Seitenzahlen Forum

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Piffi
Wächter des Vulkans

Seitenzahlen Forum

Beitrag von Piffi » 19. Sep 2007, 15:04

Ich weiß nicht, ob das andere merken oder ob andere überhaupt das Problem haben: Wenn noch 1-2 Beiträge fehlen, steht überall schon die nächste Seite angegeben. Das nervt ein wenig dann dauernd die Anzeige "DiesesThema enthält keine Beiträge" zu erhalten. Tritt auch erst seit dem Serverzusammenbruch auf.
System: Windows XP und Linux
Browser: Mozilla Firefox 2.0

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Sep 2007, 15:06

nein gabs schon vorher...

phpbb2 ist nix wert :P

hoffentlich wird 3 besser...

Piffi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Piffi » 19. Sep 2007, 15:08

hmm.. dann ist mir das wohl erst jetzt aufgefallen^^ Auf jeden Fall ist es sehr nervig, man weiß nie, wann wirklich ne neue Seite da ist oO

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Sep 2007, 15:16

Shadow das liegt nicht am Board selbst, sondern an dem ersten, und nun auch zweiten Crash. Seit es die ersten User zerissen hat passiert das mit allen Threads, in denen die User geschrieben haben *glaub*
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 19. Sep 2007, 15:27

Syrah hat geschrieben:Shadow das liegt nicht am Board selbst, sondern an dem ersten, und nun auch zweiten Crash. Seit es die ersten User zerissen hat passiert das mit allen Threads, in denen die User geschrieben haben *glaub*
ja klar passiert das erst seitdem das user zerissen hat, aber ich denk mal dass man das forum so umprogrammien könnte, dass wenn eine seite keine beiträge hat sie auch nicht gezeigt wird... (und das ist das forum ;) )

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 19. Sep 2007, 15:40

Es wäre nötig ein kleines Script zu schreiben was die Posts der zerissenen User endgültig löscht sowie die Anzahl der Posts neu ermittelt und aktuallisiert.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Sep 2007, 15:47

Nuja, die bessere Lösung, vor allem auch für die User, wenn nach so einem Crash direkt ein Backup gemacht wird. Kommt ja nun nicht jeden Tag vor. Und ich kann mir vorstellen, das es für einige User mehr als nur ärgerlich ist.

Im nachhinein wäre so ein Script natürlich Sinnvoll, doch plädire ich immer noch dafür, rechtzeitig zu handeln, damit sowas nicht nötig ist.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Sep 2007, 16:11

das forum wird hier leider wie ein Stiefkind behandelt :(

ich hab tiramon eine lösung, welche hier gepostet wurde geschickt, aber selbst darauf wird nicht reagiert.

die vielen kaputten threads sind einfach nur nervig. letztes mal erwischte es ja fool, welche dazu noch mod ist.

aber nein backup doch nicht, könnten ja paar antworten von irgendwem verschwinden :evil:

wenns nun einen wie bugfix mal erwischt, würde ich gern wissen ob auch nix passiert oder überhaupt einen smod.

das adminforum könnte man dann wohl wegschmeissen ;)

gruss laura

p.s: hier nochmal die genannte lösung, damit die fehlerhaften threads wieder funktionieren , vielleicht liest es ja hier Sotrax ;)

Kakerlake hat geschrieben:Eigentlich sollte folgender Query das Problem lösen:

Code: Alles auswählen

DELETE FROM `phpbb_posts`, `phpbb_posts_text` WHERE `phpbb_posts`.`post_id` = `phpbb_posts_text`.`post_id` AND `phpbb_posts`.`poster_id` NOT IN (SELECT `user_id` FROM `phpbb_users`)
Müsste nurnoch jemand Tiramon auf diesen Post hier aufmerksam machen und das Problem sollte sich eigentlich in Luft auflösen.
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2007, 16:20

Lauranthalas hat geschrieben:wenns nun einen wie bugfix mal erwischt, würde ich gern wissen ob auch nix passiert.
In dem Fall passiert sicher was ...

Wie auch immer, es geht ja nicht nur darum, dass der User genervt ist und die Threads buggy. Es ist in erster Linie toll, wenn man bei nem Thread postweise kein Wort versteht, weil der rote Faden fehlt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Sep 2007, 16:22

sgr011566 hat geschrieben:Es ist in erster Linie toll, wenn man bei nem Thread postweise kein Wort versteht, weil der rote Faden fehlt.
Ach das geht auch noch, viel schlimmer ist es doch wohl, wenn dadurch komplette Threads verschwinden und nie wieder auftauchen :?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Sep 2007, 16:24

für das Forum wir rein gar nichts gemacht

Mehr Mods? Nö

Spoileroption? Nö

Backup bei so einem Crash ? Nö

Das letzte was für das Forum getan wurde war der Botschutz nachdem ungefähr 1 Monat lang so 5 Botthreads pro Tag erstellt wurden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Sep 2007, 16:24

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Ach das geht auch noch, viel schlimmer ist es doch wohl, wenn dadurch komplette Threads verschwinden und nie wieder auftauchen :?
Stimmt, hat man ja beim Adminforum W4 gesehen ...

Aber sofern man nicht grad nach dem Post eines verschwundenen Users sucht, kann man die Threads mit der Suche ausgraben - also nicht ganz so schlimm wie ein zerrissener User.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2007, 20:23

Habe jetzt mal einen Resync versucht, kommt der Bug jetzt immer noch?

@Lauranthalas: Die von dir gepostete Query ist unter einem Mysql 4 System nicht ausfuehrbar und deswegen so nicht zu verwenden.

In 8 tagen hab ich jedoch mehr Zeit, da kann ich nochmal genauer schauen.
---
Sotrax

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 19. Sep 2007, 20:25

viewforum.php?f=3
Siehe Seite 47, Bug besteht weiterhin.
Und das hier ist auch noch sehr wichtig:
viewtopic.php?t=26896

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 19. Sep 2007, 20:39

Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema. fast alle bannordner im adminforum welt6 ;9

also wo judas wohl drin schrieb, ist das auf alle fälle immer noch so.

naja schade das es nicht ging sotrax, was da wer gepostet hat, hab da keine ahnung voll ;)

lg laura
BildBild

Gesperrt