Bier und Wein...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Schlopsi
Feuerwolf
Beitrag von Schlopsi » 11. Sep 2007, 18:21

Da bleib ich lieber bei meinem Malzbier :D

Bier ist nicht so mein Fall... aber wenn es schon mal was zum trinken gibt bin ich dabei. Ich kann mich beherrschen und weiß wo meine Grenzen liegen. ^^
Es gibt schon Alk wo gut is, jedoch brauch ich nicht allzuviel davon ;)

Und ja, ich bin weder 16, noch 18 oder älter :wink:
Bild

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2007, 18:57

Soul hat geschrieben:Bier schmeckt allgemein richtig mies, im Gegensatz zu anderem Alk.
gibt sooo viele verschiedene Biersorten...am liebsten mag ich noch Doppelbock *g* schmeckt wie Malzbier mit viel zu vielen Umdrehungen (trink das mal bei 35 Grad im Schatten - gut, war diesen Sommer nicht wirklich möglich)
Bild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Sep 2007, 19:43

Also, Becks trink ich schon, auch wenn ich's noch nciht darf. Ich mein, da ist ja wohl garnix drinne.

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 19:51

Das liegt daran, dass du nur dieses gepanschte Zeug mit Lemon, Cola oder sonstwas trinkst ^^

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 11. Sep 2007, 19:52

Eben. Mehr kann ich meinen jungen Organen auch garnicht antuen :P

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2007, 20:17

kevin3002 hat geschrieben:Das liegt daran, dass du nur dieses gepanschte Zeug mit Lemon, Cola oder sonstwas trinkst ^^
*wegekel*
frag mich immer, wieso nicht selber mischen, kommt man vieeel billischer -.-
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 20:19

Stimmt das gerücht eig., wenn man raucht, das man nicht mehr wächst? x)

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 11. Sep 2007, 20:52

Das kommt wohl sehr auf deinen Körper an, Gurry^^
Meine beiden besten Freunde haben beide so mit ca. 12 oder so angefangen zu rauchen, der eine ist noch größer als ich, der andere ist relativ klein geblieben^^
Aber ich denke, der Faktor Gene spielt da eine sehr viel größere Rolle :p
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Sep 2007, 21:11

kevin3002 hat geschrieben:Das liegt daran, dass du nur dieses gepanschte Zeug mit Lemon, Cola oder sonstwas trinkst ^^
ich hab mal sanwald blue auf ner party gehabt und wusste nicht, dass da cola drin ist....

was mach ich? ich kipp das bier in n glas und kipp cola dazu... oh man...

colacolabier... naja, im nachhinein kann ich drüber noch lachen lol :P man lernt auch erst...

schonmal cola-fant-bier getrunken? spezi-bier?^^

war auch lustig xD

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 11. Sep 2007, 21:13

Selber mixen meinetwegen, aber wer kauft sich denn z.b. desperados, tequila kann man auch so kaufen - selber mixen ist billiger, man kann verhältnisse mixen die man will usw usw

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 21:14

Doy hat geschrieben:Das kommt wohl sehr auf deinen Körper an, Gurry^^
Meine beiden besten Freunde haben beide so mit ca. 12 oder so angefangen zu rauchen, der eine ist noch größer als ich, der andere ist relativ klein geblieben^^
Aber ich denke, der Faktor Gene spielt da eine sehr viel größere Rolle :p
Gene und die wirkung des giftes ist doch immernoch was anderes... oder irre ich mich da?

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Sep 2007, 21:28

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 11. Sep 2007, 21:33

wiso passiert das alles? Weil irgendwelchen deppen es hingriegen, das ihre kinder eine Alkvergiftung griegen, oder sich selber besaufen.. und dan muss die behörde das natülich an uns auslassen...

://obs irgendwan wieder abgeschafft wird, is die andere frage... mus nurnoch die altersgrenze auf 24 hochgeschraubt werden (gibs doch auch schon in irgendwelchen ländern.. oder so)

>.< mist und das selbe les ich grad im diesem komischem forum... 21 jahre sind es

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 11. Sep 2007, 22:37

is mir Wurscht ob 18, 21 oder 24, da ich im Februar eh 24 werde (scheisse, so alt schon?)

ich bin der Meinung, dass Verbote nichts bringen...maximal irgendwelchen Leuten, die illegal was verticken wollen...
würden alle 'Drogen'...was weiß ich...über Altersnachweis in ner Apotheke oder so, erhältlich sein, wären einerseits vernünftige Alterskontrollen hoffentlich gegeben, andereseits würde eine große Seite der Kriminalität wegfallen

und ich verstehe immer noch nicht, warum (logisch gesehen) die eine droge, die schwerst abhängig macht (Nikotin), erlaubt ist und die andere, die sehr viel weniger schädlich ist und sehr viel weniger abhängig macht (Cannabis), sogar für Schwerstkranke nur über wahnsinnige bürokratische (und damit teure) Hürden erhältlich ist
warum das historisch so ist, weiß ich *g*

und Altersgrenzen bringen überhaupt nix, da wie schon irgendwo erwähnt jeder irgendnen Kumpel (oder Eltern) hat, die einem das gewünschte besorgen

die komplette Drogenpolitik (und unter Drogen versteh ich auch Alkohol und Nikotin) ist irgendwie extrem unlogisch und an der Realität vorbei...
aber das is ja nix neues...

mehr _richtige_ Aufklärung würde ja was kosten (wobei da ja nicht eingerechnet ist, was die Spätfolgen der legalen Drogen so kosten.......)

Edit: ich weiß, dass ich mir mit der Alterssache widerspreche...einerseits bringt es nichts, andererseits fände ich es schön...
aber es muss ja nicht sein, dass 14jährige Bier, Tabak etc kaufen können, weil der Verkäufer (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock hat, zu kontrollieren...

PS: ich will damit nur sagen, dass ich die Drogenpolitik der BRD extremst unlogisch finde ;-)
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 12. Sep 2007, 00:37

Käsehäppchen hat geschrieben:Ich werde nie im Leben alkohol trinken oder rauchen - und auch nicht durch Gruppenzwang^^ Ich hab nen starken Willen und bin gegen sowas "abgehärtet". Mein Vadda hat mir mit 5 ma ne Kippe innen Mund gesteckt und seitdem hass ich sowas *fg*
Du magst alles haben aber keinen starken Willen. Starker Wille ist nicht dem Gruppenzwang zu viedestehen sondern keinen Gruppenzwang zu verspüren ;)

Antworten