Kampfsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Genial!
5
23%
Jo super.
3
14%
Ja, aber unbalanced weil...
1
5%
Nein, weil...
13
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 18. Sep 2007, 19:27

Vorneweg hab nicht alles gelesen weil ich keine lust auf eure Streitereien habe aber als ich mir die Idee angeschaut hab ist mir eins aufgefallen
Anfangspost hat geschrieben:Fliehen (Du hast eine Chance von 30% aus dem Kampf zu fliehen. VORSICHT: Wenn du diese Aktion einmal ausgeführt hast kannst du 7 Tage lang keine Spieler mehr angreifen weil du zu feige dafür bist)
Ich glaub das versteht ihr falsch :!: nur weil man vor einem kampf flüchtet ist man noch lange nicht feige. :!:
Die meisten sind klug da sie wissen das sie verlieren würde wo man da dann feige ist versteh ich nich klärt mich auf. :wink:

Und ich bin KEIN Opfer ich bin Jäger/Pk
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

White Shade
Feuerwolf

Beitrag von White Shade » 18. Sep 2007, 20:28

nee ich glaube dass das so gemeint ist das man dem anderen ganz unauffällig ein die Ei** tritt und dann verschwindet was einfach wirklich feige ist. alternativ sand ins gesicht werfen oder was auch sonst. du brauchst nähmlich länger zum umdrehen und lossprinten als der gegner braucht um nur loszusprinten und darum musst du dir einen vorsprung verschaffen. für gewöhnlich auf feige art. ich glaube die erklärung ist akzeptabel.
natürlich wenn du der Spitzen sportler bist rennst du jedem davon aber wenn du so viel muskeln hast kannst du dem auch eins reinhauen.
Ich bin ein Feigling, ein Händler und ein Heiler.
Frag jetzt bloß nicht warum ich Playerkiller nicht leiden kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Ich hab da einen endlosen Vorrat

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Sep 2007, 07:54

warc das soll nicht den spieler persönlioch betreffen und ich mein auch gar nicht dass man feige ist sondern es soll eben die aussage dazu sein dass man 7 tage niemanden mehr angreifen kann.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 19. Sep 2007, 08:35

aso :wink:

aber ich denke das ist vll schon ein bisschen zu heftig wenn man sobald man die char auf max hat immer flüchten kann das wäre zugegeben wirklich fast ein natla schutz für jede rassen

nachteil wäre: 7 tage niemanden angreifen

vorteil wäre: unüberwindbarer schutz

das muss man jetz halt abwegen ich würd zwar mit sicherheit nicht den schutz benutzen :) aber denke das es troztdem die meisten sein werden dann können die pk's nach einiger zeit ihren job an den nagel hängen

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist^^

@White: Naja ich mein Taruner werden einfach kurz zu sand und sind verschwunden Onlos tarnen sich zum Baum Zauberer und Magier verzaubern den Gegner M/k haun eh jedem eins drauf Natla haben Schutz und M/a naja öhm die suchen gold und geben das als Schutzgeld ab :lol:
Zitate

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Sep 2007, 08:43

warc ich denke nicht dass es mehr spieler gegen wird mit der charf. auf max als natla mit dauerschutz derzeit so gesehen macht es nicht viel unterschied.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 19. Sep 2007, 09:02

ich glaub wohl das das einen unterschied macht immerhin kann man so jede rasse spielen

was aber auch wieder ein vorteil wäre da viele große nicht mehr natla werden/sein müssten

ich denke das ist eine recht guter vorschlag zur reform des ks aber ich denke weiterhin das es viele leute gibt die fw genau wegen so einem einfachen ks spielen
Zitate

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 19. Sep 2007, 09:08

Hmmm, das ist ein generelles Problem, für das es keine allgemein gültige Lösung gibt. Am KS scheiden sich die Geister: Die einen lieben es wegen seiner Einfachheit, die anderen hassen es genau deswegen.
Die hier vorgstellte Idee ist sehr gut ausgearbeitet und durchdacht, ob sie angenommen und eingebaut wird, hängt also allein davon ab, ob Sotrax denkt, der Teufel sitzt im KS; oder nicht.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Sep 2007, 10:27

Warc hat geschrieben:ich glaub wohl das das einen unterschied macht immerhin kann man so jede rasse spielen

was aber auch wieder ein vorteil wäre da viele große nicht mehr natla werden/sein müssten

ich denke das ist eine recht guter vorschlag zur reform des ks aber ich denke weiterhin das es viele leute gibt die fw genau wegen so einem einfachen ks spielen
Also das Haupgemecker ist doch das die großen zu Natlas (ja absichtlich mit s) werden weil sie sich dann dauernd schützen und somit nicht mehr am PvP teilnehmen...

Was macht es für nen unterschied wenn jetzt diese Spieler wieder zu DMs Mks etc werden wenn sie trotzdem nicht angegriffen werden können ?

schön sie können in anderen Shops einkaufen und andere Waffen tragen ...

Also 100% flucht ist genauso 100% sinnlos imho

50% hm evtl

Hauptproblem seh ich trotzdem darin das jeder spieler sich dann (zwar unter ein wenig Zeitaufwand) einen sicheren Schutz gegen PKs aufbauen kann und ich glaub das sie KU haben interessiert eh nur relativ wenige Spieler ...

Ich würde z.b. gnadenlos mit Flucht rumlaufen, weil wenn mich jemand angreift, wird der schon entsprechnde vorbereitungen getroffen haben das er gewinnt ..

Bzw. ich würd immer einen Fluchtzauber dabei haben und den nutzen .. reicht ja vollkommen

Mal ganz davon abgesehn Flucht Chance bei Fähigkeit lvl 0: 30% (find ich btw verdammt hoch)

Und dann kann man mit der Fähigkeit pro Stufe 5% dazukriegen

5 * 25 macht meiner rechnung nach 125%

d.h. auf stufe 25 hät ich insgesamt ne chance von 155% (5*25 +30) zu fliehen ... toll
aber wozu sollt ich dann die fähigkeit über 14 lernen wenn ich mit 14 doch immerhin schon schlappe 100% (5*14 + 30) hab?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Sep 2007, 11:35

Derjenige wollte bestimmt nicht, dass die Prozentzahlen addiert werden ;)
Bei Multiplikation kommt man ganz knapp über 100% bei Stufe 25.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Sep 2007, 14:13

so ist es damh :wink:

@ tiramon
ich dachte immer das porblem sei dass spieler nur natla werden weil sie so den 100% schutz haben aber trotzdem lieber eine andere rasse sein wollen.
mit meiner idee wäre das dann kein problem mehr

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Sep 2007, 14:27

Also ob sie jetzt als Natla 100% Schutz haben oder als ne andere Rasse ist imho nicht mal nen paar min aufwand wert.

Ich hab bisher noch keine beschwerde gehört "AAAH ich muss Natla werden damit ich schutz habe" höchstens welche in der Richtung "Alle werden Natla damit sie schutz haben =("

Also wieso sollten wir den schutz noch auf alle anderen rassen ausdehnen?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 19. Sep 2007, 14:29

also ich kenne eigene spieler die ungern natla sind aber eben den schutz brauchen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Sep 2007, 14:30

Achtzehn hat geschrieben:Hmmm, das ist ein generelles Problem, für das es keine allgemein gültige Lösung gibt. Am KS scheiden sich die Geister: Die einen lieben es wegen seiner Einfachheit, die anderen hassen es genau deswegen.
Die hier vorgstellte Idee ist sehr gut ausgearbeitet und durchdacht, ob sie angenommen und eingebaut wird, hängt also allein davon ab, ob Sotrax denkt, der Teufel sitzt im KS; oder nicht.
Ich mag das KS, weil es potentiell unglaublich viele Möglichkeiten besitzt... Ich hasse es, weil alle Möglichkeiten des Kampfes auf Timing und Klickgeschwindigkeit zurückgehen. Besser zur Ausschöpfung der Möglichkeiten wäre etwas rundenbassiertes, aber das beißt sich mit dem Rest des Spiels. Lösungen dafür gibt es meiner Ansicht nach keine, die (hier wie auch im anderen Thread) vorgestellten vorbereiteten Rundenkämpfe führen im Endeffekt nur dazu, das es 1 Erfolgsrezpet für Sieg/Flucht gibt, evnetuell unterschiedlich in verschiedene XP klassen o.ä., und wenn dann die besten Möglichkeiten (Kampf/Flucht) aufeinanderstoßen muss im KS geklärt sein wems gelingt... gewinnt das Kampfsystem jammern die Opfer, gewinnt das bestmögliche Fluchtsystem jammern die PK.
Bazinga!

Gesperrt