Beitrag
von Theseus » 3. Nov 2007, 16:15
Ich habe für die zweite Option gewählt, aus folgenden Gründen:
1.) So, wie die Änderung jetzt gemacht wurde, gibt es einen Freifahrtsschein für bestimmte Personen.
2.) Die Spielweise dieser Personen wird durch diese Änderung derart unterstützt, daß ich dies auf Dauer kritisch sehe. Kein kleinerer Spieler hat ein Mittel sich gegen die Willkür dieser Spieler zur Wehr zu setzen und Moderatoren sind die Hände gebunden, da es für alles andere Schutzzauber gibt (Kosten werden dort ja nicht mehr berücksichtigt, wenn selbst Sotrax von einem 300 XP Spieler verlangt, daß er dauerhaft Starreschutz auflegen kann) Insbesondere können sich solche Ego-Spieler nun gegen eine Masse durchsetzen und müssen sich nicht mehr integrieren, da der Masse ein Mittel genommen wurde, sich in der Gruppe zu wehren (Dauerherzauber wird ja in den meisten Welten auch untersagt).
3.) Die dunkle Kontrolle ist aus Mobbing-Sicht sicherlich ein gutes Mittel, das abzuschwächen gilt. Allerdings sollte es immer noch möglich sein, dieses auch gegen Dauer-Parker einzusetzen, die nix besseres zu tun haben, als ihr Umfeld zu tyrannisieren.
4.) (persönlich) Für mich als DauerZL Parker gibt es eine Möglichkeit weniger, mir XP gezielt bei Personen zu holen, mit denen ich grade Zoff habe (ohne Mobbing Gedanken)
5.) (speziell) Einen Spieler zu unterstützen, der sich aufführt, als wäre er der König der Markthalle, in dem er seine durch Börse und Ebay erworbenen Millionen dazu einsetzt, anderen das Spiel zu vermiesen und sich bei etwaigen Reaktionen hinstellt, als wäre er das Unschuldslamm schlechthin, obwohl er alles tyrannisiert, was irgendwie in Zusammenhang steht mit dem eigentlichen Konkurrenten, halte ich ebenso für fragwürdig und für Mobbing an der Community.
PS: Rondo, [edit kevin3002: Sachlich bleiben], aber ich werde keinen Kommentar von dir beantworten. Anstrengung ist sinnlos.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland