Kurzsponsoring auch in RP

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luckyy
Wächter des Vulkans

Kurzsponsoring auch in RP

Beitrag von Luckyy » 15. Nov 2007, 16:09

Huhu

Wie man schon am Namen dieses Beitrages erkennen kann, wäre ich dafür das Kurzsponsoring auch in RP einzuführen!!

Das Argument für das Kurzsponsoring war ja laut Sotrax, auszuprobieren, wie es ist als Sponsor zu spielen. Da man auf dem RP Server ohnehin nur als Sponsor spielen kann, finde ich es äußerst komisch, dass dort das Kurzsponsoring nicht verfügbar ist. Gerade Leuten die nicht sofort 10€ zahlen wollen um nach 1 Woche zu sehen, dass diese Art von Freewar überhaupt nicht ihr Ding ist würde das Kurzsponsoring zu Gute kommen!

:?: Also - warum kein Kurzsponsoring in RP :?:

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

-Judas-
Wächter des Vulkans
Re: Kurzsponsoring auch in RP

Beitrag von -Judas- » 15. Nov 2007, 16:17

Das man für 2 euro 2 wochen sponsert und alles durchnanderbringt :roll: ne lieber net

wenn du sponsi testen willst inner normalen welt die meisten fangen eh net in der rp welt an
wenn du rp testen willst geh ohne sponsi rein und schau dich um
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 15. Nov 2007, 16:23

Judas dein Kommentar müsste am besten gelöscht werden :roll:

1. "Alles durcheinanderbringen" sagst du :lol:
Wie du sicherlich weißt, gibt es auch in RP Mods (dort Wächter genannt). Die kümmern sich meist um Neulinge. Also wie sollen diese dort "Alles durcheinanderbringen"??

2. Ich spiele Freewar sicherlich schon länger als du. Also weiß ich genau was man als Sponsor kann und was nicht :roll:

3. Ich habe schon ein halbes Jahr in der RP Welt gespielt und weiß genau wie es da ist und wie es da abläuft. Meine Frage war für die Allgemeinheit gestellt und nicht auf mich bezogen...

Denke beim nächsten Mal bitte zuerst nach wenn du etwas hier im Forum schreibst. danke

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 15. Nov 2007, 16:37

Prinzipiell ist es keine schlechte Idee mit den Kurzsponsoring in RP,aber ich sehe wie Judas die Gefahr des "durcheinanderbringens".Andererseits würde es evtl. auch neue Spieler in der Welt anlocken..ich selber hab auch überlegt dort mal anzufangen,aber 10 € zu zahlen nur um dann zu sehen,dass es mir doch nicht so sehr zusagt,war mir dann doch zu viel..sorry^^

PS: Woher nimmst du dr das Recht,beurteilen zu wollen,ob jemandes Kommentar gelöscht werden sollte?Sowas ist echt unter aller Würde..Was hat die Spielzeit mit der Kompetenz einer Person zu tun?Judas hat ihre Meinung gesagt und du greifst sie persönlich an,naja.. im übrigen ist Judas in W6 Mod und damit anscheinend durchaus kompetent..
Nebenbei ist der Topic im falschen Forenteil..

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 15. Nov 2007, 16:41

Ich habe meinen Post so verfasst wie er dort steht, weil Judas eine Antwort geschrieben hat, die 1. überheblich und 2. völlig inkompetent ist.

Warum habe ich ja in den 3 Punkten beschrieben.

Außerdem ist dies NUR auf den Post bezogen und nicht persölich gemeint.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Nov 2007, 16:42

@luckyy,

hier schreibt nunmal jeder wie er will, les dir mal die alten posts im user-idee durch, der sprachstil hier ist harmlos geworden, du wirst persönlich

ansonsten finde ich die Idee auch gut, den gerade da ist reinschnupper wirklich sinnvoll
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 15. Nov 2007, 16:55

PS: Woher nimmst du dr das Recht,beurteilen zu wollen,ob jemandes Kommentar gelöscht werden sollte?Sowas ist echt unter aller Würde..Was hat die Spielzeit mit der Kompetenz einer Person zu tun?Judas hat ihre Meinung gesagt und du greifst sie persönlich an,naja.. im übrigen ist Judas in W6 Mod und damit anscheinend durchaus kompetent..
Nebenbei ist der Topic im falschen Forenteil..
Wenn man sich hier schon i-wo reinsteigert, werde ich dir sagen dass jeder Mensch so etwas wie Meinungsfreiheit hat.
Und imho ist Luckyy um einiges höflicher gewesen als so einige anderen hier.
Also mMn wäre dieses reinschnuppern sehr zum Vorteil. Der RP-Server würde endlich mal neue Spieler kriegen, und Geld bringt das Ganze auch ein.

Jaden
Klauenbartrein

Beitrag von Jaden » 16. Nov 2007, 00:50

Silverice hat geschrieben: im übrigen ist Judas in W6 Mod und damit anscheinend durchaus kompetent..
sorry aber judas war mod... was das sponsoring angeht, fände ich es auch gut, in RP kurzsponsoring einzuführen. Ich selbst musste sehr lange überlegen ob ich mich dort wieder anmelde und ob sich da etwas getan hat, weswegen ich damals gegangen bin. ich hätte mich gefreut, wenn ich da hätte reinschauen können um mich auch mit alten Freunden zu unterhalten. Ich denke, vielen geht es genauso. Sollte man wirklich mal drüber nachdenken:
Bild

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 16. Nov 2007, 07:40

bin kein mod

und weil ich meine meinung sag heißt des ja net das du damit einverstanden sein musst oder das ich überheblich bin

ich seh des halt so das wenn man dieses 2 wochen sponsoring in rp einführt kann mans auch gleich ganz lassn

sicher helfen einem die wächter aber das tun sie auch ohne sponsi um reinzuschauen und sich n bissl umzuhören geht das auch ohne

btw. wer sagt das du länger fw spielst und vor allem was hat das damit zutun das es in meinen augen nicht gut ist
Zuletzt geändert von -Judas- am 16. Nov 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 09:59

Luckyy hat geschrieben:Judas dein Kommentar müsste am besten gelöscht werden :roll:
Weil sie die Wahrheit schreibt?
1. "Alles durcheinanderbringen" sagst du :lol:
Wie du sicherlich weißt, gibt es auch in RP Mods (dort Wächter genannt). Die kümmern sich meist um Neulinge. Also wie sollen diese dort "Alles durcheinanderbringen"??
Ja genau, alles durcheinanderbringen. Es gibt Leute, die sponsern 10 €uro, nur um mal Fremdlinks schreien zu können oder rumzubeleidigen etc. Bei nem Kurzsponsering wäre solchen Leuten Tür und Tor geöffnet - sie sparen dann ja 7 €uro dabei. (Gut, die meisten denken: "Hey, ich zahle, die können mich nicht bannen.") Und ja, auch wenn die nur ne Stunde oder so in der Welt sind, stört mich das und vor allem das Rollenspiel. Genau wegen solcher Leute ist unter anderem RP ne Sponsorenwelt. Sorry, bei einer derart destruktiven Änderung würde ich wohl kaum noch sponsern (bzw in ner andern welt darauf verzichten, das in RP ja schlecht ohne geht).
2. Ich spiele Freewar sicherlich schon länger als du. Also weiß ich genau was man als Sponsor kann und was nicht :roll:
Als Nichtsponsor kann man in RP keinen Stunk machen - als Sponsor dagegen kann man Fremdlinks schreien, Diebeslinks, Beleidigungen, realweltliches etc.
3. Ich habe schon ein halbes Jahr in der RP Welt gespielt und weiß genau wie es da ist und wie es da abläuft. Meine Frage war für die Allgemeinheit gestellt und nicht auf mich bezogen...
Hätte ich auch nicht gedacht bei dem Vorschlag - aber diese scheinbar gute Idee des Schnupperkurses öffnet Leuten, die nur darauf aus sind, unter dem Schutz des zahlenden Spielers möglichst viel Unruhe ins Rollenspiel zu tragen, viel mehr Möglichkeiten als heute. Von daher klarer Dagegen, auch wenns für viele Spieler sicher gut wäre, wenn sie mal testen könnten, wie sie sich so machen würden im Rollenspiel. Aber die könnten auch gleich voll sponsern und dann das Sponsering, wenns nicht klappt, in ne andere Welt übertragen lassen (ja, das geht - ist zwar umständlicher, aber jeder, dem was am RP liegt, sollte das verstehen können).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 16. Nov 2007, 11:18

Absolut dagegen.

Ich bin mir sicher das es ein Einbruch der Spielqualität wär.. wenn man für so wenig Kohle reinschauen kann....
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 16. Nov 2007, 19:17

Nun hat sgr vorweggenommen, was ich schreiben wollte. :cry:

Aber bevor ich jetzt alles zitiere und ein *unterschreib* darunterspamme... :roll:

Ich denke auch, dass jemand für zwei Euro sehr viel eher mal sponsort um einen Fremdlink zu schreien oder einfach ein wenig das RPG zu stören. Bei zehn Euro überlegen sie schon eher. Und es ist ja nicht so, dass man ohne Sponsoring nicht in RP hineinschnuppern kann. Nur ist man zu einer gewissen Passivität verdammt, was auch gut so ist.

Ich denke, es ist für RP ganz gut, wenn dort nicht so viel Durchgangsverkehr ist, so bleiben die Rollenspieler unter sich und können sich austoben.

Andere zu bitten nachzudenken, bevor sie schreiben und Aussagen wie "Judas dein Kommentar müsste am besten gelöscht werden :roll:" zeugen übrigens von sehr viel mehr Überheblichkeit. ;-)

Ähm...
sgr hat geschrieben:Bei nem Kurzsponsering wäre solchen Leuten Tür und Tor geöffnet - sie sparen dann ja 7 €uro dabei
Kostet ein Kurzsponsoring nicht 2 Euro, ein normales 10? Oder hast du deine Königsdisziplin verlernt? ;-) :P
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2007, 19:25

insanus hat geschrieben:Kostet ein Kurzsponsoring nicht 2 Euro, ein normales 10? Oder hast du deine Königsdisziplin verlernt? ;-) :P
Falls du lesen damit meinst, dann ja - hatte 2.99 im Kopf statt 1.99 ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 16. Nov 2007, 19:45

@sgr: Nö, ich meinte Mathe. ;-)

BTW: Deine Signatur ist gut. Da hat sich M$ wirklich was einfallen lassen...^^
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Nov 2007, 19:45

Also ich muss ehrlich sagen, auch ich bin gegen die Einführung des Kurzsponsorings auf dem RP-Server.
Die Gründe wurden eigentlich alle schon genannt. Hinzufügen möchte ich nur, dass wir jetzt schon verzweifelt versuchen die Rollenspiel - Unwilligen voneinander fern zu halten. Zur Zeit stellen diese meiner Erkenntnis nach zu gewissen Tageszeiten bereits die Mehrheit dar. Dieser Sache muss und darf kein Vorschub geleistet werden, es sei denn das RP soll in w14 gewandelt werden.

Antworten