riddim hat geschrieben:nehmts mir nicht übel dass ich gemeckert hab / das immernoch nicht in ordnung find
- denke aber man kann es nachvollziehen *find*
Fehlt Ihnen nicht auch bei der halbvoll-/ halbleer- Frage die Option: Halbleer? Da ist doch fast gar nix mehr drin! ?
Was ich nachvollziehen kann, ist folgendes:
Da ist jemand, der selbst nicht sponsort, sondern die Scheine ingame kauft. Dieser Jemand bemerkt nun, daß in Zukunft die Scheine weniger lang halten werden, aber wohl kaum zu erwarten ist, daß mehr Sponsorscheine ingame verkauft werden, insbesondere daß kaum abzusehen ist, daß die Sponsorscheine ingame billiger werden werden. Insofern hast du recht, betrifft dich diese Verkürzung in erster Linie.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein Gemecker. Denn im Prinzip weisst du genausowenig, ob Sotrax "mit offenen Karten" spielt, wie wir es wissen. Es bleibt also einzig die Möglichkeit, Sotrax in der Beziehung zu vertrauen, oder aber nichts mit ihm tun zu haben. Und ganz klar: Wenn ich Sotrax nicht vertraute, dann bräuchte ich mir gar nicht durchzulesen, ob er nun in W13 einen Quad-Prozessor-Server zur Verfügung stellt, oder halt nicht, denn überprüfen kann ich es wohl kaum, oder?
Ich für meinen Teil sehe eine Person, die ihr ganzes Herzblut in Freewar steckt, die nicht müde wird, auch bei dem größten Gemecker immer und immer wieder Neuerungen zu bringen, und das in einer schwindelerregenden Frequenz. Klar sagt das eine nicht zwingenderweise was zum anderen aus, aber wenn man Sotrax Engagement miterlebt, ist eher zu befürchten, daß ihm der Überblick verloren geht, wie viel er nun im Monat draufzahlen muß, anstatt daß er noch so viel scheffelt...
(oder um mal bei Sotrax Bild zu bleiben: Die Insel hat er ja schon, die gibt es ja auch relativ günstig. Nun hat er aber bemerkt, daß man ohne Yacht wohl schlecht auf diese Insel kommt, und die kostet leider um die 60 Mille (Standard-Ausführung)).
Auch daß du das Spielen als Nicht-Sponsor für unzumutbar hälst (denn das kommt in deinem Posting ja durch), kann ich nicht nachvollziehen. Verglichen mit anderen BG`s, wo man sich z.B: zusätzliche Geldmittel oder aber Spielrunden mit Geld erkaufen kann (und das in einem PVP-Spiel), sind die Vorteile, die Sponsoren haben, wirklich nicht relevant, sondern Luxus. Es ist nichts dabei, was man nun für ein erfolgreiches Spiel bräuchte, am ehesten noch die Warteschlange. Wenn du nunmal keine Lust hast, wieder auf den Comfort zu verzichten, dann ist das PP.
Und soll ich nochwas loswerden: Ich bin einer von diesen Sozialschmarotzern, die die Sponsoren mitfinanzieren! Ich selbst gebe kein Geld für Freewar aus, das Sponsoring, welches jetzt läuft, hab ich ingame erstanden (auch wenn ich Gegner des Ingame-Verkaufs bin, insbesondere weil Jugendschutz da problematisch ist), von jemandem, von dem ich überzeugt bin, er ist nicht jugendlich und für 10k GM über den üblichen Verkaufspreis, und ich hab ihn mir auch nur deswegen gekauft, weil ich wusste, ich würde längere Zeit nicht on kommen können, und verhindern wollte, daß mein Account gelöscht wird.
Und wer nun sagen mag: Prinegon, wer ist das schon? Findet man ja weit hinten in der Highscore, der hats ja zu nichts gebracht...
...sollte wissen, daß ich in meiner aktiven Zeit durchaus auf Seite 1 der Highscore zu finden war, obwohl mich das Ranking einen Dreck interessiert. Und ich denke, ich bin/war in W3 alles andere als unbekannt. Und auch ohne die Archiv-Funktion, ohne die Warteschleife, ohne Geschenke oder eigene Alki-Sorten hab ich sehr gut spielen können! (Ach ja, und Uniques hab ich auch noch nicht, oh Schreck!).
Insofern: Wenn das Glas schon fast leer ist, schenk einfach nach, statt dich zu beschweren! Just my 2 cents