu spielen, ich finde somit haben einige auch mehr Spaß am Spiel
sotrax,
wenn dir die "unschönen" Zahlen bei einem faktor von 2,83 nicht gefallen, dann nimm doch einfach die zahlen von kane:
ich denke, dies wäre eine lösung die allen gefallen könnte.
du hast deine geraden zahlen, und die restlichen spieler (speziel die lt50 Leute) wären auch zufrieden, da sich die lernzeiten nur minimal verlängern, sie bei lt50 eig. sogut wie auf dem gleichen stand bleiben wie derzeit
wenn dir die "unschönen" Zahlen bei einem faktor von 2,83 nicht gefallen, dann nimm doch einfach die zahlen von kane:
kane hat geschrieben:
verstehe trotzdem nicht, wieso unbedingt der faktor 2,5. mit 2,834043 kriegste zwar erstmal keine hübschen zahlen raus, aber dafür gibts ja dann die rundenfunktion. wenn du durch 2.5 teilst haben alle basiszeiten mindestens 2 nullen hinten, also runden wir einfach auch mal auf -2 stellen und kommen zu dem ergebnis:
AE: 70600 [-0,04%]
AP: 6000 [-0,03%]
DSW: 24700 [0,00%]
GV: 14100 [0,10%]
GF: 10600 [-0,14%]
Gl: 14100 [0,10%]
GA: 38800 [0,04%]
GH: 6400 [-0,76%]
IM: 31800 [-0,14%]
JA: 20500 [-0,17%]
KK: 19400 [0,04%]
LE: 22900 [0,15%]
LT: 30000 [-0,03%]
MV: 42300 [0,10%]
MW: 8800 [0,24%]
PL: 32800 [0,05%]
RW: 10600 [-0,14%]
SW: 56500 [-0,08%]
SH: 28200 [0,10%]
ST: 26500 [-0,14%]
WK: 22900 [0,15%]
ZK: 211700 [0,01%]
ZTW: 88200 [0,01%]
ÜK: 30000 [-0,03%]
ÖV: 22900 [0,15%]
das wären gerundete neue basiszeiten, der wert in klammern ist die relative abweichung. wie man sieht ist sie in keinem fall über 1%, wenn man gruppenheilung nicht beachtet sogar immer unterhalb von 0,25%!! (also 1/12 dessen, was deine rassenabhängige änderung der lernzeiten ausmacht)
ein positiver wert heißt,d ass abgerundet wurde, man kann also manche 22900-er auch in 23000er verwandeln und hat da halt dann k.a. [-0,24%] als relativen fehler oder so. wenn dir die zahlen jedoch immer noch nicht gefallen runde ich auf 500er.
in dem fall liegt alles bis auf 2 ausnahmen bei unter 1% relativer abweichung. die ausnahmen sind gruppenheilung (-2,29%), welches aber auch beim faktor 2.5 die "unschöne" basiszeit 7200 hätte (was auf die nächsten 500 gerundet ne noch größere abweichung hätte als 2,29%), d.h. hier könnte man dann ja auch auf 6400 setzen (und wär wieder unter 1% abweichung), die andere ausnahme ist marktwirtschaft mit 1,99% - aber die chara wolltest du ja sowieso verändern.
alles in allem also eigentlich erträgliche werte, oder nicht?
nimm 2,83, sotrax!
ich denke, dies wäre eine lösung die allen gefallen könnte.
du hast deine geraden zahlen, und die restlichen spieler (speziel die lt50 Leute) wären auch zufrieden, da sich die lernzeiten nur minimal verlängern, sie bei lt50 eig. sogut wie auf dem gleichen stand bleiben wie derzeit
-
- Feuerwolf
mhh an un für sich nicht schlecht ich denke dass das neueinsteigern das leben einfacher machen würde allerdings pülanung umstellen ich brauche noch 8 tage dann bin ich auf dem max.
mit dem 2.5 ist auch keine so schlechte idee aber ich denke das 2.7 optimal wäre zwischen neu und alt...
mit dem 2.5 ist auch keine so schlechte idee aber ich denke das 2.7 optimal wäre zwischen neu und alt...
Haben ist besser als brauchen
naja, ich hab dir doch die krummen basiszeiten passend zurechtgebogen, kann dir auch die auf 500 gerundeten werte geben.Sotrax hat geschrieben:@kane: Die etwa 10% mehr Lernzeit machen ja jetzt nicht soviel aus. Der Nachteil der sehr krummen Basiszeiten bei Faktor 2,83 stört mich daran doch zu sehr.
Der Faktor 2,5 sorgt an sich für keinen drastischen Nachteil. Wird da also wohl schwer mich zu überzeugen. Allerdings bekommst du jetzt die offizielle Erlaubnis mich einmal aus einer Entfernung von 2 Metern beim nächsten Freewar Treffen dazu richtig anzuschreien.
@sgr: Man wird danach keine weitere Änderung brauchen, es geht um die Balance von Lerntechnik primär, dass die Anfänger davon profitieren ist eher ein positiver Nebeneffekt. Nach dieser Änderung ist es nicht geplant, das irgendwann eine weitere Änderung an der Lerntechnik kommt.
2.5 ist wirklich hübsch, aber auch da werden net alle skills ein vielfaches von tausend sein.
im endeffekt wärs ja doch wirklich egal, wenn man an den basiszeiten nicht zu stark schrauben muss.
für topwerte kann man wunderschön rumrunden, das problem ist halt dann, dass dann einzelne skills etwas benachteiligt oder bevorteilt werden, desto stärker man rundet desto stärker dieser unterschied. bei einer relativen änderung von <1% ist das aber ziemlich hinfällig, macht es doch i.d.r bei fast allen skills (gruppenheilung ist wegen seiner sehr kleinen basislernzeit eine ausnahme) nur ein paar STUNDEN in der gesamtlernzeit aus (von LT50 ausgehend), bei manchen sogar nur minuten...
eigentlich könnten dir die basiszeiten doch egal sein, es sind doch nur ZAHLEN, unwichtige faktoren im gesamtsystem ...
soll ich die liste der auf 500 gerundeten werte ausspucken?
oder alles auf 1000?
2,5 ... grummel ... na hoffentlich wird das ein hübsches LT50 item... starkes amu des wissens - nur tragbar mit LT50 ^^
was das fw-treffen angeht: wenn das nächste in münchen stattfindet, aml schauen. befürchte aber eher,d ass ich kompromittierende fotos mache und dann im forum veröffentliche ^^ (frag keen, wenn du wissen willst, was ich meine

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Ich freu mich in RP über die Änderung... habe in einer anderen Welt zwar LT bald auf 50, aber dort kein geld für die neue char
In Rp hingegen schon.. aber dafür nur lt 21... naja.. finds klasse

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Hey, es soll ja ein Ausgleich sein - also täglich ein Zauber des sehr schnelle Wissens im Haus der Magie, der 3h 12m 24.3s Lernzeitverkürzung bewirktkane hat geschrieben:2,5 ... grummel ... na hoffentlich wird das ein hübsches LT50 item... starkes amu des wissens - nur tragbar mit LT50 ^^

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.