is mir Wurscht ob 18, 21 oder 24, da ich im Februar eh 24 werde (scheisse, so alt schon?)
ich bin der Meinung, dass Verbote nichts bringen...maximal irgendwelchen Leuten, die illegal was verticken wollen...
würden alle 'Drogen'...was weiß ich...über Altersnachweis in ner Apotheke oder so, erhältlich sein, wären einerseits vernünftige Alterskontrollen hoffentlich gegeben, andereseits würde eine große Seite der Kriminalität wegfallen
und ich verstehe immer noch nicht, warum (logisch gesehen) die eine droge, die schwerst abhängig macht (Nikotin), erlaubt ist und die andere, die sehr viel weniger schädlich ist und sehr viel weniger abhängig macht (Cannabis), sogar für Schwerstkranke nur über wahnsinnige bürokratische (und damit teure) Hürden erhältlich ist
warum das historisch so ist, weiß ich *g*
und Altersgrenzen bringen überhaupt nix, da wie schon irgendwo erwähnt jeder irgendnen Kumpel (oder Eltern) hat, die einem das gewünschte besorgen
die komplette Drogenpolitik (und unter Drogen versteh ich auch Alkohol und Nikotin) ist irgendwie extrem unlogisch und an der Realität vorbei...
aber das is ja nix neues...
mehr _richtige_ Aufklärung würde ja was kosten (wobei da ja nicht eingerechnet ist, was die Spätfolgen der legalen Drogen so kosten.......)
Edit: ich weiß, dass ich mir mit der Alterssache widerspreche...einerseits bringt es nichts, andererseits fände ich es schön...
aber es muss ja nicht sein, dass 14jährige Bier, Tabak etc kaufen können, weil der Verkäufer (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock hat, zu kontrollieren...
PS: ich will damit nur sagen, dass ich die Drogenpolitik der BRD extremst unlogisch finde