Goldtransfer verbieten?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Goldtransfer zwischen Welten verboten werden?

Ja
132
43%
Nein
158
51%
Mir egal
18
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 308

Mars
Kopolaspinne

Re: Goldtransfer verbieten?

Beitrag von Mars » 15. Okt 2007, 22:35

Na was glaubst Du wohl weshalb manche User in fast jeder Welt nen Acc haben ? Weil die in jeder dieser Welt spielen ?

Entweder weil sie bei eBay damit handeln oder weil sie Transfers machen !
eBay fällt demnächst weg, nun rate mal was diese Accounts dann wohl für nen Sinn haben :roll:
Ok durch wörtchen "manche" relativierst du das ganze @ Rondo :)

Ja ich bin in jeder Welt angemeldet, ja spiele nicht jede Welt gleich lang aber transferiert habe ich in ca. 2,5 Jahren (wie auch immer) nur 2 mal.
Und noch nie habe ich etwas aus Freewar über ebay gekauft/verkauft.
Das sind reine Lerntechnik Acc. und keine Transferacc. , weil ich ja das gibts auch
a) etwas ausprobieren möchte und zwar rein Jäger Acc. oder oder oder und zwar nicht damit ich es irgendwo bei Wiki reinstelle sondern nur für mich.
b) Weil ich dann die Möglichkeit hab mich für diese Welt zu entscheiden wo ich für mich den meisten "Spaß" sehen (nein ich bin kein Mensch der auf Kommunikation steht ^^[und das in einem Chatspiel])

Was den Transferverbot angeht: Es ist mir klar das es unfair ist. Aber mal ganz ehrlich für mich wäre es nicht schlecht das diese Möglichkeit weiterhin offen bleibt auch wenn ich diese nicht oft nutze.
Und solche "unfaire" Spieler die transferieren sind mir egal da ich nicht auf Xp oder Luxusitems fixiert bin und in 2,5 (keine Lust jetzt nachzurechnen)jahren max 10 kxp (gut kurzzeitig waren es mal 13kxp)erreicht habe
a) weil ich wenig Zeit hab
b) weil ich gerne die Welten wechsle
c) solche Höhe nie erreichen werde da ist es mir vollig egal ob er/sie daoben 100kxp mehr oder wenige hat(durch was auch immer)

Gegen Transferverbot
Nichts ist so wie es scheint :)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 15. Okt 2007, 23:23

Trotzdem gibt es nicht nur Spieler die zu wenig Zeit haben und deshalb ein bisschen mehr Gold scheffeln wollen, sondern es gibt auch Spieler die zuviel Zeit haben und sich dadurch einen, wie ich finde, unfairen Vorteil in der Welt verschaffen.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Okt 2007, 23:50

iceman128 hat geschrieben:und brainmaster, zu dem beispiel, bei 200gm oder 60 fugors denke ich würde es dir niemand untersagen wenn das ein oder 2 mal im monat vorkommt, das sind lächerliche summen. Es geht um die Leute die sich ihr halbes vermögen durch transferieren geschaffen haben.
ich wollte damit nur die schwachsinnigkeit eines solchen verbotes darstellen, denn auf soetwas wirds im endeffekt hinauslaufen, dass spieler bei lächerlichen summen verpetzt werden und die, die richtig fett transferieren es auch weiter machen, nur eben nicht mehr an der post. :roll:
hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt... sorry
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Okt 2007, 23:58

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt hier gehts erstmal garnicht darum ob und wie man es kontrollieren soll, sondern nur ob es verboten sein sollte.
Ohne Antwort auf die Frage klares Dagegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Grüner Laubfrosch
Waldschlurch

Beitrag von Grüner Laubfrosch » 16. Okt 2007, 00:15

Hallo alle zusammen,

ich schreibe hier rein, obwohl ich meine Zeit sonst nicht in Foren verbringe. In Freewar bin ich jetzt seid knapp sechs Monaten und habe seit dem so viel gezockt wie es meine Ausbildung Arbeit und restliches rl nur erlaubt haben. Dass man Freewargold nicht ohne weiteres in e-bey verticken kann, da rechtliche Schritte gegen FW-Betreiber fällig sein könnten ist klar, die diskusion habe ich gelesen - ganz (ächtz).
Ich fühle ich mich Allerdings mit jeder Einschränkung die es in Freewar mehr gibt und die nicht absolut notwendig ist, mehr und mehr geknastet(und ich habe dieses Feld, glaube ich, bis jetzt nur einmal gesehen - sry alter Mann, war ne Affekthandlung). Denn dieses Spiel heist ja FREEwar und mit jeder Einschränkung mehr wirds zu einer art Geheimdienstrennen. Denn das was geahndet werden soll, kann immer mehr subjektiv aufgefasst werden und Beziehungen zu Mods und die Qualität der internen und externen Netzwerke die man sich hier aufbaut wird immer bedeutender. - "Thema: Wer mit den Mods gut steht darf, wer nicht nicht".
Und je mehr schwammige Gesetze und je weniger Freiheiten es hier geben wird, desto wichtiger wird ein Platz unter der Mod Sonne. Dann wird das wofür die Puristen hier kämpfen ins krasse gegenteil verkehrt, denn jeden schritt den man macht kann dann geahndet werden, wenn es denn den Modlaunen entspricht. Ich war in so einem System im rl und möchte dort nicht wieder hin, daher habe ich gegen das Verbot gestimmt, denn es trifft meiner Meinung nach ausschließlich die Schwachen und ein effektives Werbeverbot gibt es ja schon.
Wenn dies weiterhin eine Jagd nach NPC's und Quests, und ein Ort fairer Klankriege bleiben soll, dann braucht man regeln die einem gewisse Handlungsfreiräume bieten und nicht dass jede Waffen & Geldübergabe (denn ein Krieg ist teuer) zum Fraß für Denunzianten, Geheimdienstleute und selbsternannten Hilfsmods wird.

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 16. Okt 2007, 00:17

Ich denke es ist ein guter Ansatz, aber wen man den Geldtransfer verbietet macht man das bestimmt über eBay weiter daher bringt das verbieten nichts wen man ausweich Möglichkeiten wie eBay hat
BildBildBild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 16. Okt 2007, 00:19

Lies mal die Ankündigungen :shock: *seufz*^^

pennywoman-xxl
kleines Schaf

Beitrag von pennywoman-xxl » 16. Okt 2007, 04:08

Ich hab bisher nix dazu gesagt, aber nun muss ich. Ich kenne etliche Mods die Transfer machen und hier nun so tun als würden sowas nicht machen, sowas geht mir total auf den Geist. Das regt mich total auf und auch diese Umfrage die eh sinnlos is, da das Ergebnis eh schon feststeht :roll: Wie die Umfrage mit Ebay Verkäufen. Naja was solls hier scheint Diktatur in zu sein :twisted:. Es ist so schade

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2007, 06:53

@ grüner Laubfrosch:
Was Du schreibst ist schon längst die traurige Realität und das wird ganz offen "ausgelebt" !

Was den Transfer betrifft so sehe ich den Unterschied nicht ob ein Acc nun durch Tranfers Vorteile hat oder durch Handel mit Goldmünzen.
Also weshalb wird eigentlich überhaupt darüber nachgedacht und diskutiert ob man Tranfers verbietet, beim Handel gabs doch auch eine klare Ansage und wenn die nicht völlig lächerlich wirken soll MUSS nunmal auch der Transfer verboten werden.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 16. Okt 2007, 07:10

Die Diskussionen hier und in dem Thema über den Verbot GM gegen Geld zu verkaufen finde ich wirklich erschreckend. Das ganze Spiel wird fairer gemacht indem keiner durch RL Geld einen Vorteil bekommt und sich jeder sein Geld wirklich erspielen muss und es nicht mit 10 Welten mit afk-Tätigkeiten verdienen kann und viele Spieler beschweren sich darüber.
Ich versteh das wirklich nicht... eigenen Vorteil über Fairnes stellen? Das kann's doch nicht sein. Abgesehen davon, dass diese Dinge, wie auch von Sotrax gesagt, wohl in jedem anderen BG nicht erlaubt sind und geahndet werden.
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 16. Okt 2007, 07:20

ich bin ganz klar für ein VERBOT

1. ist es keine wirkliche leisung in 20 welten zu hacken sieben etc..
2. ist es kein faires spielen .. ich kann zb. in einer welt den max machen mit dem gold aus anderen welten. gegenwehr wie starren etc zeigen keine wirkung wiso auch ? ich spiele so lange ne andere welt und mit dem gold mache ich wider den max...
einer der große klappe hat und den max macht muß auch mit den folgen leben können.. und sich nicht feige wo anders betätigen können..
3. sollte in jedem ac aus fairniss den anderen gegenüber NUR DAS GOLD zur verfügung stehen was in dieser welt auch erwirtschaftet wurde..
4. ist transverieren NIX anderes als MULTI AC\s
5. kann ich durch ac\s in verschiedenen welten so viel kohle machen durch nix tun
da kann keiner mit halten der in einer welt 24 stunden jagen geht..

beispiel: 10 welten (mache zb.ein auf serum und verkaufe zb. 1000 slpitter am tag mit 1 gm gewinn.. die anderen handelsmöglichkeiten lasse ich mal einfachhalshalber weg würden das ganze aber extrem was bringen wie das beispiel splitter schon zeigt)
10x 350gm zinsen = 3500gm
10x förderung = 3000gm
10x splitter gewinn = 10.000gm
sind schon mal 16500gm fürs quasi nix tun.. soviel er jagen die meisten noch nicht einmal mit einem ac am tag öl etc lasse ich mal ausen vor

so hinzu kommt für die hacker etc..
sagen wir mal 30gm alle 5min (müste eher untertrieben als übertrieben sein)
macht also 600gm die stunde
sagen wir mal das mache ich 4 stunden am tag
macht das 2400gm (mal so nebenbei gemacht pro welt)
macht bei 10 welten

24000gm
+16500gm
=======
= 40500gm fürs quasi nix tun in 4 stunden

und da ist die zahl was möglich ich WEIT untertrieben
dafür laufen die meisten 12 stunden rum und jagen wie irre und gehen dabei noch das risiko ein gekillt zu werden etc...
und haben dann meist nur die hälfte davon effektiv verdiehnt
aber 10x so acktiv gespielt

der hammer kommt erst noch wenn mann bedenkt das man mit mehr sachen handeln kann & das es (ne prognose auf stell) in 1 jahr 5 weitere welten geben wird..
ganz zu schweigen das ich in 9 welten betrügen etc. kann ohne folgen (wiso auch steh ja nur sicher und spiele da ja nicht activ.)

aus dem grund sage ich ganz klar es soll nicht nur es MUß VERBOTEN WERDEN
weil es nix anderes ist als sicheres MULTISPIELEN in vollendung

PS: ich habs mir mal ausgerechnet vor ein paar wochen wenn ich das 4 stunden am tag mache und richtig an stelle (ohne hacken oder sowas nur durch handel und hin und wider aber selten mal nen betrug) mache ich problemlos 100.000gm und das tag täglich..
wer will da durch jagen etc mit halten können ?
das schaffe ich ja sogar mit nem top 10 AC wenn ich 24 stunden hartcore jagen gehe nicht...
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 16. Okt 2007, 07:44

Auch wenn es angenehm ist, ist es doch die größte Ungerechtigkeit:

Multies die Öl, Kochen maxen und dadurch einen ERHEBLICHEN Vorteil haben und den ehrlichen Spielern eine extrem starke Konkurenz ist. (ja, Ölfässer um 244 in der Maha einstellen zu können ist schon was feines, aber die fairen Ölhändler leiden darunter)

Ich war mal in W3 Koch(transferierte nach W1) und brauchte nichts anderes zu tun als an der Maha zu stehen und Pilze zu Höchstpreisen zu kaufen(kein Speed oder Einlagersproblem). Wie soll da ein "echter" Spieler eine Chance haben?
Ich hab zwar damit aufgehört, aber hin und wieder sehe ich wie jemand der "Tankstelle" heisst, meine Ölfässer um 244 aus der Maha kauft.(er bezahlt als 242 pro fass, macht 2gm gewinn) Wenn ich Ölhändler wäre, würde ich mich aber ordentlich in den A*** beissen, zumal ich doch auch stattdessen Jagd hätte maxen können. Mann, bin ich froh, dass ich keine Ölverwaltung gemacht habe. Da macht man schon Verluste wenn man eine ZK nach Buran anwendet...

Leider kann man dagegen kaum etwas tun, denn es ist nicht mal gesagt, dass ein Verbot wirksam wäre.
1, kann man Transfers kaum nachzuvollziehen
2, machen sie einfach so aus Spass weiter(ist ja kaum ein Aufwand)

auch wenns kaum etwas nützen würde, ein Verbot würde so manch einen Abhalten(ich würde mein Gold in den anderen Welten verprassen und die Accs dann löschen)

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 16. Okt 2007, 08:02

Sotrax du denkst man wird nicht reich durch Transfers?^^

Rofl die Tanne vom Eisberg runter :D

Guck dir mal Hermenefried oder Citizen of Heaven an wieviel aka die haben xD

ich hab beide nie richtig jagen sehen. Die haben beide über 2500lp unnerhöht durchs Transverieren!

ich hab grad mal 829lp in w1 und wird von so nem drecksNoob hermene als niemand oder lusche bezeichnet deswegen.
hau wech mit dem kack , ist fast das selbe wie ebay nur das man kein rl geld bekommt.
und es belastet die server bald viel mehr weil ebay verboten ist!

ich kanns jetzt schon sehen 100 hacker in jeder welt und mine ist auch voll und sieben xD
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Okt 2007, 08:46

Blizz hat geschrieben: Nun sag mir mal was daran schlimm ist? Die Accs sind keine Sponsoren und sie spielen auch nicht richtig in diesen Welten, also braucht die auch keiner.
genau deswegen bin ich dagegen ich hab 4 sponserwelten (inklusive rp was von dem thema eh ausgenommen is)

aber ich hab keine lust 2 recht gute accs in ihren bereichen die noch dazusponsor sin zu löschen oder inaktiv werden zu lassen nur weil sich einer über transer aufregt am ende läufts darauf hinaus das man nur noch einen acc in eienr welt haben darf und dann wars das

ich find n verbot nict gut weder beim ebay verkauf noch beim transen ich würd es einfach offiziell verbieten und inoffiziell tollerieren aber jeden support verweigern aufgrund des offiziellen verbots

somit gibtz kein stress mit 'der hat mich beschissen tockets' und es gibt keine die sich aufregen weils nimmer erlaubt is

El Cheffe hat geschrieben:1. ist es keine wirkliche leisung in 20 welten zu hacken sieben etc..
also DAS wäre schon ne leistung :shock:
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 16. Okt 2007, 10:26

Ganz klar für ein Verbot.

Ich persönlich denke, das wahrscheinlich der Großteil derer die Transferieren sowieso mit Bots arbeiten. Ich hab mal probiert (nur) 3 Acc\s in verschiedenen Welten laufen zu lassen. Aber es stört den Spielverlauf in der Hauptwelt dermaßen, dass es mir unwahrscheinlich erscheint das es anderen Spielern möglich ist sich um solche Acc\s selber zu kümmern. Sicherlich mag es ein kleine Weile funktionieren aber die Summen die teilweise über den Tisch gehen, können kaum legal erworben worden sein.

Hinzu kommt daer schon so oft genannte Grund, das es unfair ist. Muss ich komplett recht geben. Ich kann mich an eine Unterhaltung erinnern, wo ein Spiler zu mir sagte: "Wenn du Probleme hast dein AKA nach zu ziehen meld dich doch in anderen Welten an." Kein Wort davon, dass eventuell meine Spielweise ineffektiv wäre oder ich einfach mehr Feueröl saufen söllte.

Wie gesagt: verbietet das trasferieren und kontrolliert und bestraft auch entsprechend.

Strafen (für die ich schon lange wäre): Stillezauber durch die Mods für 2, 5, 7, 14 Tage bei Spam, Transferwerbung, sinnloser "Mod\s sind Scheisse"-Hetze etc.

effektiver als Knast und "humaner" als Bann
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gesperrt