User id Änderung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
User id Änderung?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Okt 2007, 21:59

Der Vorschlag ist ganz einfach. Wenn man seinen Namen ändert wird auch die id geändert.
Warum? Das eigentliche Ziel (ich sehe das zumindest so) der Namensänderung wird kaum mehr erfüllt da einfach die ID's gespeichert werden.
So ist das Namenändern zum Trend geworden.
Eine andere Frage ist wie sich die Puppen dabei verändern.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: User id Änderung?

Beitrag von -=Baphomet=- » 27. Okt 2007, 22:01

Lösch doch einfach deinen Account und erstelle einen Neuen, schon hast du deine neue ID :mrgreen:

Übrigens ist die ID sehr wichtig für das ganze System und wenn die sich auch so einfach ändern würde, würde nur noch das Chaos herrschen :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2007, 22:28

das heisst namensänderung würde auch bewirken denn knastcounter auf 0 zu bringen sehr sinnvoll :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 27. Okt 2007, 22:58

aber zumindest das die Profil links ins leere führen ist so etwas möglich wen ich komplett anders nenne dann weil ich von vorn anfangen will bzw invisebil werden will^^
BildBildBild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 28. Okt 2007, 03:58

oO Spinnst du?

Will auf jedem Fall NICHT meine 3 Jahre alte; 6o-k ID verlieren; und stattdessen mit einer neuen 2k ID durch die Gegend wandern.

--> Dagegen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 28. Okt 2007, 09:08

musst dich ja nicht unbenennen :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 28. Okt 2007, 09:33

Das Problem ist, das User sich dann auch den bisherigen Strafen durch Mods einfach entziehen können. Dort wird meist die ID notiert, wenn die nun auch wechselt hat man gar keinen Nahweis der Identität eines Spielers mehr.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Okt 2007, 10:38

einfürhung einer mod id die nur mods einsehen können ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 30. Okt 2007, 13:46

Absolut dagegen.

Betrüger und sonstiges Gesindel sollen auch für ihre verzapfte Scheiße gerade stehen können!

Ich bin eigentlich schon dagegen, dass man den Nick verändern darf.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 30. Okt 2007, 13:47

Nick ändern, gerne, aber da mit den einmaligen IDs nur eine eindeutige Identifikation mit einem Nickname möglich ist, absolut dagegen!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 30. Okt 2007, 14:10

ich gehe mal in etwa durch, welche Tabellen einer FW-Datenbank alles auf einmal geändert werden müssten, was ohne zweifel eine recht große belastung wäre:

- Für jedes Item! (pro Spieler kann man mit ca. mindestens 50 Items rechnen, die größeren haben jedoch meist mehrere 100 im schließfach und nochmal so viel auf der Hand(Händler)!
- Ausbauten
- Charakterfähigkeiten
- Ref-bewerbungen (ist zwar nur geringfügig interessant, aber sollte vll auch aufgeführt werden...)
- Verwahnungen und Banns!
- etc...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Okt 2007, 15:02

einstein_w6 hat geschrieben:ich gehe mal in etwa durch, welche Tabellen einer FW-Datenbank alles auf einmal geändert werden müssten, was ohne zweifel eine recht große belastung wäre:
Das ist ein Denkfehler ... außer bei den Items wäre es idiotisch, diese Sachen in diesen Bezug zu setzen. Stell dir vor du hättest bie den Charas dann:

-------- ID#1 ID#2 ID#3 ... usw.
Chara 1: 1235 3497 3533 ... usw.
Chara 2: 2958 4893 5297 ... usw.

und das so fort.

Weit sinnvoller ist da:

----- Ch.1 Ch.2 ... usw.
1235: ja/1 nein .... usw.
2958: nein ja/1 .... usw.
3497: ja/1 nein .... usw.
3533: ja/1 nein .... usw.
4893: nein ja/1 .... usw.
5297: nein nein .... usw.

(Nein wäre logischerweise einfach 0, aber der Platz reichte zum formatieren nicht :wink:)

So läuft das bei allen Datenbanken, außer bei Items. Dort dürfte es so sein:

--------- UserID
ItemID 1: 53962
ItemID 4: 63829
usw.

(Klar noch ne Zusatzinfo wie zB UserID_Bank oder UserID_Inventar.)

Also wär das Ding nur bei den Items wirklich heftig, dafür dort aber auch relativ viel Arbeit (svor allem bei Gewebeproben, die ID-bezogen sind).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 1. Nov 2007, 03:23

* stellt sich dumm - was um die Uhrzeit deutlich leichter fällt * Wenn ich meine Freundin jetzt heirate bekomme ich eine neue Personenkennziffer (für all die Ahnungslosen, dass ist die eindeutige Nummer, vermittels welcher unser Staat geruht eine Person eineindeutig zu zuordnen)? Nein, krieg ich nicht und darum bleiben die IDs in Freewar auch so, wie sie sind, eineindeutig. Wer unbedingt eine neue ID braucht hat ohnehin meist Dreck am Stecken und will so nur all das, was er dann nämlich vergessen kann retten. Und die wenigen, die sich Mob verfolgt fühlen, dürfen sich noch immer gern an die Mod wenden. Aber bitte, keine gefütterten Paranoias, bestimmte Dinge gehören zum Spiel und nur, weil sie immer mal wieder vorkommen, heißt das noch lange nicht, dass der andere Spieler einen hasst.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 2. Nov 2007, 01:01

wozu sollte sotrax , selbst wenn es ginge so ein aufwand machen? ehrlichen spielern ist es meist egal, ob sie noch erkennbar sind.

für betrüger, diebe , leute die sich nicht benehmen konnten? oder für leute die gross ankündigen sie hören auf, benennen sich dann um und spielen weiter ;) ?

wie vnv schon erwähnte , sind es nur wenige die sich wegen mobben umbenennen und so verstecken wollen.

gruss laura
BildBild

Snoxy
Feuerwolf

Beitrag von Snoxy » 2. Nov 2007, 02:01

und das bringt? nix positives. Nur chaos in der datenbank
Fazit: absoluter schrott
Bild <---noch so wenig weil ich Halo ausgeliehen hab und ich xfire erst seit dem 21.12.07 hab^^
BildBildBild

Gesperrt