Bestechung bei GD?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
holy knight
großer Laubbär

Re: Bestechung bei GD?

Beitrag von holy knight » 17. Okt 2007, 09:05

ich muss aber schon sagen dass die abstimmung nicht ganz nachvollziehbar ist vor allem da wir doch um die 25% mehr stimmen hatten :roll:

aber ich bin froh dass wir 2. geworden sind ist immerhin das beste was fw je erreicht hat :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 17. Okt 2007, 09:09

Nur weil ein Spie wie ich das hier gelesen habe bessere Grafik hat, ist schon den 1. Platz wert? :shock: das sagt doch eigentlich Gar nix aus oder? Meine es ist viel Beachtens werter wen ein Spiel mit weniger Usern auf platz 1 kommt obwohl es keine Tolle Grafik hat und Komplexer ist als dieses komische GD. Aber es gibt dinge auf Gottes Erde die muss man nicht verstehen Gratulation an die Gewinner. Sportlichkeit ist auch eine Tugend, und das kann uns keiner nehmen :)
BildBildBild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Okt 2007, 09:46

iceman128 hat geschrieben: ist aber nciht verboten, denn wie er die frage sieht steht nicht zur debatte, sondern er hat nunmal das ? hingesetzt und da kann man ihm nichts ;)
Ach, ist es nicht? Würde ich mich, wenn ich du wäre aber nicht drauf verlassen. Zumindest würde ich von Überschriften, wie "Ost Politiker XYZ doof?" recht schnell Abstand nehmen. Suggestion kann als Verleumdung gewertet werden, wenn der entsprechend nachstehende Inhalt keine eindeutige Distanzierung bietet, was der hier verfasste nun einmal ganz deutlich nicht tat. Und es ist ein Irrtum jetzt zu sagen: "Ja, aber Sotrax weiß ja nichts davon" bzw. "Es ist ja nicht Sotrax Meinung", das muss nämlich (wir danken dem Hamburger Landgericht) jetzt entweder der Verfasser explizit unter seinen Beitrag setzten und der Forenbetreiber muss den Inhalt prüfen und, so es ein zweideutiger Inhalt ist, nachfolgend seine Distanzierung kundtun, ggf. geeignete Maßnahmen (z.B. Umbenennung des Themas, Postlöschung durchführen). Denn das Hamburger Landgericht war in dieser Sache vor ein paar Monaten nämlich der Meinung, das unabhängig von Forengröße, eine Bewertung / Sichtung der Inhalte durchführbar ist (Heise-Urteil).

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Okt 2007, 10:17

Ich will nicht jammern aber die Formel für die Punktvergabe ist in der tat komisch gewesen. Der Wert eines Votes war zu unterschiedlich. Manch ein Game hat für einen Punkt nur einge hundert Votes gebraucht, FW hingegen mehrere Tausend pro Punkt.

Was die Jurywertung betrifft geht es glaube ich OK GU hat wirklich eine nettere Grafik als FW, da könnten wir noch einiges machen... damit meine ich weniger die itembilder, als einfach das Design... mir fällt grade nur ein dummes Beispiel ein:

wie wäre es zB wenn man die Auswahl der Welten auf der Starseite ähnlich mit einem Effekt gestaltenwürde wie die Auswahl "Essentials" auf dieser Seite? Sowas in der Art meine ich, da könnte man sicher einiges machen ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 17. Okt 2007, 12:55

Du musst bedenken, dass nciht alle die Besten rechner haben...GU laggt bei mir zum Beispiel extrem...
Das wär doch auch mal ne nette Bewertung...mindestanforderungen oder sowas ^^
Bild

Arren Longwood
Feuerwolf

Beitrag von Arren Longwood » 18. Okt 2007, 19:44

Ich weiss nicht wie ich darüber denken soll, aber ich hab mich schon ein wenig gewundert, wie ein Fussballmanager gegen ein Community-gewichtiges Browser-RPG mit netten Leuten und gutem Support gewinnen kann. Aber immerhin ist es die (wie auch immer entstandene) Meinung der Jury gewesen, ich finde es auch schlichtweg 'sch*****' dass wir gegen so ein Game verloren haben. Nur leider können wir die Meinung nun nicht mehr ändern.

Auch wenn es nicht fair ist, ich habe weder für Fussball oder Fussballmanagern, insbesondere Online-Managern viel übrig, und kann es nicht verstehen wie GU gewinnen konnte, und ich gönne es GU auch irgendwie nicht, muss ich sagen. Ich bin halt leider so ein Lokalpatriot.

("Wer besser als wir ist, bei dem stimmt was nicht",Die drei ???-Zitat (Nicht schlagen :-( ))

Aber dagegen können wir wirklich nichts machen, GU hat gewonnen und ich steiger mich da auch nicht rein. Vielleicht war die Anzahl der Mitspieler ausschlaggebend wie viel Votes wert sind, aber wenn GD keine festen Regeln hat ist da wirklich was nicht ganz rechtens gelaufen denke ich
'Warum sollen wir glauben,dass du verrückt bist?'
'Genau,du lieferst uns jeden Tag den Beweis aufs Neue.'
_
____
|_ _|
-\U/-
Langweiler ist zu faul um die Welt zu erobern^^

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 18. Okt 2007, 19:59

vnv_nation hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: ist aber nciht verboten, denn wie er die frage sieht steht nicht zur debatte, sondern er hat nunmal das ? hingesetzt und da kann man ihm nichts ;)
Ach, ist es nicht? Würde ich mich, wenn ich du wäre aber nicht drauf verlassen. Zumindest würde ich von Überschriften, wie "Ost Politiker XYZ doof?" recht schnell Abstand nehmen. Suggestion kann als Verleumdung gewertet werden, wenn der entsprechend nachstehende Inhalt keine eindeutige Distanzierung bietet, was der hier verfasste nun einmal ganz deutlich nicht tat. Und es ist ein Irrtum jetzt zu sagen: "Ja, aber Sotrax weiß ja nichts davon" bzw. "Es ist ja nicht Sotrax Meinung", das muss nämlich (wir danken dem Hamburger Landgericht) jetzt entweder der Verfasser explizit unter seinen Beitrag setzten und der Forenbetreiber muss den Inhalt prüfen und, so es ein zweideutiger Inhalt ist, nachfolgend seine Distanzierung kundtun, ggf. geeignete Maßnahmen (z.B. Umbenennung des Themas, Postlöschung durchführen). Denn das Hamburger Landgericht war in dieser Sache vor ein paar Monaten nämlich der Meinung, das unabhängig von Forengröße, eine Bewertung / Sichtung der Inhalte durchführbar ist (Heise-Urteil).
das Landgericht Hamburg IST DOOF
und wenn die mich nu abmahnen wollen, ich steh dazu -.- vielleicht krieg ich sogar Recht *LOL*

ähm war da nich noch was von wegen 'Kenntnis vom Sachverhalt haben...'?

naja egal, ich persönlich find Suggestivfragen auch doof *G* (kann mir da jetzt die Suggestivfrage was? und warum darf BLÖ...BILD sowas ohne ernsthafte Konsequenzen und hier machen sich einige ins Hemd?)

aber irgendwie find ich heut eh alles doof, nicht nur das LG HH, Suggestivfragen und B*** -.-

Edit: das ist meine eigene persönliche Meinung und die lass ich mir aus Urheberrechtsgründen nich von Sotrax wegnehmen, der kann da gar nix dafür :P
(fehlt da jetzt noch ein V.i.S.d.P.??? jetzt wird's abstrus...)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 18. Okt 2007, 20:21

Weil der Kontext danach ins Reine gebracht wird. Was hier aber leider nicht der Fall war.

In der Tageszeitung mit der höchsten Papierverschwendung (<< das ist übrigens eine Meinung ;) ) stünde z.B. sowas:

Barbara Schnetzler Schlampe der Nation?

[Artikel Hauptteil]Ein Haufen Müll und leeres Gewäsch über eine Barbara Schnetzler[/Artikel Hauptteil]
[Schlusssatz]Trotz ihres merkwürdigen Benehmens eine ehrbare Frau, diese Barbara Schnetzler[/Schlusssatz] ... Schon ist die Suggestion aufgelöst.

Anmerkung: Ähnlichkeiten mit Personen des realen Lebens sind nicht gewollt, nicht beabsichtigt und rein zufällig, da Murphys Gesetz gilt.

Hier jedoch werden Gründe angeführt, warum die Suggestion richtig sein könnte (ich liebe den Konjunktiv). Alles ist schwammig, keine Beweise, und doch bleibt ein Sachverhalt im Raum. So entstehen Verschwörungstheorien.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 18. Okt 2007, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

fw-4-ever
Waldschlurch

Beitrag von fw-4-ever » 18. Okt 2007, 20:22

wenn du kein fan bist warum biste dann im forum aktiv ?

AngelOfDark
Kopolaspinne

Beitrag von AngelOfDark » 18. Okt 2007, 20:25

fw-4-ever hat geschrieben:wenn du kein fan bist warum biste dann im forum aktiv ?
was hastn du genommen? und wen meinst du eigentlich?

@vnv
hmmmmm
stimmt schon irgendwie
'nichts genaues wissen wir nicht', ne?
wobei ich 'wild Rumspekulieren' schon in Ordnung finde SOLANGE man jemandem keine Rechtsverletzung unterstellt oder persönlich auf unterstem Niveau angreift (also evtl. Dinge mit reinbringt, die nix mit der Sache zu tun haben)
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 18. Okt 2007, 22:58

@ vnv_nation
Schön und gut dass du dich da so gut auskennst, aber du schweifst gewaltig vom Thema ab ;)

Naja, die Jury von GD ist für manche mehr oder weniger Gerecht. Klar mag sein GU hat den Wettbewerb offiziell gewonnen, aber wahre Freewar-Zocker wissen, dass in ihren, und vielen anderen Herzen, Freewar gesiegt hat...nehm ich mal an :)
Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 19. Okt 2007, 09:16

hey sagt mal was geht'n hier ab?

das grenzt ja schon an dschi-had was einige von euch hier abziehen, das find ich einfach nur lächerlich.

freewar ist 2. passt. 3. wäre schlechter gewesen. 1. besser. aber WAS SOLLS?

mag Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Okt 2007, 12:11

LuBuLegend hat geschrieben:@ vnv_nation
Schön und gut dass du dich da so gut auskennst, aber du schweifst gewaltig vom Thema ab ;)
Die Überschrift gehört nicht zum Thema? Gut zu wissen, ich dachte immer, dass sie das Leseinteresse wecken sollte, aber gut, was weiß ich schon von Überschriften... (Oh,... ironische Suggestion, auweia :-P) -

ps.: Das ist übrigens weder Spam, noch OT, für mich amüsant, für andere vielleicht nur noch nervt, aber da ich - wegen des Ansprechens unbequemer Tatsachen - in diesem Thread nicht mehr erwünscht bin, war das ohnehin der letzte Post.

Antworten