Knast Beschwerde in AF !

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Das Auge
kleines Schaf

Knast Beschwerde in AF !

Beitrag von Das Auge » 24. Okt 2007, 23:19

Ich wurde geknastet wegen diesem Ausruf !
Nachdem ich wohlgemerkt von denen schon den ganzen tag gereizt werde.
Der Pilzhändler schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] lol kekz lesen bildet aner scheint bei euch noobs ja nicht so ganz hinzuhauen.Du solltest alles lesen und dann richtig urteilen ;)
Jetzt kommt dazu das deren Clan NooB heist.

Antwort vom Mod :
euch noobs sehe ich als beleidung....und deswegen hast du knast bekommen
Wie bitte schön soll ich dann die ganze Meute nennen wenn nicht NooBs.
Somit sehe ich deren Clannamen als Regelwidrig an wenn dann der ausruf gegen den Clan als Beleidigung angesehen wird.

mfg Bitte um streichung des Knastcounters.

Dreamy

Re: Knast Beschwerde in AF !

Beitrag von Dreamy » 24. Okt 2007, 23:27

Pilzhändler was soll der Dreck -.- Du wurdest geknastet weil du nicht geschrieben hast das es aufn clanbezogen wahr und dadurch ist das eine beleidigung und an den clan ...Ändert euern namen oder die solllen auch schreiben das sie denn clan meinen !!wenn du meinst dich beschweren zu müßen dnn tuhe es wo anders die mods machen nur ihre arbeit also sei einfach still und sei froh das du nicht gebannt würdest für 2stunden oder mehr.

Dreamy

Syrah
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Syrah » 24. Okt 2007, 23:36

Dreamy das ganze geht auch freundlicher.
Er hat sich sachlich beschwert. Wenn ich nen Clan anspreche, kann das auch vorkommen das ichs mit dem Clan Kürzel mach.
Der Knast ist in erster Linie berechtigt, wenn A: In der Welt für das Wort geknastet wird, und weil B: Die Mods nicht alles vorher sehen können, was nun wie gemeint ist.
Dennoch finde ich diesen Ton hier mehr als daneben Dreamy.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Das Auge
kleines Schaf

Beitrag von Das Auge » 24. Okt 2007, 23:38

lol,ich hatte es mit kekz im sc und das was du da abläst ist ja wohl rechter schrott.
kekz ist im clan noob.Wieso sollte ich das dann noch zusätzlich erwähnen.

Lass deine Unqualifizierten sprüche zu so einem Thema von dem du keine ahnung hast und gut ist.

mfg

Fin Raziel

Beitrag von Fin Raziel » 24. Okt 2007, 23:40

Meine Meinung dazu, kekz ist bei dem Clan noob und es ist so auch nach der Aussage von der Pilzhändler so zu deuten, habe noch keinen im Schreichat schreiben sehen, der geschrien hat der Clan fp, es hiess dann auch immer fpler, denke hier möchte einer spitzfindig sein und was suchen, was nicht gefunden werden kann ....
Nun, denn es immer auf diese Spitzfindigkeiten herauslaufen solllte, denke ich wäre, es angebracht, dass dieser Clan seinen namen ändern.
MfG
Fin

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Okt 2007, 00:15

Ich denke auch, wenn der Clan bereits NooB heisst, muss er auch damit rechnen so angesprochen zu werden. (Ich selbst finde das Wort Noob eh nicht sooo schlimm, aber mancher Mod sieht das anders ;). Ansonsten hätte da wohl eine Verwarnung vollkommen gereicht, aber gut, kann ja mal passieren.).

Nuja, ich denke da es nur ein Knast war, ists ja auch nicht so schlimm und beim nächsten AF reset sind eh wieder alle Knasts gelöscht. Buche es also einfach als "blöd gelaufen" ab.

Ich denke die Mods haben deine Beschwerde durchaus zur Kenntnis genommen und versuchen sich in der Hinsicht zu bessern. Bedenke, dass sie auch nur Menschen sind, die mal nen schlechten Tag haben.
---
Sotrax

Das Auge
kleines Schaf

Beitrag von Das Auge » 25. Okt 2007, 00:24

Darum beschwere ich mich ja auf diese art darüber.
Ich sagte auch Syriana die mich knastete das ich ihre entscheidung respektiere aber eben in frage stelle wegen des Clannamens.
Nur ist es so das dieser Clan mich heute um eine klinge betrogen hat und es da schon schwerfällt sich zurück zu halten und dann wird man wegen sowas geknastet.
Ist mein erster Knast überhaupt und daher sehe ich es als Prinzip an das es so nicht laufen darf.
Ich denke auch es ist nur gerecht wenn sich der Clan dann eben umbenennen muss.
Wenn es Mods als Beleidigung ansehen und wegen NooB knasten darf es auch keinen Namen Noob und keinen Clan Noob geben.
Den sowas kann auch mal einem Passieren der schon paar Knasts hat und der wird dann eben gebannt.
Das ist es was eben nicht Passieren darf.

mfg

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 25. Okt 2007, 15:36

*husthust* Beschwerdeforum *huusthuuusstt*

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 25. Okt 2007, 16:14

Schließt doch bitte den Flame-Thread...
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Taytanchik
Nachtgonk

Beitrag von Taytanchik » 26. Okt 2007, 00:08

@Auge
Also wenn der Clan "NooB" heißt, hättest du vielleicht auch besser "ihr NooBs" geschrieben; bei so einer ungewöhnlichen Schreibweise wäre die wahre Bedeutung vielleicht deutlicher rausgekommen.
What are you doing?

Spinning counterclockwise
Each turn robs the planet of angular momentum
Slowing its spin the tiniest bit
Lengthening the night, pushing back the dawn
Giving me a little more time here
With You

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 26. Okt 2007, 03:26

Nun sollte man eines nicht vergessen: In deinem Ausspruch steckten 2 Beleidigungen drin: Das Wort Noob und die Unterstellung, der Angesprochene (bzw. die Angesprochenen) seien nicht gebildet. Gut, es mag etwas spitzfindig sein, deinen Schrei so detailliert aufzuschlüsseln. Aus dem Kontext heraus gesehen mag es ja wirklich angehen, daß die Angesprochenen etwas vorangegangenes, was du gesagt hattest, nicht verstanden haben (so fasse ich zumindest den Schrei auf, ansonsten würde er wenig Sinn machen).
Nichts desto trotz wirkt der Schrei recht negativ (was auch nicht verwunderlich ist, da du ja über den Tisch gezogen wurdest).

Ein Moderator soll nun also reagieren auf den Schreichat. Es ist nicht seine Hauptaufgabe, er verfolgt den Chat nur am Rand. Oftmals posten 20 Leute über 20 unterschiedliche Dinge, so daß es für den Moderator, ohne längere Nachforschung, unmöglich ist, einen Schrei in Zusammenhang mit dem Kontext zu sehen. Hinzu kommt: Du forderst hier, ein Moderator soll den Überblick über alle möglichen Gegebenheiten behalten, wie z.B. welcher Spieler in welchem Clan ist oder wie welcher Clan heisst. Denn nur so hätte er wissen können, daß du den Clan Noob meinst, nicht den Begriff Noob (obwohl ich dir unterstelle, daß dir dieses Wortspiel durchaus bewußt und beliebt gewesen ist, mehr noch daß du evtl. trotzdem Noobs geschrieben hättest, selbst wenn der Clan anders geheissen hätte).

Den Überblick kann ein Mod nicht haben, er hätte auch nicht die Zeit dafür, ersteinmal alle Hintergründe für einen Schrei zu erforschen (zum einen, weil ein Übeltäter, der bewußt was böses schreit, in der Zeit längst ausgeloggt wäre, zum anderen weil dann die Community anfängt, die Mods aufzufordern, endlich einzugreifen). Ist ja nicht so, als hätte das alles nicht schon stattgefunden...

Den Clan zu zwingen, sich umzubenennen, wäre eine Möglichkeit, sagst du. Nun ist es in BG`s recht verbreitet, sich auf Clanebene Noob zu nennen. Häufig ist es Satiere, ich hab sogar schon BGs kennengelernt, da ist der Clan Noob ein ausgeschriebener Anfängerclan (und die Mitgliedschaft nur bis zu einer gewissen Erfahrung möglich). Insofern wäre es wohl in Freewar ein recht eigensinniger und von vielen nicht nachvollziehbarer Schritt, diesen Clannamen zu verbieten, der in der Community wohl eher auf Unverständniss und Empörung stossen könnte. Die Gefahr eines Mißverständnisses ist immer gegeben, das ist nicht nur speziell bei Noob so, sondern kann immer passieren. Doch selbst sollte man gebannt werden, gibt es ja immer die Möglichkeit, über den Support die Sache zu klären und sich entbannen zu lassen. Und so leicht, wie in FW, wird man denke ich in keinem anderen BG entbannt.

Nebenbei: Wie schon angedeutet, macht der Ton die Musik: Hättest du z.B. geschrieen: Kann mal ein Noob zu mir kommen?, glaube ich kaum, daß du verwarnt worden wärest. Ansonsten noch der Tipp: Sprech nicht von Noobs, sondern von Noob'ler. Damit denke ich, wird mehr als deutlich, daß du ein Mitglied des Clans Noob meinst. :)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 26. Okt 2007, 12:27

Und warum erwähnt keiner dass die Mods 2x vorher nen WS durchsagen habm lassen, wo ausdrücklich stand dass ihr die Diskussion auf nem Feld, per Brief oder anders lösen sollt. :roll:
\\ lesender Teilnehmer //

Gesperrt