Dunkle Kontrollen - Umfrage zur Abschwächung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Meine Meinung zu dieser Änderung

Die Änderung finde ich vollkommen in Ordnung
43
43%
Die Änderung war nicht nötig, zuwenig Vorfälle
32
32%
Die Änderung ist sehr ungerecht
18
18%
Ich habe dazu keine Meinung
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Dunkle Kontrollen - Umfrage zur Abschwächung

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2007, 10:46

Luna hat geschrieben:Also ich find die Umfrage hier zeigt doch eine 50 : 50 Spaltung ... ein eindeutiges Pro für die Änderung, wie es gern dargestellt wird, kann ich jedenfalls nicht erkennen.
*lach*
Es ist wirklich schon ein Kunststück bei nur 18% die klar dagegen stimmen von 50/50 zu reden :roll:
Ich sehe hier vielmehr eine absolut eindeutige Zustimmung zu der Änderung.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Nov 2007, 10:49

Ändern wir das Ganze mal um:
Meine Meinung zu dieser Änderung

Die Änderung finde ich vollkommen in Ordnung 46% [ 39 ] x
Die Änderung war nicht nötig, zuwenig Vorfälle 28% [ 24 ]
Die Änderung ist sehr ungerecht 18% [ 15 ]
Ich habe dazu keine Meinung 6% [ 5 ]

Abstimmungen insgesamt : 83

Ja 46% [ 39 ] x
Mir doch egal? 28% [ 24 ]
Nein 18% [ 15 ]
Keine Ahnung 6% [ 5 ]

Also 50% dafür, 20% dagegen und dem Rest ist es eigentlich egal.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Nov 2007, 10:54

Du würdest noch bei 1 zu 99 eine eindeutige Zustimmung sehen, sofern die Idee/Änderung dir Vorteile bringt^^

Hier steht

46 gegen 46

@ Flowing

Das kannst du so nicht umändern wenn jemand findet das die Änderung nicht nötig war ist das nicht gleichzusetzen mit ist mir egal

egal ist : ich hab dazu keine Meinung
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2007, 10:57

Jaja Blizz.....versuch halt es Dir so hinzubiegen wie du es gerne sehen würdest :lol:

Nur diejenigen die der deutschen Sprache mächtig sind und den Sinn der Worte auch verstehen die kommen nicht auf die absurde Idee ein "ist nicht notwendig" als "ich bin dagegen" zu betrachten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 3. Nov 2007, 11:34

Die kommen aber eigenartigerweise auch nicht auf die noch viel schwachsinnigere Idee von dir Rondo, dass es "Ist mir egal" heißen würde.

Gerade dann nicht, wenn das schon in einem andern Punkt steht.

Es stimmt, die Hälfte ist dagegen:
- Ein kleinerer Teil der Gegenstimmen hält's für ne bodenlose Ungerechtigkeit
- Ein größerer Teil ist zwar irgendwo dagegen, aber würde es hinnehmen

Nächstes Mal gibts ne Umfrage, an der auch Rondo nicht mehr sein Kraut reininterpretieren kann :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2007, 12:00

Magnus ich lese einfach das was tatsächlich zu lesen ist, mehr braucht man überhaupt nicht machen, solltest Du auch mal versuchen :roll:

Und "schwachsinnig" ist es höchstens eine Umfrage derartig zu formulieren dass man selbst hinterher ein eindeutiges Ergebnis nichtmal als solches erkennt !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 3. Nov 2007, 12:14

"Die Änderung war nicht nötig" heißt "ich find die Änderung toll"...is klar Rondo! :lol:

zur Zeit ist\s, wie Luna bereits sagte, etwa 50:50.
Ich selbst finde die gegenwärtige Lösung nicht so toll...die paar Spieler die es betraf, waren es nicht wert, dass man deswegen diese Änderung implementiert...darüber hinaus gab es bessere Lösungswege.
Wenn im Shop eine 2. Art DKs für 550gm existieren würden, welche auch auf friedlichen Feldern anwendbar sind, dann wäre das Ganze wieder ok...meiner Meinung nach.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 3. Nov 2007, 13:53

na dann, mach doch einfach ne neue umfrage auf, magnus. bitte die mods wegen (anscheinend) unglücklich gewählter abstimmoptionen, das zu verzeihen und wiederhole das ganze mit je 2 nuancen für die positive&negative seite und einmal egal. und dann werten wir die jeweiligen nuancen mit 100% und mit 50%.

nachdem hier schon darüber diskutiert wird, ob die abstimmung eindeutig ist, seh ich so keine bedeutung mehr in der gesamten umfrage, weil das ganze derzeit recht gespalten ist, wie man die meinungen der user hier deuten soll/kann.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2007, 15:20

Balrog -W5- hat geschrieben:"Die Änderung war nicht nötig" heißt "ich find die Änderung toll"...is klar Rondo! :lol:
Wo hab ich sowas behauptet ???
Ich bin nicht so ignorant und zähle diese Stimmen als "Dafür", ebensowenig wie man sie als "Dagegen" zählen kann. Und wer mit halbwegs klarem Blick die restlichen Zahlen betrachtet kann nunmal unmöglich auf 50/50 kommen bzw wers dennoch versucht ist einfach nur ..... naja....nicht objektiv ums mal vorsichtig auszudrücken !

zur Zeit ist\s, wie Luna bereits sagte, etwa 50:50.
Lach, jaja, schon klar :lol: :lol:

Ich selbst finde die gegenwärtige Lösung nicht so toll...die paar Spieler die es betraf, waren es nicht wert, dass man deswegen diese Änderung implementiert...darüber hinaus gab es bessere Lösungswege.
Wenn im Shop eine 2. Art DKs für 550gm existieren würden, welche auch auf friedlichen Feldern anwendbar sind, dann wäre das Ganze wieder ok...meiner Meinung nach.
Klar, dann wäre genau das gleiche Problem wieder vorhanden. bravo, damit zeigst Du dass Du den Grund aus dem Sotrax diese Änderung vorgenommen hat überhaupt nicht begriffen hast !

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 3. Nov 2007, 16:15

Ich habe für die zweite Option gewählt, aus folgenden Gründen:

1.) So, wie die Änderung jetzt gemacht wurde, gibt es einen Freifahrtsschein für bestimmte Personen.

2.) Die Spielweise dieser Personen wird durch diese Änderung derart unterstützt, daß ich dies auf Dauer kritisch sehe. Kein kleinerer Spieler hat ein Mittel sich gegen die Willkür dieser Spieler zur Wehr zu setzen und Moderatoren sind die Hände gebunden, da es für alles andere Schutzzauber gibt (Kosten werden dort ja nicht mehr berücksichtigt, wenn selbst Sotrax von einem 300 XP Spieler verlangt, daß er dauerhaft Starreschutz auflegen kann) Insbesondere können sich solche Ego-Spieler nun gegen eine Masse durchsetzen und müssen sich nicht mehr integrieren, da der Masse ein Mittel genommen wurde, sich in der Gruppe zu wehren (Dauerherzauber wird ja in den meisten Welten auch untersagt).

3.) Die dunkle Kontrolle ist aus Mobbing-Sicht sicherlich ein gutes Mittel, das abzuschwächen gilt. Allerdings sollte es immer noch möglich sein, dieses auch gegen Dauer-Parker einzusetzen, die nix besseres zu tun haben, als ihr Umfeld zu tyrannisieren.

4.) (persönlich) Für mich als DauerZL Parker gibt es eine Möglichkeit weniger, mir XP gezielt bei Personen zu holen, mit denen ich grade Zoff habe (ohne Mobbing Gedanken)

5.) (speziell) Einen Spieler zu unterstützen, der sich aufführt, als wäre er der König der Markthalle, in dem er seine durch Börse und Ebay erworbenen Millionen dazu einsetzt, anderen das Spiel zu vermiesen und sich bei etwaigen Reaktionen hinstellt, als wäre er das Unschuldslamm schlechthin, obwohl er alles tyrannisiert, was irgendwie in Zusammenhang steht mit dem eigentlichen Konkurrenten, halte ich ebenso für fragwürdig und für Mobbing an der Community.

PS: Rondo, [edit kevin3002: Sachlich bleiben], aber ich werde keinen Kommentar von dir beantworten. Anstrengung ist sinnlos.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Nov 2007, 16:28

Theseus hat geschrieben:5.) (speziell) Einen Spieler zu unterstützen, der sich aufführt, als wäre er der König der Markthalle, in dem er seine durch Börse und Ebay erworbenen Millionen dazu einsetzt, anderen das Spiel zu vermiesen und sich bei etwaigen Reaktionen hinstellt, als wäre er das Unschuldslamm schlechthin, obwohl er alles tyrannisiert, was irgendwie in Zusammenhang steht mit dem eigentlichen Konkurrenten, halte ich ebenso für fragwürdig und für Mobbing an der Community.
Es stimmt zwar dass der User der gerne der König der MH wäre alle terrorisiert die sich nicht seinem Willen unterwerfen aber soweit ich weiss macht der sein Gold nicht an der Börse sondern überwiegend durch Transfers. Klar ist das fragwürdig.....nur leider eben nicht verboten. Und sein Mobbing beginnt da wo er erklärt hat erst dann Ruhe zu geben wenn ein gewisser User Welt 1 verlassen hat. Dieses Ziel verfolgt er offensichtlich auch weiterhin und somit werden auch weiterhin seine Clanis mit darunter zu leiden haben !

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 4. Nov 2007, 13:08

Rondo hat geschrieben: Es stimmt zwar dass der User der gerne der König der MH wäre alle terrorisiert die sich nicht seinem Willen unterwerfen aber soweit ich weiss macht der sein Gold nicht an der Börse sondern überwiegend durch Transfers. Klar ist das fragwürdig.....nur leider eben nicht verboten. Und sein Mobbing beginnt da wo er erklärt hat erst dann Ruhe zu geben wenn ein gewisser User Welt 1 verlassen hat. Dieses Ziel verfolgt er offensichtlich auch weiterhin und somit werden auch weiterhin seine Clanis mit darunter zu leiden haben !
Ich nehme mal an dass du mich mit dem "König der Markthalle" meinst. Auch wenn ich mich sehr geschmeichelt fühle, muss ich doch ein paar Sachen richtigstellen.

1. Um nicht von mir terrorisiert zu werden reicht es im allgemeinen aus drüber zu reden wenn einem was nicht passt. Ja ich weiß dass du das oft mit mir versucht hast und das wegen meiner arroganten Art zu nichts geführt hat. Ich kann dich aber beruhigen, wahrscheinlich liegt es nur daran dass mir dein Name nicht passt oder was auch immer, du bist da die absolute Ausnahme. Der Großteil der anderen Spieler kommt gut mit mir klar.
2. Ich transferiere schon lange kein Gold mehr. Also versuch ruhig weiter durchzudrücken, dass transferieren endlich verboten wird, du schadest mir nicht dadurch.
3. Ich habe nie gesagt dass ich erreichen will, dass du dich löscht. Im Gegenteil, User wie du machen das Spiel erst spannend. Wäre doch langweilig den ganzen Tag an der Markthalle zu stehen und nichts würde passieren oder? Ich glaub das würde eher dazu führen dass du dich löscht.

mfg, Der König der Markthalle

P.S.: alles was ich hier geschrieben habe ist unsachlich und eine glatte Lüge. Nur um folgende Postings schon vorwegzunehmen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 4. Nov 2007, 15:07

Sheridon hat geschrieben:Ich nehme mal an dass du mich mit dem "König der Markthalle" meinst. Auch wenn ich mich sehr geschmeichelt fühle, muss ich doch ein paar Sachen richtigstellen.
Ich nenne genausoweinig Namen wie andere hier, kann sich jeder selbst denken wer gemeint ist :wink:

1. Um nicht von mir terrorisiert zu werden reicht es im allgemeinen aus drüber zu reden wenn einem was nicht passt. Ja ich weiß dass du das oft mit mir versucht hast und das wegen meiner arroganten Art zu nichts geführt hat. Ich kann dich aber beruhigen, wahrscheinlich liegt es nur daran dass mir dein Name nicht passt oder was auch immer, du bist da die absolute Ausnahme. Der Großteil der anderen Spieler kommt gut mit mir klar.
Wenn sich andere von Dir so erpressen lassen wie Du es bei mir versucht hast ist das deren Sache, bei mir gelingt Dir das nie wie Du wohl langsam bemerkt haben müsstest !

2. Ich transferiere schon lange kein Gold mehr. Also versuch ruhig weiter durchzudrücken, dass transferieren endlich verboten wird, du schadest mir nicht dadurch.
Ich schreibe lediglich meine Meinung dazu, hat mir Dir nichts zu tun !

3. Ich habe nie gesagt dass ich erreichen will, dass du dich löscht.
Falsch, ganz genau das hast Du vor langer Zeit so geschrieben, es jetzt abzustreiten passt allerdings ins Bild !
Im Gegenteil, User wie du machen das Spiel erst spannend. Wäre doch langweilig den ganzen Tag an der Markthalle zu stehen und nichts würde passieren oder? Ich glaub das würde eher dazu führen dass du dich löscht.
Wohl kaum, darauf wirst Du vergeblich warten, egal was Du Dir einfallen lässt !

mfg, Der König der Markthalle

P.S.: alles was ich hier geschrieben habe ist unsachlich und eine glatte Lüge. Nur um folgende Postings schon vorwegzunehmen.
Ich hätte Dir nicht zugetraut mal so ehrlich zu sein, Respekt

Antworten