Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 5. Sep 2007, 20:06

alter sack^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 5. Sep 2007, 20:16

Meine Idee:

wenn man schon möchte, dass schneller gelernt wird, dann kann man den Protzentsatz von LT erhöhnen

1. ist leichter und unkompliziert
2. gleicher effekt (von 5% vllt auf 6 oder 7%)

Was hälst davon? @ sotrax?

BB

BadPoison

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 5. Sep 2007, 20:18

Wie alt bist denn du danamol?
bytheway, wie alt ist der älteste FW-Spieler?
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Sep 2007, 20:18

Du hast da was falsch verstanden man lernt nur schneller wenn man eine niedrige Stufe LT hat, es soll insgesamt aber schwerer werden viele Charakterfähigkeiten zu trainieren. Spezialisierung ist daher ein muss und das ist so auch ohne LT leichter möglich.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 5. Sep 2007, 20:22

Lycanthropes hat geschrieben:Meine Idee:

wenn man schon möchte, dass schneller gelernt wird, dann kann man den Protzentsatz von LT erhöhnen

1. ist leichter und unkompliziert
2. gleicher effekt (von 5% vllt auf 6 oder 7%)

Was hälst davon? @ sotrax?

BB

BadPoison
Das ist doch genau das Gegenteil, das Sotrax wil, nämlcih Lt abwerten.
Bild

atom
Kaklatron

Beitrag von atom » 5. Sep 2007, 20:23

also ich muss sagen diesen vorschlag find ich echt nich toll....ich bin durch einen freund in freewar rein gekommen und ich habe mir seinen tipp zu herzen genommen und lt sofort gekauft und trainiert.....ich habe nur lt trainiert und das nun bal seit 11 monaten....ich bin auf einer hohen stufe habe mir nur bücher kaufen können verluste in kauf genommen, weil ich wusste, um nich zu sagen im glauben war das ich wenn ich wenigstens stufe 45 erreicht habe super gut lp und stärke lernen kann und nun muss ich hören das ich tage in denn sand gesetzt habe??? das ist nicht gerecht....natürlich haben noobis es nich einfach mit den charas nach zu ziehen, aber wieso müssen sie noch die charas für öl, dibstahlschutz, magieverlängerung lpverlängerung ... u.s.w. lernen wenn sie doch eh schon sofort alles verkaufen können oder leute fragen können ob sie ihnen nich was verlängern können oder nich....so finden sie anschluss und kontakte und vielleicht sogar freunde....aber einen nachteil finde ich haben wenn das hier umgesetzt wird auf jeden fall die älteren spieler in fw....wenn da sowas umgesetzt werden soll sollte doch wenigstens eine entschädigung oder sooo her....(oder irgentsowas in der art)...

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 5. Sep 2007, 20:39

ich muss auch sagen dass mir die idee nich sonderlich gefällt, ich denke man soll ja auch nich jede lernfähigkeit lernen, sonnern welche auf die man speziellen wert legt, un zb verlängern von wem ausm clan machen lässt...

:(

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 20:40

@dArkycc: Genauso wird es ja sein, spezialisieren geht noch leichter, alles zu können wird schwerer. Also müsstest du die Änderung eigentlich ganz gut finden.
---
Sotrax

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 5. Sep 2007, 20:46

naja, aber wenn man alles schneller lernen kann, is doch irgendwie unlogisch, dass man da schwerer mehr lernen kann oO
oda hab ich da en denk/lese fehler?

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 5. Sep 2007, 20:47

Ganz ehrlich, ich finde es passt schon wie es ist... (Will nur meine Meinung sagen, jetzt 100 Gegenargumente zu posten wäre also sinnlos^^)

finde allerdings, dass halbieren auch schon ausreichen würde, oder zumindest in den alten Welten nur halbieren....
Je m'appelle.

W2.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Sep 2007, 20:53

@dArkycc: Du hast nen Denkfehler drin, man kann die Sachen auf LT 50 sogar eher leicht langsamer lernen als bisher. Alle Fähigkeiten zu maximieren würde etwas länger dauern als bisher, nicht kürzer.
---
Sotrax

dArkycc
Teidam

Beitrag von dArkycc » 5. Sep 2007, 20:54

aso, habs zwar nich verstanden, aber ich lass mich überraschen...

^^

hab lern auf 40, ma schaun was wird...

Sisjan
Kriechlapf

Beitrag von Sisjan » 5. Sep 2007, 20:55

Aber durch die ganze Geschichte würden zauber des schnellen wissens ja auch extrem aufgewertet werden.

Wäre es nicht sinnvoll den Zauber so ändern das er jezt nur noch 20 minuten Streicht und für alle die Lt auf 50 haben nachwievor eine Stunde?

Mir fehlt irgendwie der Anreiz LT von 49 auf 50 zu bringen.
Nur für einen anderen ZdsW wie voher angekündigt?

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 5. Sep 2007, 20:58

Sotrax hat geschrieben:@elmauerhalt: Noch schneller am Ende wäre ich stark dagegen, schon jetzt lernen die LT 50 Leute sachen in teilweise in unter einem Monat auf max, da hab ich mich damals leider etwas vertan, das geht dann selbst mir zu schnell, wenn ich will, dass die Leute sich spezialisieren.

Ein Faktor 2,5 denke ich wäre fair für alle. Ausserdem würden LT 50 Leute ja nach wie vor am schnellsten ändern, und da die Regel dann für alle gelten würde, könnte da auch kein Newbie überholen oder irgendsowas. Auch hätte man relativ gesehen keine Nachteile, weil die anderen mit den gleichen Regeln lernen müssen.
dein argument, das man trotzdem schneller lernt als andere is so.... naja..... ich meine wenn du ihnen aber jetzt dadurch, denen die es auf 50 haben, alles langsamer machst, is das nen nachteil. da is es dann egal ob sie schneller als andere lernen

dickerchen
Teidam
Beitrag von dickerchen » 5. Sep 2007, 20:59

ja, zauber des schnellen wissens im shop für 5k pro zauber sotrax!
dadurch würdes du das geld problem lösen^^
Bild

Gesperrt