Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
riddim

Re: Sponsorzeit Verkürzung ab dem 7.1.2008 (UPDATE)

Beitrag von riddim » 21. Nov 2007, 09:50

naja ... dann werd ich mal sehen ob ich noch weiter sponsor auch wenn ich kaum on bin *das-bisher-gemacht-hat* ;)

weil wenn ich wirklich nur alle paar tage fürn paar mins online bin habt ihr vllt wirklich recht, dass es da auch möglichkeiten gibt das sponsor-zeug anders zu regel *überleg*
- und fässer stehen dann eh immer welche bereit x)

schade wärs zwar schon...
- aber man kann ja nicht alles haben :mrgreen:

(wobei ich bei dem preislichen immernoch nicht einsichtig bin warum das sein muss ;P
... wie war das mim akzeptieren wenn mans eh nicht ändern kann? ... ^^)

nehmts mir nicht übel dass ich gemeckert hab / das immernoch nicht in ordnung find :roll:
- denke aber man kann es nachvollziehen *find*

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 23. Nov 2007, 10:30

Naja,wirklich gut findest es sicher keine. Die Gründe kann ich auch verstehen.
Was ich aber nicht verstehe: Das ist die zweite Preiserhöhung innerhalb von einem Jahr. Wann war doch die letzte erst, als von 6 auf 5 Monate geändert wurde? Ich meine, die war erst vor kurzem und jetzt schon wieder? Das finde ich gar nicht gut!

Gruß
Ki

Suspicion
Feuerwolf

Beitrag von Suspicion » 23. Nov 2007, 12:51

Erst von 6 monaten auf 5, jetzt auf 4... so machst du dir keine freunde und das sponsoring lohnt sich auch nicht mehr! mach doch gleich dein spiel von kostenlos auf kostenpflichtig und mach es nicht jeden monat einen schritt weiter in diese richtung -.-
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2007, 12:56

@Suspicion: Es gibt ja jetzt das Rabatt-System, dadurch ist es auch in Zukunft möglich für den alten Preis Sponsor zu sein. Ansonsten gibt es mehrere Möglichkeiten die Preiserhöhung komplett zu umgehen oder aufzuschieben, z.B. indem man jetzt schon Gutscheine kauft, bevor das kommt.

Ansonsten keine Sorge, die Preiserhöhungen werden sicher nicht in dem Tempo weitergehen sondern es wird wohl erstmal die letzte Preiserhöhung sein, eine weitere habe ich zumindest nicht geplant.
---
Sotrax

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 23. Nov 2007, 13:48

es wird wohl erstmal die letzte Preiserhöhung sein, eine weitere habe ich zumindest nicht geplant.
standardantwort für nichtkontrolierbare zukünftige Entwicklungen.

denn: die letzte dieser Aussagen hielt 5 Monate.

aber:

wenn es "wirklich" nötig ist, habe ich nichts einzuwenden. Die "notwendigkeit" jedoch ist von uns ja kaum nachzuvollziehen und obliegt einzig der beurteilung sotraxs. Wir werden ihm dort vertrauen müssen. Und bis dato sehe ich eher folgendes:

er hat mehr persönliches für uns getan als sonst wer, und welcher "programmierer oder auch spieleerfinder" ist derart volksnah ? die interessen des volkes sind auch seine, selbst wenn aus anderen motiven herraus.

wie sagt er so schön? abwarten und tee trinken
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2007, 14:50

Dunkelziffer hat geschrieben:wenn es "wirklich" nötig ist, habe ich nichts einzuwenden. Die "notwendigkeit" jedoch ist von uns ja kaum nachzuvollziehen
Quatsch, sowas kann man eigentlich ganz deutlich nachvollziehen oder hast du die 3% Mehrwertsteuererhöhung nicht mitgekriegt? Auch die neue Rechtslage bei den SMS-Premiumdiensten hat Sotrax zugesetzt, da viele Sponsi's per SMS gekauft wurden und dies hat deutlich nachgelassen. Außerdem will er alle Welten aufrüsten und das kostet nun einmal Geld. Auch will er sich auf einer Messe präsentieren etc., man brauch sich nur seine Posts durchzulesen und schon ist der Punkt Notwendigkeit zu 99,99% geklärt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

mastaplaya
Kaklatron

Beitrag von mastaplaya » 23. Nov 2007, 17:18

ich hab noch eine kleine idee die das sponsoring aufwerten würde:
es wär doch schön wenn man mehr als ein item in ein geschenk einpacken könnte!
das gäbe dann z.b. ein großes geschenk.
hab sufu geguckt, hab keine idee dieser art gefunden.
das ganze wäre jedenfalls noch mal was schönes, worüber ich mich (und hoffentlich auch eingige andere) freuen würde
mastaplaya aus welt 11

Bild

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 23. Nov 2007, 17:35

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Dunkelziffer hat geschrieben:wenn es "wirklich" nötig ist, habe ich nichts einzuwenden. Die "notwendigkeit" jedoch ist von uns ja kaum nachzuvollziehen
Quatsch, sowas kann man eigentlich ganz deutlich nachvollziehen oder hast du die 3% Mehrwertsteuererhöhung nicht mitgekriegt? Auch die neue Rechtslage bei den SMS-Premiumdiensten hat Sotrax zugesetzt, da viele Sponsi's per SMS gekauft wurden und dies hat deutlich nachgelassen. Außerdem will er alle Welten aufrüsten und das kostet nun einmal Geld. Auch will er sich auf einer Messe präsentieren etc., man brauch sich nur seine Posts durchzulesen und schon ist der Punkt Notwendigkeit zu 99,99% geklärt :wink:
interessant. finde dich sehr anmaßend, dass du über sotraxs ein- und ausgaben genauestens informiert bist und genau sagen kannst, was er "echt" notwendig hat. Respekt. Schätze du bist sein multi ?

Was du da anführst, sind "spekulationen" mit dem Sichtbaren. Und die sind ohne Aussagekraft, da sie niemals das Ganze erfassen. Das kann Sotrax nur selber.

Ich erwähne erneut. Da werden wir ihm schon vertrauen müssen, und ich persönlich tue das noch.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2007, 18:13

Die neue Rechtslage beim SMS-Sponsorn hat leider in der Tat für massive Probleme gesorgt, die hat im Prinzip die letzte Preiserhöhung komplett aufgefressen. Mir wäre auch lieber, wenn es nicht so wäre, aber so ists nunmal.

Wie gesagt, ich versuche die Erhöhung aber so zu machen, dass es für die Spieler effektiv auch besser wird. Zusätzlich hat man zumindest auch nach wie vor die Möglichkeit zum alten Preis per Rabatt-System zu sponsorn. Für Leute die ohnehin noch längere Zeit FW spielen wollen, lohnt sich dies.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Nov 2007, 20:09

Dunkelziffer hat geschrieben:Was du da anführst, sind "spekulationen" mit dem Sichtbaren. Und die sind ohne Aussagekraft, da sie niemals das Ganze erfassen. Das kann Sotrax nur selber.
:lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Nov 2007, 21:07

Dunkelziffer hat geschrieben:Was du da anführst, sind "spekulationen" mit dem Sichtbaren. Und die sind ohne Aussagekraft, da sie niemals das Ganze erfassen. Das kann Sotrax nur selber.
Dinge, die Sotrax mehrfach bestätigt hat, sind Spekulationen? Also, der richtige Begriff dafür dürfte Zitat sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Nov 2007, 04:58

riddim hat geschrieben:nehmts mir nicht übel dass ich gemeckert hab / das immernoch nicht in ordnung find :roll:
- denke aber man kann es nachvollziehen *find*
Fehlt Ihnen nicht auch bei der halbvoll-/ halbleer- Frage die Option: Halbleer? Da ist doch fast gar nix mehr drin! ?

Was ich nachvollziehen kann, ist folgendes:
Da ist jemand, der selbst nicht sponsort, sondern die Scheine ingame kauft. Dieser Jemand bemerkt nun, daß in Zukunft die Scheine weniger lang halten werden, aber wohl kaum zu erwarten ist, daß mehr Sponsorscheine ingame verkauft werden, insbesondere daß kaum abzusehen ist, daß die Sponsorscheine ingame billiger werden werden. Insofern hast du recht, betrifft dich diese Verkürzung in erster Linie.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dein Gemecker. Denn im Prinzip weisst du genausowenig, ob Sotrax "mit offenen Karten" spielt, wie wir es wissen. Es bleibt also einzig die Möglichkeit, Sotrax in der Beziehung zu vertrauen, oder aber nichts mit ihm tun zu haben. Und ganz klar: Wenn ich Sotrax nicht vertraute, dann bräuchte ich mir gar nicht durchzulesen, ob er nun in W13 einen Quad-Prozessor-Server zur Verfügung stellt, oder halt nicht, denn überprüfen kann ich es wohl kaum, oder?

Ich für meinen Teil sehe eine Person, die ihr ganzes Herzblut in Freewar steckt, die nicht müde wird, auch bei dem größten Gemecker immer und immer wieder Neuerungen zu bringen, und das in einer schwindelerregenden Frequenz. Klar sagt das eine nicht zwingenderweise was zum anderen aus, aber wenn man Sotrax Engagement miterlebt, ist eher zu befürchten, daß ihm der Überblick verloren geht, wie viel er nun im Monat draufzahlen muß, anstatt daß er noch so viel scheffelt...
(oder um mal bei Sotrax Bild zu bleiben: Die Insel hat er ja schon, die gibt es ja auch relativ günstig. Nun hat er aber bemerkt, daß man ohne Yacht wohl schlecht auf diese Insel kommt, und die kostet leider um die 60 Mille (Standard-Ausführung)).

Auch daß du das Spielen als Nicht-Sponsor für unzumutbar hälst (denn das kommt in deinem Posting ja durch), kann ich nicht nachvollziehen. Verglichen mit anderen BG`s, wo man sich z.B: zusätzliche Geldmittel oder aber Spielrunden mit Geld erkaufen kann (und das in einem PVP-Spiel), sind die Vorteile, die Sponsoren haben, wirklich nicht relevant, sondern Luxus. Es ist nichts dabei, was man nun für ein erfolgreiches Spiel bräuchte, am ehesten noch die Warteschlange. Wenn du nunmal keine Lust hast, wieder auf den Comfort zu verzichten, dann ist das PP.

Und soll ich nochwas loswerden: Ich bin einer von diesen Sozialschmarotzern, die die Sponsoren mitfinanzieren! Ich selbst gebe kein Geld für Freewar aus, das Sponsoring, welches jetzt läuft, hab ich ingame erstanden (auch wenn ich Gegner des Ingame-Verkaufs bin, insbesondere weil Jugendschutz da problematisch ist), von jemandem, von dem ich überzeugt bin, er ist nicht jugendlich und für 10k GM über den üblichen Verkaufspreis, und ich hab ihn mir auch nur deswegen gekauft, weil ich wusste, ich würde längere Zeit nicht on kommen können, und verhindern wollte, daß mein Account gelöscht wird.

Und wer nun sagen mag: Prinegon, wer ist das schon? Findet man ja weit hinten in der Highscore, der hats ja zu nichts gebracht...
...sollte wissen, daß ich in meiner aktiven Zeit durchaus auf Seite 1 der Highscore zu finden war, obwohl mich das Ranking einen Dreck interessiert. Und ich denke, ich bin/war in W3 alles andere als unbekannt. Und auch ohne die Archiv-Funktion, ohne die Warteschleife, ohne Geschenke oder eigene Alki-Sorten hab ich sehr gut spielen können! (Ach ja, und Uniques hab ich auch noch nicht, oh Schreck!).

Insofern: Wenn das Glas schon fast leer ist, schenk einfach nach, statt dich zu beschweren! Just my 2 cents
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 24. Nov 2007, 11:07

sgr011566 hat geschrieben:
Dinge, die Sotrax mehrfach bestätigt hat, sind Spekulationen? Also, der richtige Begriff dafür dürfte Zitat sein.

siehe und verstehe meine intention:
Denn im Prinzip weisst du genausowenig, ob Sotrax "mit offenen Karten" spielt, wie wir es wissen. Es bleibt also einzig die Möglichkeit, Sotrax in der Beziehung zu vertrauen, oder aber nichts mit ihm tun zu haben.
danke!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Nov 2007, 11:12

Dunkelziffer hat geschrieben:Denn im Prinzip weisst du genausowenig, ob Sotrax "mit offenen Karten" spielt, wie wir es wissen. Es bleibt also einzig die Möglichkeit, Sotrax in der Beziehung zu vertrauen, oder aber nichts mit ihm tun zu haben.
Es ist irrelevant, ob Sotrax mit offenen Karten spielt oder nicht - seine Aussagen zu zitieren ist dennoch keine Spekulation, sondern ein Zitat - egal wie wahr oder falsch oder halbrichtig der Inhalt ist. Es hatte schon seinen Grund, warum ich auf den anderen Punkt von dir - nämlich jetzt in Quote-Tags zitierten - nicht einging.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Diema
Waldschlurch

Beitrag von Diema » 24. Nov 2007, 16:14

Gesperrt