Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt wurde bei der Börse eine Dividendenhöchstgrenze von 10000 Goldmünzen eingebaut. Man erhält also die maximale Dividende wenn man 40 000 Aktien oder mehr besitzt, ich denke das sollte reichen.
Das mit der Börsendividende etwas schieflag haben wohl einige bemerkt. Ich habe da deswegen jetzt erstmal die Notbremse gezogen. Einzelne Personen haben da 7 stellige Summen mit im Monat kassiert, das würde auf Dauer die gesamte Wirtschaft in Freewar gefährden.
Ich überlege noch weiter, ob sich die Sache dauerhaft anders lösen lässt. Viele sind eh der Meinung, dass die Dividende nichts wirklich an den Aktien bewirkt hat, weswegen ich auch über eine komplette Einstellung der Dividende nachdenke und anstelle der Dividende z.B. Kauf-und Verkaufbeschränkungen einbaue die man mit einer speziellen Charakterfähigkeit verbessern kann. Dies würde dann auch zu höheren Schwankungen führen. und zu weniger Leuten die bei 1% Plus wieder verkaufen.
Find ich zwar so lala aber überlegs dir. Wenn ich mich für ein Konzept für längere zeit entscheide und es plane und beginne, dann möcht ich nicht dass alle 3 Tage Änderungen vorkommen, nachdem ich ein paar Mio verbraucht habe um dann zu erfahren dass es ja doch nicht klappt.
Klingt jetzt vielleicht etwas hart aber es soll nicht böse gemeint sein.
