Sichere Felder nach langem afk-sein für den AFKler unsicher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seid Ihr für diese Änderung?

Ja
10
10%
Nein
91
90%
Vielleicht, wenn es noch verändert wird
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Corey
Nachtgonk

Re: XP-Abzug für langes Rumstehen

Beitrag von Corey » 9. Nov 2007, 19:52

Warc hat geschrieben:also erstmal rondo und corey regelt das per pm so hat man gar keine lust den thread zu lesen

aber ich muss rondo zustimmen WARUM soll jemand bestraft werden der ne stunde ann der bank rumstehen möchte?

ich verlang doch auch nicht das jeder der ne gewebeprobe nimmt 1 min stehen bleiben muss und jeder nach einem kill den rest des tages ku ist! das dient wirklich zu 90% deiner spielweise auch wenn du recht damit hast das es anderen spielern helfen würde ich bin ganz klar dagegen OBWOHL ich selbst oft spieler kille und mir das entgegenkommen würde

jeder soll so spielen können wie er möchte :!:
1. Ich habe es schon längst auf meine Art geregelt. 2. Gegenfrage: Warum muss jemand solange afk rumstehen? Würde man nach einer bestimmten Abwesenheitszeit angreifbar werden("Aufgrund von 30 Minuten Bewegungslosigkeit wirst du von den Wachen als schlafend eingeschätzt und bist ab jetzt nicht mehr sicher :P"), würden sich die meisten wohl überlegen, ob Sie sich nicht einfach ausloggen oder vielleicht aktiver werden. Das unnötige afk-gestehe bringt beiden Seiten nichts ;).

3. Kann doch auch jeder so spielen, wie er will im Rahmen des möglichen und der Rahmen wird halt ständig verändert von Sotrax. Das ist einfach nur ein Argument, das nichtsaussagend ist, weil man dieses ansonsten bei jeder Änderung benutzen könnte ;).

4. Ist mir immernoch bewusst, dass die Anfangsidee überzogen war, was wohl durch meinen Ärger über dieses anhaltende keine-Opfer-finden kommt. Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr auf die von mir beschriebene Idee nicht weiter eingehen müsst, wenn Ihr mir nur sagen wollt, dass sie scheiße, weil sie doof ist, ist :).

MfG
Bild

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 9. Nov 2007, 22:19

Corey hat geschrieben:
Warc hat geschrieben:also erstmal rondo und corey regelt das per pm so hat man gar keine lust den thread zu lesen

aber ich muss rondo zustimmen WARUM soll jemand bestraft werden der ne stunde ann der bank rumstehen möchte?

ich verlang doch auch nicht das jeder der ne gewebeprobe nimmt 1 min stehen bleiben muss und jeder nach einem kill den rest des tages ku ist! das dient wirklich zu 90% deiner spielweise auch wenn du recht damit hast das es anderen spielern helfen würde ich bin ganz klar dagegen OBWOHL ich selbst oft spieler kille und mir das entgegenkommen würde

2. Gegenfrage: Warum muss jemand solange afk rumstehen?

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, es gibt aber Leute die nebenher arbeiten, oder Leute die einfach in Ruhe mit Leuten quatschen wollen, oder oder oder.
Du denkst hier total falsch.

Das unnötige afk-gestehe bringt beiden Seiten nichts ;).

So ein Brainfuck! Es bringt DIR nichts, aber schieb deine Probleme nicht auf andere Leute ab.

3. Kann doch auch jeder so spielen, wie er will im Rahmen des möglichen und der Rahmen wird halt ständig verändert von Sotrax. Das ist einfach nur ein Argument, das nichtsaussagend ist, weil man dieses ansonsten bei jeder Änderung benutzen könnte ;).

Was willst du uns damit sagen ?

4. Ist mir immernoch bewusst, dass die Anfangsidee überzogen war, was wohl durch meinen Ärger über dieses anhaltende keine-Opfer-finden kommt. Was ich damit sagen möchte ist, dass ihr auf die von mir beschriebene Idee nicht weiter eingehen müsst, wenn Ihr mir nur sagen wollt, dass sie scheiße, weil sie doof ist, ist :).

Is recht...

MfG

Killa
Kriechlapf

Beitrag von Killa » 9. Nov 2007, 22:32

absolut dagegen kennst du ein andres o-game in dem man erfahrung durch afk sein verliert nur weil man kuaz essen is oder so-.-
absolut DAGEGEN
Benotet meine Beiträge nicht deswegen weil ich ein Betrüger bin... Betrüger 4-live nieder mit sheridon!
Bild

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 9. Nov 2007, 22:33

drok hat geschrieben:
Corey hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, es gibt aber Leute die nebenher arbeiten, oder Leute die einfach in Ruhe mit Leuten quatschen wollen, oder oder oder.
Du denkst hier total falsch.

Das unnötige afk-gestehe bringt beiden Seiten nichts ;).

So ein Brainfuck! Es bringt DIR nichts, aber schieb deine Probleme nicht auf andere Leute ab.

Was willst du uns damit sagen ?

Is recht...

MfG
Interessant. Du bist also afk, wenn du mit jemandem redest und die Arbeit hindert dich daran dich auszuloggen. Weiterhin habe Ich keine Probleme :), wie schauts bei dir aus? Und mit 3. möchte Ich einfach das aussagen, was da steht.

Edit:
Killa hat geschrieben:absolut dagegen kennst du ein andres o-game in dem man erfahrung durch afk sein verliert nur weil man kuaz essen is oder so-.-
absolut DAGEGEN
Thread lesen, denken, posten. Danke.

MfG
Bild

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 9. Nov 2007, 22:40

Corey hat geschrieben: Interessant. Du bist also afk, wenn du mit jemandem redest und die Arbeit hindert dich daran dich auszuloggen. Weiterhin habe Ich keine Probleme :), wie schauts bei dir aus? Und mit 3. möchte Ich einfach das aussagen, was da steht.
Wenn man länger afk ist, dann wird man doch autmatisch vom Server ausgeloggt.
Was hast du da für ein Problem ?

Und ich will mich nicht jedesmal einloggen wenn ich wieder tauchen will, und mich danach sofort wieder ausloggen. Ist doch Schwachsinn

Ailish
Kopolaspinne

Beitrag von Ailish » 9. Nov 2007, 23:25

Dagegen.Scheiß Idee um es kurz zu fassen.
leer

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Nov 2007, 06:40

Corey hat geschrieben:

1. Ich habe es schon längst auf meine Art geregelt.
Stimmt, Du findest keine Möglichkeit meine Argumente zu entkräften und verlegst Dich deshalb lieber aufs stänkern !
Das geht Dich doch überhaupt nichts an !
Würde man nach einer bestimmten Abwesenheitszeit angreifbar werden("Aufgrund von 30 Minuten Bewegungslosigkeit wirst du von den Wachen als schlafend eingeschätzt und bist ab jetzt nicht mehr sicher :P"), würden sich die meisten wohl überlegen, ob Sie sich nicht einfach ausloggen oder vielleicht aktiver werden. Das unnötige afk-gestehe bringt beiden Seiten nichts ;).
Würde Sotrax so nen Schwachsinn einbauen würden sich wohl eher viele Leute überlegen ob dies noch das richtige Spiel für sie ist !

Na endlich siehst Du ein dass jeder so spielen kann wie er will, damit ist dann wohl endgültig dieser Thread hier was für den Mülleimer.......wenns den noch geben würde :wink:

Nicht nur die Anfangsidee ist doof sondern auch das was weiter daraus gemacht wurde......!

MfG
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Nov 2007, 07:15

Da Corey ja will das man die "besser" ausgearbeitete Idee bewertet die ist meiner meinung nach auch nicht viel besser. Ob ich jetzt 5 min oder ne Stunde auf einem Feld stehe ein sicheres Feld ist ein sicheres Feld da möcht ich nicht plötzlich wiederkommen und an der bank gekillt worden sein.

Ich versteh gar nicht wie einen die Afkler überhaupt stören können. Ich war selber mal Pk und wenn sich einer nach 5 min nicht bewegt such ich mir wenn anders. Wenn man natürlich immer den selben killt oder killen will hat man Pech das wäre aber nicht viel anders als wenn er sich ausloggt. Dann ist er auch nicht mehr von dir killbar.

Und aßerdem wie schonmal erwähnt je mehr Leute on sind destö höher der respawn, heisst für dich deine ach so verhassten Afkler sorgen dafür das du mehr Npcs findest.

Also ich versteh denn sinn in der ganzen Idee überhaupt nicht. Weil ich schon nicht verstehe wie jemand der Afk rumsteht einen stören sollte :roll:

Achtzehn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Achtzehn » 10. Nov 2007, 08:59

Hmm was is das überhaupt für ne Masche von Corey... er postet hier eine Idee, wie man FW verändern und seinen Bedürfnissen anpassen könnte. Die Idee wird absolut negativ aufgenommen und er beharrt immer noch darauf und diskutiert ins Leere und....
Wozu?
Ich würde mich ja gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet.

(Wer sich angesprochen fühlen darf und wer nicht, überlass ich dem Leser.)

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 10. Nov 2007, 11:27

Wenn der Spieler der in der Goldmine oder an der Börse steht unter 50xp hat ist das dem sowieso egal.
Wenn dauernd Spieler am ZL oder Bank/Post hin und her laufen kostet das dem Server nur unnötig Traffik.
Besonders wenn die viele Items dabei haben.
Übrigens gibts den XP Verlust ja teilweie schon.
Nennt sich falsche Erfahrung. ^^
DAGEGEN
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Nov 2007, 12:36

Corey hat geschrieben:Ich weiß, Ich wollte nichts mehr schreiben...Aber warum harrst du, bzw. alle immer noch an der alten Idee fest? :D Es mag ein schlechter Vorschlag gewesen sein, aber eine neue/verbesserte Idee zu ignorieren und weiterhin die ehemalige zu kommentieren und schlecht zu machen ist auch irgendwie...sinnfrei?
My bad, ich hab den neuen Vorschlag übersehen.

Find ich aber auch nicht gerade gut, wenn auch ein Fortschritt zur Grundidee. Damit würden insbesondere nur mehr die bestraft, wo der Rechner / das Netz zickt (und in RP jeder, der mal 10 Minuten nur zuhört, was auch relativ häufig ist). Die andern können sich ja theoretisch dafür ausloggen, wobei die Börse nicht garantiert, dass man da nicht wirklich mal 15 Minuten afk steht und eben nichts tut außer beobachten und nebenher was anderes. Allerdings - als Mod steh ich teilweise, wenn ich keine Lust aufs Spielen hab, trotzdem öfter mal ne halbe Stunde untätig rum, lese nur Chat mit.

Vor allem seh ich aber keinen Sinn darin, den Respawn dadurch künstlich zu senken. Wer afk ist, fördert den - und das ist ja auch so gedacht. In der neuen Form also eher sinnlos, weils kaum wen betrifft und dann meistens entweder den Spieler mit technischen Problemen angeht oder aber den Respawn senkt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 10. Nov 2007, 18:19

Nast69 hat geschrieben:Da Corey ja will das man die "besser" ausgearbeitete Idee bewertet die ist meiner meinung nach auch nicht viel besser. Ob ich jetzt 5 min oder ne Stunde auf einem Feld stehe ein sicheres Feld ist ein sicheres Feld da möcht ich nicht plötzlich wiederkommen und an der bank gekillt worden sein.

Ich versteh gar nicht wie einen die Afkler überhaupt stören können. Ich war selber mal Pk und wenn sich einer nach 5 min nicht bewegt such ich mir wenn anders. Wenn man natürlich immer den selben killt oder killen will hat man Pech das wäre aber nicht viel anders als wenn er sich ausloggt. Dann ist er auch nicht mehr von dir killbar.

Und aßerdem wie schonmal erwähnt je mehr Leute on sind destö höher der respawn, heisst für dich deine ach so verhassten Afkler sorgen dafür das du mehr Npcs findest.

Also ich versteh denn sinn in der ganzen Idee überhaupt nicht. Weil ich schon nicht verstehe wie jemand der Afk rumsteht einen stören sollte :roll:
Einfach, weil Ich in letzter Zeit in Welt 2 nur noch Leute seh, die auf berühmten Feldern, wie dem Zentrallager,der Bank,der Post,dem Postkeller,der Markthalle, auf ihren Heimatfeldern etc. pp. stehen und mein ehemaliges Hobby vom aussterben bedroht ist :P. Aber da Ich auch nicht weiß, wie man das mit dem Netzproblemen und jener Änderung regeln sollte :/.

Achtzehn hat geschrieben:Hmm was is das überhaupt für ne Masche von Corey... er postet hier eine Idee, wie man FW verändern und seinen Bedürfnissen anpassen könnte. Die Idee wird absolut negativ aufgenommen und er beharrt immer noch darauf und diskutiert ins Leere und....
Wozu?
Warum? Weil Ich eine Änderung in einer solchen Richtung (die eben nicht Leute für ihre Spielweise bestrafen soll, sondern für ihre Faulheit) sehr begrüßen würde.Ich diskutiere nicht ins Leere, sondern mit den anderen Usern. Wenn du dem ganzen nichts hinzuzufügen hast, dann lass es doch gut sein und wenn ein Mod schließlich der Meinung ist, es kann geclosed werden, wird es geclosed. Da ich Gegenfragen so liebe: Was ist es denn für eine Masche jemanden, der in einem Forum diskutiert, was dafür gedacht ist, anzuprangern, weil er diskutieren will (und wie gesagt, wenn niemand mehr diskutieren will wird es geschlossen, kannst du ganz beruhigt sein).

Jemand meinte noch ein Paar Posts vorher, dass es doch den Zwangslogout gäbe. Und dazu meinte Ich und noch jemand (weiß es grade nicht mehr), dass der eben in vielen Fällen nicht funktioniere. Was bei mir eindeutig der Fall ist :).

MfG
Bild

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 10. Nov 2007, 18:21

nur weil man afk ist ist man faul intersante ansicht... na dann klar dafür :roll:
BildBildBild

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 10. Nov 2007, 18:22

*delete*
Zuletzt geändert von Corey am 12. Nov 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Corey
Nachtgonk

Beitrag von Corey » 10. Nov 2007, 18:23

sgr011566 hat geschrieben:Vor allem seh ich aber keinen Sinn darin, den Respawn dadurch künstlich zu senken. Wer afk ist, fördert den - und das ist ja auch so gedacht. In der neuen Form also eher sinnlos, weils kaum wen betrifft und dann meistens entweder den Spieler mit technischen Problemen angeht oder aber den Respawn senkt.
Klingt für mich aber widersprüchlich. Einerseits baut Sotrax einen "Zwangslogout" ein, aber andererseits sollen die Afkler dazu gut sein den Respawn anzukurbeln. Ist doch kontraproduktiv :P :).
Garfield hat geschrieben:nur weil man afk ist ist man faul intersante ansicht... na dann klar dafür :roll:
Gut erkannt und das kann auch niemand leugnen. Warum loggst du dich denn nicht aus, wenn du für eine halbe Stunde oder länger afk gehst? Nicht etwa, weil du zu faul bist (und dadurch einen Bruchteil des Traffics sparen würdest, ja der ist natürlich mehr als vernachlässigbar, aber da es eben so vernachlässigbar ist denkt man sich: Wozu ausloggen, lohnt doch nicht) ?;)

Edit: Man könnte es auch so einrichten, dass es teilweise weiterhin sichere Felder gibt. Vielleicht in einer Form, dass man eine Option einschalten kann, dass man statt nach einer halben Stunde angreifbar wird, einem nur etwas Gold oder dergleichen abgezogen wird. Naja, Ich steh zu meiner Grundidee :P.

MfG
Zuletzt geändert von Corey am 12. Nov 2007, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Gesperrt