User id Änderung?
-
- großer Laubbär
Der Vorschlag ist ganz einfach. Wenn man seinen Namen ändert wird auch die id geändert.
Warum? Das eigentliche Ziel (ich sehe das zumindest so) der Namensänderung wird kaum mehr erfüllt da einfach die ID's gespeichert werden.
So ist das Namenändern zum Trend geworden.
Eine andere Frage ist wie sich die Puppen dabei verändern.
Warum? Das eigentliche Ziel (ich sehe das zumindest so) der Namensänderung wird kaum mehr erfüllt da einfach die ID's gespeichert werden.
So ist das Namenändern zum Trend geworden.
Eine andere Frage ist wie sich die Puppen dabei verändern.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: User id Änderung?
Lösch doch einfach deinen Account und erstelle einen Neuen, schon hast du deine neue ID
Übrigens ist die ID sehr wichtig für das ganze System und wenn die sich auch so einfach ändern würde, würde nur noch das Chaos herrschen

Übrigens ist die ID sehr wichtig für das ganze System und wenn die sich auch so einfach ändern würde, würde nur noch das Chaos herrschen

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- holy knight
- großer Laubbär
das heisst namensänderung würde auch bewirken denn knastcounter auf 0 zu bringen sehr sinnvoll 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

aber zumindest das die Profil links ins leere führen ist so etwas möglich wen ich komplett anders nenne dann weil ich von vorn anfangen will bzw invisebil werden will^^

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
oO Spinnst du?
Will auf jedem Fall NICHT meine 3 Jahre alte; 6o-k ID verlieren; und stattdessen mit einer neuen 2k ID durch die Gegend wandern.
--> Dagegen.
Will auf jedem Fall NICHT meine 3 Jahre alte; 6o-k ID verlieren; und stattdessen mit einer neuen 2k ID durch die Gegend wandern.
--> Dagegen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- holy knight
- großer Laubbär
musst dich ja nicht unbenennen 

Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

- Teodin
- Feuervogel
Das Problem ist, das User sich dann auch den bisherigen Strafen durch Mods einfach entziehen können. Dort wird meist die ID notiert, wenn die nun auch wechselt hat man gar keinen Nahweis der Identität eines Spielers mehr.
-
- großer Laubbär
einfürhung einer mod id die nur mods einsehen können 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Absolut dagegen.
Betrüger und sonstiges Gesindel sollen auch für ihre verzapfte Scheiße gerade stehen können!
Ich bin eigentlich schon dagegen, dass man den Nick verändern darf.
Gruß damh
Betrüger und sonstiges Gesindel sollen auch für ihre verzapfte Scheiße gerade stehen können!
Ich bin eigentlich schon dagegen, dass man den Nick verändern darf.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
-
- Wächter des Vulkans
Nick ändern, gerne, aber da mit den einmaligen IDs nur eine eindeutige Identifikation mit einem Nickname möglich ist, absolut dagegen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
-
- Wächter des Vulkans
ich gehe mal in etwa durch, welche Tabellen einer FW-Datenbank alles auf einmal geändert werden müssten, was ohne zweifel eine recht große belastung wäre:
- Für jedes Item! (pro Spieler kann man mit ca. mindestens 50 Items rechnen, die größeren haben jedoch meist mehrere 100 im schließfach und nochmal so viel auf der Hand(Händler)!
- Ausbauten
- Charakterfähigkeiten
- Ref-bewerbungen (ist zwar nur geringfügig interessant, aber sollte vll auch aufgeführt werden...)
- Verwahnungen und Banns!
- etc...
- Für jedes Item! (pro Spieler kann man mit ca. mindestens 50 Items rechnen, die größeren haben jedoch meist mehrere 100 im schließfach und nochmal so viel auf der Hand(Händler)!
- Ausbauten
- Charakterfähigkeiten
- Ref-bewerbungen (ist zwar nur geringfügig interessant, aber sollte vll auch aufgeführt werden...)
- Verwahnungen und Banns!
- etc...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Das ist ein Denkfehler ... außer bei den Items wäre es idiotisch, diese Sachen in diesen Bezug zu setzen. Stell dir vor du hättest bie den Charas dann:einstein_w6 hat geschrieben:ich gehe mal in etwa durch, welche Tabellen einer FW-Datenbank alles auf einmal geändert werden müssten, was ohne zweifel eine recht große belastung wäre:
-------- ID#1 ID#2 ID#3 ... usw.
Chara 1: 1235 3497 3533 ... usw.
Chara 2: 2958 4893 5297 ... usw.
und das so fort.
Weit sinnvoller ist da:
----- Ch.1 Ch.2 ... usw.
1235: ja/1 nein .... usw.
2958: nein ja/1 .... usw.
3497: ja/1 nein .... usw.
3533: ja/1 nein .... usw.
4893: nein ja/1 .... usw.
5297: nein nein .... usw.
(Nein wäre logischerweise einfach 0, aber der Platz reichte zum formatieren nicht

So läuft das bei allen Datenbanken, außer bei Items. Dort dürfte es so sein:
--------- UserID
ItemID 1: 53962
ItemID 4: 63829
usw.
(Klar noch ne Zusatzinfo wie zB UserID_Bank oder UserID_Inventar.)
Also wär das Ding nur bei den Items wirklich heftig, dafür dort aber auch relativ viel Arbeit (svor allem bei Gewebeproben, die ID-bezogen sind).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- vnv_nation
- Feuervogel
* stellt sich dumm - was um die Uhrzeit deutlich leichter fällt * Wenn ich meine Freundin jetzt heirate bekomme ich eine neue Personenkennziffer (für all die Ahnungslosen, dass ist die eindeutige Nummer, vermittels welcher unser Staat geruht eine Person eineindeutig zu zuordnen)? Nein, krieg ich nicht und darum bleiben die IDs in Freewar auch so, wie sie sind, eineindeutig. Wer unbedingt eine neue ID braucht hat ohnehin meist Dreck am Stecken und will so nur all das, was er dann nämlich vergessen kann retten. Und die wenigen, die sich Mob verfolgt fühlen, dürfen sich noch immer gern an die Mod wenden. Aber bitte, keine gefütterten Paranoias, bestimmte Dinge gehören zum Spiel und nur, weil sie immer mal wieder vorkommen, heißt das noch lange nicht, dass der andere Spieler einen hasst.
- Lauranthalas
- Feuervogel
wozu sollte sotrax , selbst wenn es ginge so ein aufwand machen? ehrlichen spielern ist es meist egal, ob sie noch erkennbar sind.
für betrüger, diebe , leute die sich nicht benehmen konnten? oder für leute die gross ankündigen sie hören auf, benennen sich dann um und spielen weiter
?
wie vnv schon erwähnte , sind es nur wenige die sich wegen mobben umbenennen und so verstecken wollen.
gruss laura
für betrüger, diebe , leute die sich nicht benehmen konnten? oder für leute die gross ankündigen sie hören auf, benennen sich dann um und spielen weiter

wie vnv schon erwähnte , sind es nur wenige die sich wegen mobben umbenennen und so verstecken wollen.
gruss laura

und das bringt? nix positives. Nur chaos in der datenbank
Fazit: absoluter schrott
Fazit: absoluter schrott