Luckyy hat geschrieben:Judas dein Kommentar müsste am besten gelöscht werden
Weil sie die Wahrheit schreibt?
1. "Alles durcheinanderbringen" sagst du
Wie du sicherlich weißt, gibt es auch in RP Mods (dort Wächter genannt). Die kümmern sich meist um Neulinge. Also wie sollen diese dort "Alles durcheinanderbringen"??
Ja genau, alles durcheinanderbringen. Es gibt Leute, die sponsern 10 €uro, nur um mal Fremdlinks schreien zu können oder rumzubeleidigen etc. Bei nem Kurzsponsering wäre solchen Leuten Tür und Tor geöffnet - sie sparen dann ja 7 €uro dabei. (Gut, die meisten denken: "Hey, ich zahle, die können mich nicht bannen.") Und ja, auch wenn die nur ne Stunde oder so in der Welt sind, stört mich das und vor allem das Rollenspiel. Genau wegen solcher Leute ist unter anderem RP ne Sponsorenwelt. Sorry, bei einer derart destruktiven Änderung würde ich wohl kaum noch sponsern (bzw in ner andern welt darauf verzichten, das in RP ja schlecht ohne geht).
2. Ich spiele Freewar sicherlich schon länger als du. Also weiß ich genau was man als Sponsor kann und was nicht
Als Nichtsponsor kann man in RP keinen Stunk machen - als Sponsor dagegen kann man Fremdlinks schreien, Diebeslinks, Beleidigungen, realweltliches etc.
3. Ich habe schon ein halbes Jahr in der RP Welt gespielt und weiß genau wie es da ist und wie es da abläuft. Meine Frage war für die Allgemeinheit gestellt und nicht auf mich bezogen...
Hätte ich auch nicht gedacht bei dem Vorschlag - aber diese scheinbar gute Idee des Schnupperkurses öffnet Leuten, die nur darauf aus sind, unter dem Schutz des zahlenden Spielers möglichst viel Unruhe ins Rollenspiel zu tragen, viel mehr Möglichkeiten als heute. Von daher klarer Dagegen, auch wenns für viele Spieler sicher gut wäre, wenn sie mal testen könnten, wie sie sich so machen würden im Rollenspiel. Aber die könnten auch gleich voll sponsern und dann das Sponsering, wenns nicht klappt, in ne andere Welt übertragen lassen (ja, das geht - ist zwar umständlicher, aber jeder, dem was am RP liegt, sollte das verstehen können).