lebende Waffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sileadim
Klauenbartrein
Re: lebende Waffen

Beitrag von Sileadim » 12. Okt 2007, 16:35

Klingt sehr interessant, müsste halt recht balanced sein.
(Ausserdem will ich den Soulreaver haben. :mrgreen: )

Ne ausserdem sollten mal Waffen mit Zusatzeffekten kommen!!
Bild

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 12. Okt 2007, 16:43

Rondo wollte nur klarmachen dass Dauerkopieren nicht geht weiss auch nicht so wirklich was du dir dadrunter vorstellst (Waffe lebendig machen kopieren und verlängern? kann man ganz einfach lösen indem man sie nicht kopieren kann)

Waffe mit Schrumpfeffekten ist eine etwas misslungene Wortwahl ich glaube damit war eine magische Waffe gemeint

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 12. Okt 2007, 17:53

Vanir hat geschrieben:Eventuell könnte man die Waffen modifizieren also wie Access geschrieben hat mit verschiedenen Modi (tot/am Ende/gesund/voller Energie/Chuck Norris) aber das wäre recht sinnlos ausser die Waffe kann nur unter ihren Maximalwert kommen (tot/am Ende/gesund)
Könntest du das nochmals erläutern? Verstehe nicht so ganz den Zusammenhang zu Access Idee.
Tot / Am Ende.. Ist diesnicht als das selbe zu verstehen? Was geschieht bei Tod?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 12. Okt 2007, 18:02

Na ja Tod wäre eben Tod meinte eig dass man reparieren muss oder eben füttern
Am Ende wäre kurz vor Tod - A Punkte um 20% verringert oder so

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 12. Okt 2007, 18:13

Rondo hat geschrieben:
|Thom| hat geschrieben: Außerdem poste ich hier von Waffen mit Schrumpfeffekten, will heißen mit Schrumpfzauber hat das nichts zu tun! auch nichts mit Waffe schrumpfen!!
Ich warte immernoch auf eine Erklärung. Wir wissen zwar jetzt mit was es nichts zu tun hat aber immernoch nicht was man sich überhaupt unter einer Waffe mit Schrumpfeffekten vorstellen soll.

Also ich verstehe bisher unter einer Waffe mit bestimmten Effekten dass diese "Effekte" auftreten sobald ich diese Waffe benutze.....wäre hier in diesem Beispiel also eine Waffe die etwas schrumpft wenn ich sie benutze.....das hat der TE aber ausgeschlossen weshalb erstmal eine halbwegs vernünftige Erklärung zu seinem Satz abgegeben werden müsste !
Vanir hat geschrieben:............Kannst du aus ner Wüstenmaus in Wolka ne Auflösung machen Rondo?
Kannst Du aus ner Flasche Bier nen Hasen hervorholen ? :shock:
Zugegeben:
Die Wortwahl war nicht gut.

Ich meine eine Waffe, die den Namen eines Tieres besitzt, 7Tage haltbar ist und durch ein bestimmtes Gebäude (mein Vorschlag: Futterstelle) wieder verlängerbar ist! Dafür kostet es dann aber keine Reb-Kosten!

Das Feuerelement klingt zwar nicht nah einem Tier, scheint jedoch aufgrund der Beschreibeung durchaus lebendig zu sein und wäre ein gutes "Kampftier" (nur mal zu Vorstellung)

Das mit den unkonstanten Werten find ich besonders gut (ich werds oben reineditieren!!!)
Das diese tierische Waffe am schluss ausgehungert ist und evt. 2-3 weniger Angriff dazugibt!
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2007, 21:15

Zu Deinen "Kampftieren" : Gib mal Pokemon in der SuFu ein und schau wieviele User vor Dir schon ähnliche "Ideen" hatten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 13. Okt 2007, 08:17

Nur weil bestimmte Personen die Ideen direkt als "Pokemon-Idee" abgetan haben Rondo?
Die Waffen müssen ja nicht unbedingt Tiere sein nur leben
Nebenbei allen "Pokemon-Ideen" war glaube ich gemeinsam dass man das Vieh irgendwie trainieren kann

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Okt 2007, 10:10

allein die form gefällt mir gar nicht...
wo soll bei dieser idee der vorteil sein :?:
klingt iregendwie so bisschen nach pokemon
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 14. Okt 2007, 19:18

Vanir hat geschrieben:Nur weil bestimmte Personen die Ideen direkt als "Pokemon-Idee" abgetan haben Rondo?
Die Waffen müssen ja nicht unbedingt Tiere sein nur leben
Nebenbei allen "Pokemon-Ideen" war glaube ich gemeinsam dass man das Vieh irgendwie trainieren kann
Stimmt genau!!! :o

Das mit den Tieren muss ja nicht sein -- es gibt ja auch Idee NR.1.) :roll:

Und man muss die Waffen ja auch nicht unbedingt an der Futterstelle verlängern lassen!!

z.B. ein recht abgelegender Ort wäre vielleicht sogar noch besser. Das man die Waffen dann irgendwo auf einer Insel oder einem Dungeon verlängern kann. Dann muss man sich immer überlegen wieviel Zeit man noch hat und wann man das nächste mal an diesen Ort kommt!

(^^)
(0.0)
(\_/)
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Okt 2007, 22:22

|Thom| hat geschrieben:..........Das mit den Tieren muss ja nicht sein -- es gibt ja auch Idee NR.1.) :roll:

Und man muss die Waffen ja auch nicht unbedingt an der Futterstelle verlängern lassen!!

z.B. ein recht abgelegender Ort wäre vielleicht sogar noch besser. Das man die Waffen dann irgendwo auf einer Insel oder einem Dungeon verlängern kann. Dann muss man sich immer überlegen wieviel Zeit man noch hat und wann man das nächste mal an diesen Ort kommt!

(^^)
(0.0)
(\_/)
Im Klartext: Man soll magische Waffen einfach beliebig oft verlängern können.
Nun denk mal darüber nach weshalb diese Waffen wohl magisch gemacht wurden ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 14. Okt 2007, 22:38

versteh dein Posting grad beim besten Willen nich ...
überliest du eig alles was ich schreibe und hakst dich an misslungenen Formulierungen hier im Thread fest? Wie zb Waffe mit Schrumpfeffekten = magisch = lebend was ja wohl (in deiner Vorstellung) heisst dass man sie immer wieder per Futter verlängern kann?

Zum 3. mal oder so Dauerkopieren etc geht nicht
Dass die Waffen magisch sind und trotzdem bis ins quasi unendliche verlängert werden können stimmt
Das alles bezieht sich auf die hier vorgeschlagenen Waffen (was jeder eig sofort erkennen sollte)
Und ich habe ja bereits einen Vorschlag geschrieben indem man mit ihnen nicht einfach zur Futterstelle rennt sondern einen mehr oder weniger anspruchsvollen Quest den man machen musste um die Waffe "tauglich" zu machen in abgeschwächter Form wiederholt was ein Nachteil der Waffen ist die dafür sicherlich andere Vorzüge haben werden
Die Waffen sind also nicht magisch in dem Sinne dass sie irgendwann weg sind nur eben teurer im Unterhalt (der Quest zb wenn man die Dinger nicht verlängerbar macht)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Okt 2007, 23:01

Vanir hat geschrieben:versteh dein Posting grad beim besten Willen nich ...
überliest du eig alles was ich schreibe und hakst dich an misslungenen Formulierungen hier im Thread fest? Wie zb Waffe mit Schrumpfeffekten = magisch = lebend was ja wohl (in deiner Vorstellung) heisst dass man sie immer wieder per Futter verlängern kann?

Zum 3. mal oder so Dauerkopieren etc geht nicht
Dass die Waffen magisch sind und trotzdem bis ins quasi unendliche verlängert werden können stimmt
Das alles bezieht sich auf die hier vorgeschlagenen Waffen (was jeder eig sofort erkennen sollte)
Und ich habe ja bereits einen Vorschlag geschrieben indem man mit ihnen nicht einfach zur Futterstelle rennt sondern einen mehr oder weniger anspruchsvollen Quest den man machen musste um die Waffe "tauglich" zu machen in abgeschwächter Form wiederholt was ein Nachteil der Waffen ist die dafür sicherlich andere Vorzüge haben werden
Die Waffen sind also nicht magisch in dem Sinne dass sie irgendwann weg sind nur eben teurer im Unterhalt (der Quest zb wenn man die Dinger nicht verlängerbar macht)
Wie Du unschwer an meinem Zitat erkennen dürftest war der letzte Beitrag von mir eine Antwort auf den Post direkt davor.......ob Du das nun beim besten Willen verstehst oder nicht ist eigentlich unwichtig.
Und was Du so schmeichelhaft "misslungene Formulierung" nennst ist sachlich nunmal etwas völlig anderes als das was der TE eigentlich vorschlagen wollte. Nähere Erklärung dazu hab ich bereits geschrieben.
Und da der TE sich in seinem letzten Beitrag praktisch geschlagen gibt bis auf seinen "Vorschlag1" bezieht sich meine Antwort auch genau darauf.......und somit auf beliebiges verlängern von magischen Waffen !

Vanir
Feuerwolf

Beitrag von Vanir » 15. Okt 2007, 07:18

1.)Wie wäre es wenn bestimmte Waffen, die nach einiger Zeit zerfallen an einem bestimmten Ort gebracht werden können, wo sie für wenig Geld wieder verlängert werden können(nur für manche Waffen, evtl ganz neue) so ähnlich wie bei den geschr. NPCs?
muss dir teilweise zustimmen hat eigentlich keinen Sinn aber man kann ja Sinn finden (ich nehm mal an dass zb mein Vorschlag teilweise Sinn macht)
aber hier wird trotzdem nur von bestimmten Waffen geschrieben

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 15. Okt 2007, 14:06

Das Allgemeine Problem, was diskutiert wird, ist, wie mir scheint, dass diese Waffen zu stark wären und waurm sie überhaupt eingebaut werden sollten.

Ich hatte eben die Überlegung, dass diese Waffen zwar mehrfach verlängerbar sein sollten, aber nicht wie normale Waffen nach z.b. 72% ausfallen, und es somit klar kalkulierbar ist, wann man sie reparieren muss, sondern dass diese mit einer Wahrscheinlichkeit nicht mehr fähig sind genutzt zu werden, bis diese erneut verstärkt werden(z.B.:Füttern/an einen speziellen Ort bringen/o.ä.). Und zudem mit einer geringen Wahrscheinlichkeit auch ganz sterben. Die Wahrscheinlichkeit, mit welcher Chance sie neues Futter benötigen könnte man an Repwissen hängen, oder auch eine neue Char dafür einbauen.
Richtig balanciert könnte man diesen einen stärke bonus geben z.b. für die Npc jagd, wodurch diese Waffen auch einen Sinn hätten für Npcjäger.

Der Sinn wäre für mich, dass auch die Waffen von einer Wahrscheinlichkeit geprägt sind, wie es in letzter Zeit immer mehr Sachen sind.
Mit einem Bonus für Angriffe auf Npcs, welcher sich auf die Angriffskraft o.ä. auswirkt, würden wohl auch manche Spieler diese Waffen nutzen.

Es wäre Insgesamt nicht mehr einfache Berechnung, sondern auch Wahrscheinlichkeiten würden eine Rolle einnehmen.

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Gesperrt